Was ist letzte Nacht mit Doe passiert? - Seite 5

 
Svinozavr писал(а) >>

))) Sie sind ein genialer Redakteur!

===

Ich weiß gar nicht, was ich zu dem vorherigen Beitrag sagen soll. Ich bezog mich auf etwas andere Gesetze. Aber das ist in Ordnung... Macht nichts...

Übrigens, wenn Sie sich für Makroökonomie interessieren, ist es sehr interessant, Yasin zu lesen. Werfen Sie einen Blick auf Khazin (Neocon). Es gibt natürlich noch andere.



Ja, sie riet, Kartoffeln zu pflanzen und sich mit warmer Unterwäsche einzudecken, prophezeite Schrecken und Zusammenbruch... als ob ich mich jetzt an ihre Prophezeiung erinnere, ihm nicht mit dieser Notiz ins Gesicht zu stoßen, sondern ihn kommentieren zu lassen. Yassin... kein Kommentar.

 
Svinozavr >>:

Кстати, если интересуетесь макроэкономикой, то весьма интересно почитать Ясина. К Хазину заглянуть (Неокон). Есть и др., разумеется.


Wenn es um Makro geht, dann gibt es nichts Cooleres als Gregory Manchu. Aber das ist eine ernsthafte Studie.
 
Svinozavr >>:

))) Вы - гениальный редактор!

:D Sorry, hic-ic - die Auswirkungen des Alkohols haben ihren Tribut gefordert :)
Danke für Hazin, etc. - Im vorletzten Jahr habe ich mir RBC TV oft angeschaut - mindestens einmal am Tag - und habe es aus einem Grund aufgegeben: Das Wesen dieses Senders ist eine Erklärung der aktuellen Situation, die auf verschiedenen Nachrichten/Aktionen beruht, die im Großen und Ganzen die Märkte nicht bewegen können, aber das etablierte Wirtschaftsmodell bedeutet, dass jede Nachricht alles bewegt - wohin? Ja, wo immer nötig oder vorwärts oder rückwärts, und Prognosen aus dem Nichts nach dem Prinzip - es muss so sein, aber es muss so sein, weil-warum-dann ..... Ich glaube, Hazin hat das gleiche Prinzip.

Ich habe meine Vision des Krisenmodells der Makroökonomie vorgestellt, meine Vision aus der Sicht eines Sowjetbürgers, der, auch wenn er ein "rotziges" Kind war. Ich habe meine Sicht des Krisenmodells der Makroökonomie aus der Sicht eines sowjetischen Bürgers erzählt, der, obwohl er immer noch ein "rotziger" Bürger war, die Wirtschaftsstruktur der UdSSR zerbröckeln sah, und wenn ich über die Jahre zurückblicke und die gegenwärtige russische Wirtschaft sehe, erkenne ich, dass die gegenwärtige Wirtschaft eine Inside-Out-Struktur ist, die in der Theorie (sie haben mir einmal Wirtschaft an der Universität beigebracht, aber das nur am Rande) weder auf dem heimischen Markt noch in der Weltwirtschaft im Allgemeinen funktionieren sollte - aber sie funktioniert, sie funktioniert in der Politik - bei der Annäherung an andere Länder, bei "künstlichen MärktenStaaten, auf "künstlichen Märkten" usw. So sehe ich die globale Weltwirtschaft vor allem in den letzten 3-4 Jahren: Wie bei der Niederlage der UdSSR werden die globalen Märkte um jeden Preis aus dem Gleichgewicht gebracht - sowohl durch "Zähmung" der Situation in Amerika als auch durch Aufheizen des Euro und durch "Unfälle mit Indizes" und "Unfälle mit jährlich neuen Preisen für Gold, dann für Rohstoffe". Und der Zweck all dieser Unfälle - nicht der Gewinn, sondern das "Abschreiben von Nullen aus der Bilanz", weil die Portfolios der Großanleger zu groß sind und der "virtuelle Reichtum" verloren geht, aber der Zweck dieser Aktionen ist nicht der Ruin, sondern einfach die Reduzierung der Multiplikatoren - war 200/400 = 1/2

