Avalanche - Seite 449

 
genfed:
Oft findet man ein sich ausdehnendes Dreieck. Und wenn der sich verjüngende Korridor auf ein expandierendes Dreieck trifft...

dann wird er trotzdem in eine verlustfreie Position gehen.

Je größer der Multiplikator, desto kleiner der Korridor.

Je größer der Multiplikator, desto kleiner der Korridor.

 
goga:

Ich danke Ihnen vielmals!!!

Ich bin kein Profi im manuellen Handel. Lawinenprinzip, aber mit einer ständigen Verengung des Korridors für neue Aufträge

Es heißt Avalanche 2. Sie haben es noch nicht gelesen. Sie wurde bereits detailliert beschrieben und berechnet:

JonKatana:

"Avalanche 2"

1) Wir wählen die minimale Bandbreite (zum Beispiel 20 Pips). Wir erhöhen sie um das Vierfache (20 x 4 = 80 Pips im Beispiel) - das ist die Arbeitsbreite des Korridors "Avalanche2", d.h. der Abstand von der äußeren Korridorgrenze bis zur Außenseite, wo der Preis das Breakeven-Niveau erreichen muss. Seine weitere Bewegung in dieselbe Richtung wird Gewinn bringen.

2) Wir eröffnen eine beliebige Marktorder (z.B. Kaufen) mit einem Anfangslot (0,10 im Beispiel). Wenn sich der Kurs in die gewinnbringende Richtung bewegt - fixieren Sie den Gewinn und eröffnen Sie den Auftrag erneut.

3) Wenn sich der Preis in eine unprofitable Richtung bewegt, platzieren wir eine Pending Order der entgegengesetzten Richtung (Sell Stop im Beispiel) im Abstand der Arbeitsbreite des Korridors (80 Punkte in diesem Beispiel) mit einem doppelt so großen Volumen wie die erste Order (0,20 für dieses Beispiel). Bewegt sich der Kurs weiter in Richtung der zweiten Order, öffnet diese, passiert von seiner Position aus eine weitere Arbeitsbreite des Korridors (80 Punkte) und geht weiter, legen wir wieder den Gewinn fest.

4) Wenn der Kurs die zweite Order nicht durchläuft, sondern sich der ersten Order zuwendet, platzieren wir eine Pending Order (Buy Stop, im Beispiel) bei der HÄLFTE der Bandbreite (40 Punkte) mit dem gleichen Volumen wie die zweite Order (0,20 im Beispiel). Bewegt sich der Kurs in dieselbe Richtung, legen wir den Gewinn nach dem Break-even-Level fest.

5) Wenn der Kurs nach Eröffnung der dritten Order umdreht, ohne den Breakeven erreicht zu haben, und zwar in einem Abstand von VIER der Arbeitsbreite des Korridors von der letzten Order (20 Punkte), wird eine schwebende Order der Gegenrichtung (Sell Stop) mit einem Volumen von 0,24 im Beispiel platziert.

6) Nachfolgende Aufträge werden an den Grenzen des gebildeten Mindestkorridors (20 Punkte breit) platziert.

Die Kette der Volumen für die ersten sieben Aufträge: 0,10 - 0,20 - 0,20 - 0,24 - 0,28 - 0,30 - 0,35...

Vergleich der Volumina mit einer klassischen "Avalanche": 0,10 - 0,20 - 0,30 - 0,60 - 1,20 - 2,40 - 4,80...

Der Vorteil von "Avalanche 2" gegenüber der klassischen "Avalanche" ist ein sehr langsamer Anstieg des Auftragsvolumens, der viel weniger (ein Vielfaches) an Anfangskapital erfordert. Dies hat zur Folge, dass die Risiken im Zusammenhang mit dem Anstieg des Auftragsvolumens bei einer großen Anzahl von Umkehrungen stark reduziert werden - bei "Avalanche2" spielt dies fast keine Rolle.

"Avalanche 2" ist Breakeven, ebenso wie die klassische "Avalanche" - das Depot wächst ständig, die Schließung aller Aufträge ist unmöglich, wenn man dem Algorithmus folgt und einen Verlust macht.

 
JonKatana:

Es heißt Avalanche 2. Sie haben es noch nicht zu Ende gelesen. Sie wurde bereits ausführlich beschrieben und berechnet:

Ich habe sie gelesen und alles ist klar.

