Die Wahrscheinlichkeitsbewertung ist rein mathematisch - Seite 9

 
Mischek:

Ich meinte, dass sein Beweis darauf hinausläuft: "Ich (der Nicht-Veteran) habe es nicht gefunden, also ist der Prozess völlig zufällig

Ahh, das geht nicht. :(

Der Nicht-Veteran muss sich jedoch nicht "Luft machen", jeder kann versuchen, es zu beweisen.

Oder warum sitzen wir überhaupt hier in diesem Forum? Wozu gibt es ein Terminal? Wir könnten einfach einen Würfel oder eine Münze werfen. Die Würfel sind lustiger, man kann 10 für besonders verdächtige Händler würfeln und je nachdem, was dabei herauskommt, den Broker anrufen und ihn beauftragen, einen Auftrag zu erteilen.

 
joo:

Du kannst einfach würfeln

Ich verstehe das mit dem Würfel nicht. 5 von 10 müssen negative Punkte haben?
 
Abzasc:
Ich verstehe das mit dem Würfel nicht. 5 von 10 müssen negative Punkte haben?

plus nach 31
 
Abzasc:
Ich verstehe das mit dem Würfel nicht. 5 von 10 müssen negative Punkte haben?
Mehr oder weniger. Wen kümmert es schon, was man rollt. Diejenigen, die glauben, der Markt sei zufällig, aber mit einer gewissen Voreingenommenheit, können einen Pantoffel werfen.
 
joo:

Ich habe den Beweis des Gegenteils.

Gibt es überhaupt Beweise für ein nicht zufälliges Preisverhalten oder gibt es Bedingungen?
 
Abzasc:
Gibt es überhaupt Beweise für ein nicht zufälliges Preisverhalten oder gibt es Bedingungen?

Eigentlich haben wir anfangs über die Zufälligkeit der Preiserhöhung gesprochen, nicht über den Preis selbst, was zwei große Unterschiede sind.
 
Abzasc:
Gibt es überhaupt einen Beweis für ein nicht zufälliges Preisverhalten, oder gibt es eine Bedingung?

Ich habe den Beweis, dass der Markt nicht zufällig ist.

faa1947:

Eigentlich ging es anfangs um die Zufälligkeit der Preiserhöhungen, nicht um den Preis selbst, und das sind zwei große Unterschiede.

Wie kann das sein? Die Schrittweite ist zufällig, aber das Ergebnis ist nicht zufällig?

 
faa1947:

Eigentlich haben wir anfangs über die Zufälligkeit der Preiserhöhung gesprochen, nicht über den Preis selbst, was zwei große Unterschiede sind.

Ist der Zuwachs nicht Teil des Preisverhaltens?

 
joo:

Ich habe den Beweis, dass der Markt nicht zufällig ist.

Unbeabsichtigt - immer? Das ist es, was mich interessiert.
 
faa1947:
und das sind zwei große Unterschiede.
Oder vier kleine. o_O