SZS: was zum Teufel habe ich geschrieben :), "die Weltverschwörungstheorie" - Teil 2
 

http://www.google.ru/search?hl=ru&source=hp&q=%D1%85%D0%B0%D0%B7%D0%B8%D0%BD+%D0%BC%D0%B8%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%BE%D0%B9+%D0%BA%D1%80%D0%B8%D0%B7%D0%B8%D1%81&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=%D1%85%D0%B0%D0%B7%D0%B8&gs_rfai=

Ging direkt zu http://worldcrisis.ru/crisis/746033 - lächelte, ich bin nicht allein in der Richtung meiner Gedanken! Der Stil des Artikels ist super!
Svinozavr bedankt sich nochmals für Hazin, wie man so schön sagt: Respekt und Respekt!

 
Mathemat >>:
Вообще-то я за ним не слежу, но вот сегодня увидел в новостях:


interessante Interpretation von Hazin:


Und der Anstieg erfolgte dank automatischer Kaufprogramme - die Bedingung in diesen Programmen ist, dass man, wenn der Dow um mehr als 1.000 Punkte gefallen ist, Käufe eröffnen muss. Sobald dieser Punkt des Rückgangs erreicht ist, beginnen die Programme automatisch mit massiven Käufen - und der Markt steigt wieder an.

So wurde der Markt viele Monate lang absichtlich angehalten und die Öffentlichkeit dazu gezwungen - bei bescheidenen Handelsvolumina professioneller Spekulanten ist der Dow um das 1,5-fache (auf 10 000) gestiegen, und erst danach ließ die Öffentlichkeit den Markt sogar um 10 % wachsen. Und nun wurden die Dummköpfe zynischerweise vom Markt mit großen Verlusten hinausgeworfen - dieselben 1200 Punkte des Dow-Anstiegs, die mit der Beteiligung der Öffentlichkeit während eines halben Jahres gemacht wurden, wurden nun in nur wenigen Tagen zurückgewonnen. Es gibt keinen Aufschwung in Form von Käufen, wenn die Preise fallen - jeder war bereits auf dem Markt und jeder hat sich hochgepokert: genau das ist in der Vergangenheit passiert - das ist das bekannte Phänomen "je mehr Optimismus, desto tiefer der Einbruch".
 
IgorM >>:

интересная интерпретация у Хазина:

А рост случился благодаря программам автоматических покупок - в них заложено условие, что если Доу упал больше, чем на 1000 пунктов, то надо открывать покупки. Как только эта отметка падения была достигнута, программы автоматически запустили массовые покупки - и рынок улетел обратно вверх.

Schwachsinn, wie alles andere von Hazin. Coole Handelsbedingung - kaufen Sie, wenn der Dow um mehr als 1000 Pips gefallen ist. Allerdings ist der Dow noch nie an einem Tag um mehr als 1000 Punkte gefallen. D.h. es gibt sitzende Automaten, die mit einer Handelsbedingung belastet werden, die nie existierte. Ich frage mich, ob es dort keine Bedingungen gibt, falls die Marsmenschen kommen? Es wäre interessant, ein Diagramm zu sehen, das diese Bedingungen in der Geschichte testet.

 
timbo >>:

Бред, как и всё остальное у Хазина....


Ich stimme zu, aber es ist derselbe Unsinn, den sie uns in den Nachrichten erzählen:
http://www.lenta.ru/news/2010/05/07/findout/
http://www.lenta.ru/news/2010/05/07/fatfinger/
und ich kann die dummen Nachrichten nicht finden, wie - Nasdaq-Mitarbeiter schrieb einen Preis statt einer Milliarde - eine Million

Der Nasdaq-Mitarbeiter sitzt also da und zeichnet mit der Hand Nullen auf seine Kurse, während ich dachte, die Börse sei wie "Forex für das Volk" - man schaut auf Punkte, zählt die %, "klickt-rad-dreht den Preis im Terminal" - und da steht er mit einem schwebenden Auftrag, die haben es schwer da bei Nasdaq :D
 
