Die Wahrscheinlichkeitsbewertung ist rein mathematisch - Seite 5

 
TVA_11:

Und ein Problem, das mich schon seit langem plagt.

Der Saldo ist konventionell 0. Wahlloses Wandern im Minus und Plus ohne Streuung.

Wie oft sollte ich erwarten, dass bei 100 Iterationen der Gleichgewichtszustand=0 ist?

Die Formeln sind recht umfangreich. Beschrieben in:
Kolmogorov "Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung" https://www.mql5.com/go?link=http://www.mirknig.com/knigi/1181165246-vvedenie-v-teoriju-verojatnostejj.html S. 88-89
 

Danke, ich kann es noch nicht herunterladen. Aber ich werde auf jeden Fall einen Blick darauf werfen.

**********************************

Eine andere Frage also!

Ist es möglich, eine Linie zu zeichnen (minimale Summe der quadratischen Abweichungen) - die übliche Lösung steht im Forum... aber!

Zum Beispiel, um eine solche Linie für Сlose zu zeichnen - mit der Bedingung, dass die Linie unbedingt durch Close[0]? gehen muss.

 

int start()
{ int limit;
int counted_bars=IndicatorCounted();

//---- zuletzt gezählte Balken werden neu gezählt
if( counted_bars>0) counted_bars--;
limit=Bars-counted_bars;

double a,b,c, sumy, sumx, sumxy, sumx2;


for(int j=limit; j>=0; j--)
{ sumy=0=0; sumxy=0 0; sumx2=0 0; for(int i=0; i< barsToCount; i++99 {0;
sumx=0.0;
sumxy=0.0;
sumx2=0.0;
for(int i=0; i< barsToCount; i++)
{
sumy+=Close[i+j];
sumxy+=Close[i+j]*i;
sumx+=i;
sumx2+=i*i;
}

c=sumx2*barsToCount-sumx*sumx;

if(c==0.0)
{
Alert("LinearRegression error: can\'t resolve equation");
return;
}

b=( sumxy*barsToCount-sumx*sumy)/c;
a=( sumy-sumx*b)/barsToCount;

bufferB[j]=a;
bufferE[j]=a+b*barsToCount;
}

 

Dies ist ein Klassiker.

Wenn Sie Close[0] "gewichten", hätte dies wahrscheinlich die richtige Wirkung.

Aber wie?

 

Da das Thema der Wahrscheinlichkeiten aufkam, wollte ich eine Frage stellen.

Wir haben zwei unbeobachtbare Ereignisse, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (jedes Ereignis hat seine eigene Wahrscheinlichkeit) denselben Prozess "auslösen". Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit, dass diese beiden Ereignisse gleichzeitig eintreten?

Wenn zum Beispiel ein trockener Ast mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6 bricht. Wenn sich ein Eichhörnchen auf den Ast setzt, ist die Wahrscheinlichkeit 0,3. Was ist, wenn es ein trockener Baum ist und ein Eichhörnchen dort sitzt? Es geht nur um den Durchschnitt. Aber das macht keinen Sinn. Es stellt sich heraus, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn wir das Eichhörnchen entfernen :)

Eine Schulfrage, aber ich bin verwirrt :(

 
0.6 * 0.3 = 0.18
 
Mischek:
0.6 * 0.3 = 0.18

falsch

1-0.4*0.7 = 0.72

 
alsu:

falsch

1-0.4*0.7 = 0.72


Genau! Ich danke Ihnen.

 

Zur Erklärung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ast nicht bricht, wenn die Faktoren gleichzeitig wirken, ist (1-0,6)*(1-0,3)

 
Ja, das ist richtig, und meine Wahrscheinlichkeit ist insgesamt gesunken, Unsinn, ich habe nicht einmal daran gedacht (