Was ist letzte Nacht mit Doe passiert? - Seite 7

 
Reshetov >>:

Достаточно вспомнить ситуацию с Медофф, который в открытую жульничал много лет, несмотря на то, что в SEC на него потоком шли претензии от пострадавших. SEC закрывал глаза на все это, потому что в доле. Но закрывал до поры до времени, т.е. до тех пор, пока Медофф вконец не обогамел не залез в общак к избранным.

Kann ich einen Link zu den "lang andauernden Klagen von Opfern" bekommen? Das ergibt keinen Sinn.

 
Kolya Morzhov schnappte sich ein Test-Cent-Konto, das seit Februar 2009 in der Warteschleife lag. Auf jeden Fall ein Ereignis.
 
In Wirklichkeit beruhen alle wichtigen Phänomene auf grundlegenden Ursachen. Alles andere ist ein Auslöser. Bernanke blinzelte das Falsche, ein Phibe war erreicht, eine Null im Angebot... - all diese Dinge. Wenn es keine grundlegenden Gründe gibt, erholt sich alles. Obwohl ...)))... Natürlich kann dies sehr irritierend sein. Und für manche Leute sogar die Kaution.
 
Svinozavr >>:
В действительности, все крупные явления упираются в фундаментальные причины. Все остальное - спусковой крючок. Бернанке не так моргнул, фибы какой-нить достигли, с ноликом в заявке ошиблись... - все это частности. Если нет фундаментальных причин - все восстанавливается. Хотя...))) нервы, конечно, попортит изрядно. А кому и депозит.

Wenn Bernarke blinzelt, kann er immer noch den Abzug betätigen - zu viele Leute schauen ihm in den Mund. Aber Flunkereien sind nur im Nachhinein gut, wenn alles vorbei ist, um das Netz zu spannen und alles sehr kohärent zu erklären. Obwohl Goffey Goo immer noch zuverlässiger ist - es ist ein altbewährtes Rezept.

 
timbo >>:

Моргание Бернарке ещё может потянуть на спусковой крючок - слишком много народа ему в рот смотрят.

))) So habe ich mir das vorgestellt: Benya öffnet den Mund, und da ist ein Auge - genau wie auf dem Dollar, und es blinkt nicht so . (Entsetzen.

Aber Flunkereien sind nur im Nachhinein gut, wenn alles vorbei ist, um das Netz zu spannen und alles auf eine sehr kohärente Weise zu erklären. Obwohl Goffey Goo zuverlässiger ist - es ist ein altbewährtes Rezept.

Vielleicht, vielleicht. Das ist es, was ich sagen will - Einzelheiten...

 
Als Programmierer akzeptiere ich die Möglichkeit eines solchen technischen Fehlers und einer Kettenreaktion. Aufgrund der weit verbreiteten Krisenphänomene wurden überall alle möglichen Sicherheitsmechanismen in die Algorithmen eingebaut, eine Reaktion auf einen möglichen starken Rückgang der Preise und Indizes. Alle reagieren über, und das System ist im Allgemeinen teilweise instabil geworden. Früher oder später musste so etwas passieren. Jeder, der mit automatischem Handel Geld verdient, kann das leicht nachvollziehen, denn in jedem Handelsroboter ist eine Art von Reaktion auf abnormale Situationen implementiert, und das bedeutet in der Regel entweder den vollständigen Rückzug aus dem Markt oder die Eröffnung von Positionen nach einem vordefinierten Algorithmus.
Ja, jeder ist auf einen Abschwung vorbereitet, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es einen geben wird.
 
gip >>:
Как программист вполне допускаю возможность такого технического сбоя и цепной реакции. В связи с повсеместными кризисными явлениями в алгоритмы везде заложили всяческие предохранительные механизмы, реакцию на возможное резкое падение цен и индексов. Все перестраховываются и в общем система стала частично неустойчивой. Рано или поздно что-то такое должно было случиться. Все кто автоторговлей зарабатывают легко это поймут, ведь в любом торговом роботе заложена та или иная реакция на нештатные ситуации и обычно это либо полный выход из рынка, либо открытие позиций по заложенному алгоритму.
Да, все готовы к падению, но это не значит, что оно обязательно будет.

die Reaktion hat die langfristige Sichtweise wahrscheinlich vieler Investoren zunichte gemacht

 
gip >>:
Как программист вполне допускаю возможность такого технического сбоя и цепной реакции. В связи с повсеместными кризисными явлениями в алгоритмы везде заложили всяческие предохранительные механизмы, реакцию на возможное резкое падение цен и индексов. Все перестраховываются и в общем система стала частично неустойчивой. Рано или поздно что-то такое должно было случиться. Все кто автоторговлей зарабатывают легко это поймут, ведь в любом торговом роботе заложена та или иная реакция на нештатные ситуации и обычно это либо полный выход из рынка, либо открытие позиций по заложенному алгоритму.
Да, все готовы к падению, но это не значит, что оно обязательно будет.

Das einzig weniger Vernünftige, was mir einfällt, ist, dass sich die Situation so entwickelt hat:

1. Auf den Börsencomputern war alles normal und störungsfrei. Daher wurde der technische Index nicht ausgelöst und der Handel nicht ausgesetzt.