))) Seine (Hazins) Meinung zum Markt habe ich irgendwie nie gehört (oder die von irgendjemand anderem, was das betrifft). Ich meinte "für die Makroökonomie" - Neo-Keynesianismus usw. Was die Ursachen der Krise betrifft - (vereinfacht) die Stimulierung der Nachfrage durch das Pumpen von Krediten - die Grundlage und Krankheit der modernen Wirtschaft. Es scheint klar zu sein...
Erinnert dich das an gar nichts? Hebelwirkung und Stimulierung der Nachfrage? ))) Keynes ist lebendig und gesund!!! Juhu! (Und gucken))
 
IgorM >>:


согласен, но этот же бред и дают нам в новостях:
http://www.lenta.ru/news/2010/05/07/findout/
http://www.lenta.ru/news/2010/05/07/fatfinger/
и немогу найти глупую новость типа - сотрудник Nasdaq написал цену вместо миллиард - миллион

сидит значит сотрудник Nasdaq и от руки вырисовывает нулики на своих котировках, а я то думал, что на бирже как на "Форексе для народа" - смотришь в пп, считаешь в %, "мышей в терминале клац-колесиком подкрутил цену" - и вот он отложник стоит, тяжело им там на Nasdaq :D

Dies ist die inoffizielle Version der Geschehnisse, die derzeit aktiv diskutiert wird. Googeln Sie "Dow Jones Drop News" und Sie werden eine Menge finden. Es war kein "Angestellter, der den Preis geschrieben hat", sondern ein Händler, der einen Verkaufsauftrag über 16 Milliarden statt über Millionen erteilt hat, wahrscheinlich indem er an dem Rad gedreht hat. Viele automatische Systeme lösten dies ebenfalls aus und begannen zu verkaufen. Die Haltestellen kamen in Paketen. Wenn der Preis einen Stop berührt, wird das Geschäft auf dem realen Markt zum nächstgelegenen Gebot des entsprechenden Volumens geschlossen, aber es gab in diesem Moment überhaupt keine Gebote, sie waren alle bereits ausgewählt, d.h. die Stops gingen in den freien Fall, sie konnten fast auf Null fallen.

In Russland gibt es keine Qualitätsnachrichten. Ausgestorben als Klasse. Alles, was bleibt, ist Propaganda und schiere Dummheit.

 
Svinozavr >>:
))) Его (Хазина) мнение по рынку я как-то никогда не слушал (как, впрочем, и остальных). Я имел ввиду "за макроэкономику" - неокейнсианство там и т.д. По поводу же причин кризиса - (упрощенно) стимулирование спроса кредитной накачкой - основа и болезнь совр.экономики. Тут вроде понятно...
Ха! Ничего не напоминает? Кредитное плечо и стимулирование спроса? ))) Кейнс и теперь живее всех живых!!! Ура! (И пипец)))

Der Caseianismus kann eine schlechte Sache sein. Aber was ist besser? Vorzugsweise eine, die bereits erprobt ist und sich in globalen Krisen positiv bewährt hat. Gibt es so etwas? Oder nur Theorien? Und mit dem Keynesianismus haben wir mehrere Krisen überstanden, im Guten wie im Schlechten.
Neben dem wirtschaftlichen Aspekt gibt es auch den psychologischen Aspekt, der in der Anwendung auf Investmentfondsmanager schon lange beschrieben wird - das "Herdenverhalten". Das gilt auch für Politiker aus der Wirtschaft. Wenn andere Länder Geld in den Markt pumpen, dann sollte das auch ...tamia. Denn wenn Sie das Geld kassiert haben, es aber nicht geklappt hat, wird niemand darüber urteilen, denn alle sind gleich schlecht. Und wenn Sie etwas Eigenes ausprobiert haben und es nicht funktioniert hat, dann werden Sie von allen getreten - warum haben Sie es nicht wie alle anderen gemacht? Niemand möchte das schwarze Schaf sein.