Was ist letzte Nacht mit Doe passiert? - Seite 10

 
Richie >>:

Александр, это юмор такой. Согласитесь, перепутать 16е6 с 16е9 - это полный бздёж, извините за резкость.


Und wie immer habe ich etwas Dummes gesagt.
Ich habe zum Beispiel mehrmals Code von Mikro-Realen auf Reale übertragen und ein paar Mal habe ich vergessen, die Lautstärke neu einzustellen. Einmal habe ich dabei einen guten Verlust gemacht. Der Unterschied im Volumen kann in einem solchen Fall leicht das 100- oder 1000-fache betragen. Vielleicht sogar mehr. Ich sollte wahrscheinlich kein Händler bei der Citigroup sein :))) Aber jetzt bin ich Wissenschaftler und kontrolliere die Lautstärke separat.
Ich habe die gleichen Fälle auch bei anderen Autohändlern gesehen.
 
gip >>:
Падение было явно ненормальным. И выглядит как технический сбой, поэтому и не стали в панике распродаваться после восстановления. В броко такие падения раз в неделю случаются :)

Ich habe in beide Richtungen gedacht. Wäre das höchste Gebot z. B. bei einem DJ-Index-Future aus technischen oder anderen Gründen verschwunden, wäre es in der DIA-Index-Aktienauswahl verblieben, und es wäre eine Arbitrage-Situation entstanden, die sich nicht sofort wieder auflösen und die Preise wieder in Ordnung bringen würde.

Hier handelte es sich eindeutig um eine Art Betrug, denn der Rückgang betraf nicht nur den Index, sondern auch Wertpapiere, die im Index enthalten waren oder nicht. Mit anderen Worten: Alles fiel auf einmal. Die Bären hätten einen solchen massiven Ausverkauf nicht organisieren können - sie hätten einfach nicht die Mittel gehabt, alle Gebote auf einmal zu verkaufen.

Offensichtlicher Betrug, entweder durch die Eigentümer der Handelsplätze oder durch diejenigen, die für die Sicherheit ihrer Computerausrüstung sorgen.

Und der Händler, der angeblich die Mengen verwechselt hat, ist ein Unsinn. Nehmen wir an, er hat die Mengen um das 1000-fache und den Preis um 1000 Punkte verwechselt. Wie auch immer, er wird einen Verlust erleiden, aber das Angebot wird nicht viel leiden. Nur Arbitrage-Händler und nur auf einem Instrument könnten von seinem Fehler profitieren, d.h. die Aufträge würden wie Torten verkauft werden und der Spread würde zusammenbrechen.

Händler können in der Tat Fehler machen oder Roboter werden von Pannen überrascht. Das ist geschehen, und zwar mehr als einmal. Aber ein Handel mit so viel Volumen ist im Handelsprotokoll kaum zu übersehen. Deshalb sind all diese Geschichten über Fehler von Händlern oder Computerpannen Unsinn. Der Computer kann bei einem Instrument - einem Nicht-Markt-Spike - ausfallen, aber nicht bei allen auf einmal.

 
Reshetov >>:

Явное жульничество.....
.....- нерыночная шпилька, но никак не по всем сразу.


und was frustrierend ist, ist, dass ein solches Märchen auf allen Ebenen funktioniert, eine eindeutige Kehrtwendung von EB und nichts weiter, daher kommt der Fehler
 
Generell ja, der Computerausfall der Handelsplätze kann bereits ausgeschlossen werden. Es wurden verschiedene Aktien verkauft, auf verschiedenen Plattformen verkauft, Arbitrage funktionierte.
 
Es ist weder das erste noch das letzte Mal, dass der Index gefallen ist.
Und noch etwas frage ich mich: Hat irgendjemand in der Welt diesen Herbst vorausgesagt?
Selbst wenn der Kerl nur mit dem Finger in den Himmel zeigen würde...
-Das Wichtigste ist, dass er getroffen hat. Jetzt wird er in die Geschichte eingehen als
der neue Nostradamus der Finanzwelt.
Übrigens glaube ich die Geschichte über den Irrtum des Händlers nicht - das ist ein kindisches Kind.
 
gip >>:
В общем да, компьютерный сбой торговых площадок можно уже исключить. Продавались разные акции, продавались на разных площадках, арбитраж работал.

Händlerfehler können ebenfalls ausgeschlossen werden, da es sich nicht um eine Spinne handelt, die unbemerkt von Arbitrage-Enthusiasten Geschäfte mit irrwitzigem Volumen auf allen Instrumenten auf einmal eröffnet. Aus denselben Gründen können auch Schädlingsroboter ausgeschlossen werden.

 
Oper >>:
Эка невидаль,индекс обвалился.Не в первый и не последний раз.
Другое интересно,кто-нибудь в мире предсказывал это падение?

Er ist doch nicht so dumm, an jeder Ecke zu rufen, dass er Kurse erfinden wird und dass er und seine Mitarbeiter überall offene Short-Positionen haben, oder? Er hat ein Vermögen gemacht, die hohen Tiere bei der SEC dafür bezahlt, dass sie ihm ein Dach über dem Kopf gegeben haben, und jetzt liest er grinsend Geschichten von fehlerhaften Händlern und Roboterschädlingen.

 
gip >>:
В общем да, компьютерный сбой торговых площадок можно уже исключить. Продавались разные акции, продавались на разных площадках, арбитраж работал.


Das unterscheidet uns von Amerika: Bei uns ist es so, als ob der Computer einer Blondine eingefroren wäre und jeder etwas zu tun hätte, als ob es einen Grund gäbe, innezuhalten und darüber nachzudenken, was passiert;
Aber bei den Amerikanern ist es so, dass der Computer verrückte Daten liefert, so dass der Arbeiter automatisch nach dem Algorithmus reagieren muss und nicht herumstehen und nachdenken muss.
Es ist klar, dass das dümmste Ereignis eine lawinenartige Bewegung auf den Märkten auslöste, um die kleinen Marktteilnehmer zu verdrängen, aber genau diese kleinen Marktteilnehmer hatten ein gutes Volumen
 
Richie >>:

Был случай в истории человечества: один президент бубликом подавился :)

Verwechseln Sie die Menschheit nicht mit irgendeinem Prezik.

 
Reshetov >>:

Ошибку трейдера тоже можно исключить, т.к. он не паук, что открыть сделки сумасшедшим объемом по всем сразу инструментам и незаметно для любителей арбитража. Робота-вредителя тоже можно исключить по этим же причинам.

Meine Scholastik ist genau richtig. // Du kannst treten, aber nicht bis zum Tod.

Vor dem Hintergrund des schleppenden Marktwachstums in der Zeit nach der Krise werden die meisten Maschinen bei starken Schwankungen (ob nach unten oder nach oben) leer ausgehen. So wie wir nach oben verkaufen (stat-arbitrage) und nach unten verkaufen (man weiß ja nie...). D.h. wir kaufen nur bei langsamem Wachstum.

In diesem Fall könnte ein Anstieg der Marktvolatilität leicht eine Kettenreaktion von Automaten auslösen, die verrückt werden (?). Und genau das ist passiert.