2. Im weiteren Verlauf des Netzes, das zu den Maklern geht, hat der obere Teil von Bid-a entweder infolge einer Störung oder absichtlich seine Ausstrahlung auf dem Markt eingestellt. So wurden beispielsweise Pakete mit genau diesem Teil von einem fehlerhaften Router zerstört.

Nur in diesem Fall ist eine ähnliche Entwicklung möglich. D.h. alle Broker, egal ob es sich um Bots oder Squirrels handelt, sehen, dass der Spread in Richtung des Bid gesunken ist, und es werden Stops oder Margin Calls ausgelöst. Sie fangen an, die Aufträge anzunehmen, bei denen sie Slippages feststellen können, oder nehmen Margin Calls vor. Schließlich ist es nach den Regeln erlaubt, jedes Gebot im Becher zu nehmen, nicht unbedingt das profitabelste.

Da der technische Index nur bei einer starken Preisänderung ausgelöst wird, die nicht durch das Handelsvolumen bestätigt wird, ist er auf den Computern der Börsen nicht unbemerkt - höhere Gewalt wird nicht beobachtet, das Handelsvolumen ist hoch. Die Zitate zeigen einen Zusammenbruch. Diejenigen, die zu den Geldkursen höhere Gebote abgegeben haben, senken diese automatisch auf profitablere Positionen. Dann wird der fehlende Teil des Puts auf den Monitoren der Broker angezeigt, und der Kurs kehrt teilweise in Richtung der vorherigen Niveaus zurück.

Dies scheint das einzige Szenario zu sein, in dem niemand die Ursache eines technischen Fehlers bemerkt, denn Netzwerk-Router protokollieren nicht - sie vernichten automatisch alle verdächtigen Pakete, weil ihnen Geschwindigkeit wichtiger ist als Zuverlässigkeit. Die Zuverlässigkeit wird durch eine schnelle Umschaltung der Routentabellen auf andere Internet-Kanäle gewährleistet, wenn ein Router den Paketfluss nicht bewältigen kann.

Jingo >>

die Reaktion hat vielen Anlegern wohl die langfristige Perspektive genommen

Richtiger wäre es zu sagen: Abgetragene Einlagen. Wenn man kein Geld zum Investieren hat, welche Ansichten kann man dann haben? Nur eine Demo zum Spielen.

 
timbo >>:

Из-за фибы? А если посмотреть в хрустальный шар? Внимательно изучить кофейную гущу? Я готов обсуждать реальные факторы, но фибы это к граалеведам и прочим мастерам нетрадиционного секса.

timbo, ich habe nicht gesagt, dass die Fiba die Ursache ist, ich habe nur die Tatsache der Geschichte dargelegt: nachdem die Fiba den 26. April erreicht hatte, gab es erst kleine und dann große Verkäufe. Ich bin nicht geneigt, die Fiba zu verabsolutieren, aber die Menschen glauben daran und handeln entsprechend. Viele von ihnen sind sogar mit dem Wellenprinzip vertraut, demzufolge die wahrscheinlichste Entwicklung der Zickzackwelle (5-3-5) folgendermaßen verläuft: zuerst die A-Fünf, dann die B-Drei, die die A um 61,8 % korrigiert, und dann eine weitere C-Fünf.

Was ist mit den anderen 30 Unternehmen, auf denen der DJIA basiert? (Ich glaube, es gibt 30 davon).
Sergey, das ist der interessante Teil. Der Haken an der Sache ist, dass der Index selbst gehandelt werden kann, und zwar in sehr großen Mengen. Andererseits ist der Index eine gewichtete Summe der Notierungen dieser 30 Unternehmen. Der starke Rückgang des Index sagt es direkt: Diese 30 Aktien sind (natürlich im Durchschnitt) gesunken.
Was den Schwarzen Donnerstag auslöste - der tatsächliche Fall der 30 Dow-Riesen oder der große Ausverkauf des Index - ist mir unklar. Allein die Möglichkeit, den Index als eigenständiges Instrument zu handeln, ist meines Erachtens ein grober Fehler der Finanzbehörden, die Ursache und Wirkung verwechseln. Und das ist in allen Ländern gleich.
P.S. Es ist möglich, einen synthetischen Index aus den Aktien dieser 30 Unternehmen zusammenzustellen und dieses Portfolio zu handeln. Das ist in Ordnung und widerspricht nicht dem gesunden Menschenverstand.
 

Derartige Rückgänge bei derartigen Mengen können nicht durch Ausfälle verursacht werden. Selbst wenn die Roboter verrückt spielen würden und alle kurzfristigen Anleger irrtümlich auf die falschen Daten reagieren würden, würde dies nicht passieren. Bei den Fonds herrschen große Fonds vor, und es dauert lange, bis sie sich auf Kauf- und Verkaufsentscheidungen einigen können. Sie treffen ihre Entscheidungen nicht auf der Grundlage der Intraday-Dynamik. Die Verkaufsmengen wurden im Voraus festgelegt. Nur ihre Geschäfte könnten so auf allen Märkten gleichzeitig scheitern. Sie waren bereit, an diesem Tag oder in dieser Woche zu verkaufen. Man kann nur raten, was der Grund für diesen freundlichen Verkauf war. Das hat natürlich Panik ausgelöst, Nachschussforderungen usw. imha