Die Wahrscheinlichkeitsbewertung ist rein mathematisch - Seite 7

 
Swan:

Wenn es 30% trockene Bäume im Wald gibt, ist es möglich, dass ein Eichhörnchen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit mit einem trockenen Ast zusammenbricht :)

Armes Eichhörnchen, es hat keine Chance :(
 
alsu:

Das ist logisch, und die Aufgabenstellung besagt: Die Faktoren sind unabhängig. Es gibt auch Fälle, in denen die Bedingungen dem gesunden Menschenverstand widersprechen:)


Nein, die Lösung widerspricht dem gesunden Menschenverstand.

Gut. Korrektere Bedingungen, ohne Berücksichtigung des Totholzes)


Wenn ein Bärenjunges auf einem Ast hockt, wird es mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6 zusammen mit dem Ast geworfen.

Wenn ein Eichhörnchen auf einen Ast springt, bricht der Ast mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,3

Wenn diese beiden Tiere gleichzeitig auf den Ast klettern, kann die Wahrscheinlichkeit unter den gegebenen Problembedingungen nicht bestimmt werden.


Es kommt mehr auf die Belastbarkeit als auf die Wahrscheinlichkeiten an :)

 
Swan:

Nein, das ist keine Entscheidung des gesunden Menschenverstands.

GUT. Weitere korrekte Bedingungen, ohne Totholz)


Wenn ein Bärenjunges auf einem Ast sitzt, wird es mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6 mit dem Ast fallen.

Wenn ein Eichhörnchen auf einen Ast springt, bricht der Ast mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,3

Wenn diese beiden Tiere gleichzeitig auf den Ast klettern, kann die Wahrscheinlichkeit unter den gegebenen Problembedingungen nicht bestimmt werden.


Es kommt mehr auf die Belastbarkeit als auf die Wahrscheinlichkeiten an :)

Das heißt, wenn zwei Scharfschützen einen Terroristen erschießen wollen. Der eine trifft mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6, der andere mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,3. Wenn sie zur gleichen Zeit schießen, dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass der Terrorist getötet wird, nicht steigen?
 
exi:
Ich meine, wenn zwei Scharfschützen einen Terroristen erschießen wollen. Der eine schießt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6, der andere mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,3. Wenn sie gleichzeitig schießen, gibt es keine Chance, dass der Terrorist getötet wird?

das ist eine ganz andere Geschichte.)

Hier gibt es keine Überschneidung von Wahrscheinlichkeiten, man kann es "klassisch" lösen :)

 
exi:
Das heißt, wenn zwei Scharfschützen einen Terroristen erschießen wollen. Der eine trifft mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6, der andere mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,3. Wenn sie gleichzeitig schießen, wird die Wahrscheinlichkeit, dass der Terrorist getötet wird, nicht ?
dann genau 0,72: zwei Kugeln töten genauso gut wie eine. Im Gegensatz zu einem Bärenjungen und einem Eichhörnchen, die sich gegenseitig helfen, einen Ast abzubrechen.
 

Die Bedingungen im allgemeinen Fall sind bedeutungslos.

Das hängt von der Marktlage ab

 
Diamant:

Die Bedingungen im allgemeinen Fall sind bedeutungslos.

Das hängt von der Marktlage ab

Das Problem hat nicht direkt mit dem Markt zu tun.

Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe!!!

 
exi:

Die Aufgabe ist nicht direkt mit dem Markt verbunden.

Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe!!!

Bedeutet dies, dass Sie das Marktgeschehen als einen Zufallsprozess behandeln? In diesem Fall hat Ihr Handel eine negative mathematische Erwartung.
 
Diamant:
Heißt das, dass Sie das Marktgeschehen als Zufallsprozess interpretieren? In diesem Fall hat Ihr Handel eine negative mathematische Erwartung.

Ich habe gesagt, dass es wenig mit dem Markt und somit dem Handel im Allgemeinen zu tun hat.

Wie kommen Sie zu der Schlussfolgerung, dass ich eine gewisse Reife erwarte? Ich handle überhaupt nicht mit Devisen, sondern mit Fonds und tätige eher langfristige Investitionen (bis zu 5 Jahren). Wenn Sie in den Berichten lesen, dass ein Unternehmen eine Ladenkette erworben hat... es ist schwer, es einen Zufallsprozess zu nennen :)

Aber ich behalte den Devisenmarkt im Auge.

 
exi:

Ich habe gesagt, dass es wenig mit dem Markt und somit dem Handel im Allgemeinen zu tun hat.

Wie kommen Sie zu der Schlussfolgerung, dass ich eine gewisse Reife erwarte? Ich handle überhaupt nicht mit Devisen, sondern mit Fonds und tätige eher langfristige Investitionen (bis zu 5 Jahren). Wenn Sie in den Berichten lesen, dass ein Unternehmen eine Ladenkette erworben hat... es ist schwer, es einen Zufallsprozess zu nennen :)

А. Nun, dann ist die Frage nach der Wahrscheinlichkeit des Erreichens/Nicht-Erreichens eines Gewinns - wie soll ich es sagen - rechtlich vernachlässigbar :-)

Übrigens hat "Forex" genauso wenig mit "mathematischer Erwartung" zu tun wie die Höhe eines einzelnen Baumes mit dem Volumen des Holzeinschlags in Brasilien.

Ich meine, dass die mathematische Erwartung einer Größe ein Konzept ist, das nicht nur für den Devisenhandel gilt.)