MT5&MQL5 unter Linux - Seite 8

 
RIV >>:

>> Renat
Ни в коем случае не стоит менять нормально работающий код под виндовс в угоду какому то вайн !!!

Ich meinte "das Programm unter Wine testen und offensichtliche Ungereimtheiten korrigieren".

Zunächst werden Korrekturen an der Kompatibilität der grafischen Benutzeroberfläche (schwarze Felder unter den Symbolen) und der Fenster vorgenommen. Wir werden auch das Netzwerk-Subsystem überprüfen.
 
Renat >>:
Я имел в виду "протестируем программу под Wine и поправим явные несоответствия".

В первую очередь будут поправки совместимости графического интерфейса (черные поля под иконками), окна. Также проверим сетевую подсистему.

MetaEditor 5 scheint unter Wine gut zu funktionieren

 
RIV >>:

>> Renat

Wie bereits erwähnt, ist Wine == eine strenge Implementierung der WinAPI (genauer gesagt, geht es um richtig konfiguriertes Wine und Win XP). Das bedeutet, dass ein in Wine angepasstes Programm auch unter Win weniger Störungen aufweist.
Allerdings gibt es auch einige Nuancen. Zum Beispiel sind einige Funktionen nicht zu 100 % in Wine implementiert. Wenn also insbesondere der Code unter Wine für die Entwickler zu bequem ist, um ihn aus Kompatibilitätsgründen umzuschreiben, werden sie vor einem schwierigen Dilemma stehen...
 

>> Dali
Das ist Blödsinn
... öffnen Sie das Wine-Forum und sehen Sie sich Hunderte von Beiträgen darüber an, dass Wine nicht oder nicht richtig funktioniert ... das Einzige, was stimmt, ist, dass das Herumspielen mit Wine ein Problem für Metakwots sein wird ... das ist sicher ...

Die Herausforderung für Wine besteht darin, es zu ermöglichen, Windows-Programme mit Unixen dort auszuführen, wo Wine selbst gut funktioniert ... :) ... Die Hälfte des Weincodes wird von Freiwilligen geschrieben ... Sie sollten sich bei ihnen beschweren, wenn etwas schief läuft ... :)

 
RIV >>:

>> Dali
Бред просто какой то … откройте форум Wine и понаблюдайте сотни постоянных сообщений о том что там что то не работает или работает не так … единственно что верно это то что связываться с Wine будет проблема для Метаквотов … вот это точно …

Задача Wine это постараться сделать так чтобы программы под виндовс можно было запускать по юниксами, причем там где сама Wine нормально работает … :) … половина кода Wine написана добровольцами … вам нужно им пожаловаться что что то не так работает .. :)

Sie sind nicht auf Freiwillige angewiesen. Sie können den Profis vertrauen. Es gibt eine Menge zu beachten.

 

>> joo
Übrigens, guter Punkt ... bevor man eine Debatte beginnt, sollte man genauer sagen, über welchen Wine man spricht ... es gibt verschiedene Wine's... genauso wie es viele verschiedene Unixe gibt ... obwohl es sowieso nicht helfen wird ...

 
RIV >>:

>> Dali
Бред просто какой то … откройте форум Wine и понаблюдайте сотни постоянных сообщений о том что там что то не работает или работает не так …

Ich benutze viel Wein, wenn überhaupt :)

Der größte Teil der Software funktioniert. Sogar einige 3D-Spiele (nicht die neuesten). Ich habe Ihnen gesagt, dass Sie Wine richtig einrichten müssen (Installation der erforderlichen Wine-Libs, Frameworks...). Sie können dafür Winetricks verwenden.

Andere Software ist ebenfalls noch in Arbeit. Das geht oft nicht sehr schnell. Bei MT4 sind vor meinen Augen Fortschritte gemacht worden.

Wenn wine gut konfiguriert ist, liegen die Probleme mit Programmen meist daran, dass viele Entwickler keine Rücksicht auf Standards nehmen wollen. Was auf ihrem Computer und mit ihrer Version funktioniert, ist richtig. Viele Amerikaner sind sich auch der Existenz anderer Länder und Sprachen auf ihrem amerikanischen Globus nicht bewusst.

 
Alles installiert und begonnen, die MT5-Probleme unter Wine zu beheben.
 
Renat >>:
Все установили и начали разбор проблем MT5 под Wine.

In diesem Thread wurde viel für/gegen MT unter Linux gesagt, und nur für/gegen Linux. Darf ich fragen, welche und wessen Argumente das Unternehmen zu einem solch gravierenden Schritt veranlasst haben?

 
joo >>:

В этой ветке было сказано много за/против MT на Linux, и просто за/против Linux. Разрешите полюбопытствовать, какие именно и чьи доводы подвигли компанию на столь серьезный шаг?

"Es ist Zeit, die Steine einzusammeln.

Wir werden sehen, was wir tun können. Zunächst einmal sollten wir die Schnittstelle zum Laufen bringen.