Das Problem entsteht, wenn man sich vom Computer entfernen muss und nicht folgen kann. Um alle Aufträge zu schließen, multipliziere ich das gesamte Volumen der Positionen auf der höchsten Seite des Korridors mit 5 und setze einen Zähler innerhalb des Korridors.

 
interessante Strategie, Avalanche 2. Was sagen die Profis dazu, denken sie auch, dass es eine Niederlage ist?
 
goga:

dann wird er trotzdem in eine verlustfreie Position gehen.

Je größer der Multiplikator, desto kleiner der Korridor.

Je größer der Multiplikator, desto kleiner der Korridor

Weitere Einwände. Je schmaler der Korridor ist, desto wahrscheinlicher werden neue Umkehrungen auftreten. Die Breite des Korridors kann die in den Regeln des BC festgelegte Grenze erreichen, und dann...
 
genfed:
Weitere Einwände. Je schmaler der Korridor ist, desto wahrscheinlicher werden neue Umkehrungen auftreten. Die Breite des Korridors kann die in den Regeln des BC festgelegte Grenze erreichen, und dann...


... Lesen Sie genauer :-))) die Regeln des Systems von Samy selbst:

...

5) Wenn der Kurs nach Eröffnung der dritten Order umdreht, ohne den Breakeven erreicht zu haben, und zwar in einem Abstand von VIER der Arbeitsbreite des Korridors von der letzten Order (20 Punkte), wird eine schwebende Order der Gegenrichtung(Sell Stop) mit einem Volumen von 0,24 im Beispiel platziert.

6) Die nachfolgenden Aufträge werden an den Grenzen des gebildeten Minimalkorridors (20 Punkte breit) platziert.
Die Kette der Volumina für die ersten sieben Aufträge: 0,10 - 0,20 - 0,20 - 0,24 - 0,28 - 0,30 - 0,35...

 
Roman.:


... Lesen Sie genauer :-))) die Regeln des Systems von ihm selbst:


Roman, danke für die Antwort, aber ich würde gerne von goga hören
 
genfed:
Roman, danke für die Antwort, aber ich würde gerne von goga hören

Hier ist das Prinzip.

https://www.mql5.com/ru/forum/132997/page6
Ich weiß, es ist ein Risiko, aber wenn man keine Zeit hat und es nicht dem Zufall überlassen kann

 

JonKatana:

Es heißt Avalanche 2. Sie haben es noch nicht zu Ende gelesen. Sie wurde bereits ausführlich beschrieben und berechnet:


Gibt es eine Grenze für die maximale Anzahl von Umdrehungen?

Und wenn es Ihnen nichts ausmacht, schreiben Sie bitte die Formel auf, mit der Sie das Volumen der Partie bei einem Rollover berechnen - es ist nicht klar, worin der "Trick" bei einer solchen Erhöhung besteht.

Hier ist ein Test von Avalanche 2 aus dem Jahr 2000, ohne Anpassung für die Geschichte, mit einer Kanalbreite wie der Autor - 800-400-200-200-200-200.... (fünfstellig), sondern durch meine Losentwicklung:

Meine Meinung - als Basis für eine Strategie magder TS geeignet sein, aber es braucht einige ernsthafte Arbeit und eine Menge "Chips" von MM...

 

Dort habe ich also die Martini-Liebhaber gesehen! )

Da kam mir ein Gedanke. Das alles ist nur eine Theorie, in der Praxis wird es natürlich nicht so ideal aussehen.

Ziel: aus jeder, sagen wir, 5-Minuten-Kerze 10 Cent zu gewinnen. Dementsprechend wird das Tageseinkommen 28,80 $ betragen.

Wir nehmen jede 5-Minuten-Kerze und betrachten ihren Höchst- und Tiefststand als Grenzen eines Kanals, aus dem der Kurs ausbrechen muss. Und wenn die erste Order ausgelöst wird, sollte der Preis den Gewinn nur um einen Pip erreichen. Wenn wir mit 0,01 Lot in ein Dollarkonto einsteigen, dann entspricht ein Pip 10 Cents.

Wenn der Preis dreht, erhöhen wir nicht das Lot, sondern erhöhen den TP um 1 Punkt, d.h. der zweite TP wird gleich der Kanalbreite + 1 Punkt sein

Bei der nächsten Wende erhöhen wir auch den TP, dann ist der zweite TP gleich der Breite des Kanals*2+1 Punkte

Bei der nächsten Wende erhöhen wir auch den TP. Ich denke, der TP mit drei Kanalbreiten wird ausreichen.

Der Kurs hat sich wieder gedreht. Und erst jetzt erhöhen wir die Menge, aber nicht um 2, sondern um so viel, dass wir 10 Cent von dieser Kerze nehmen.

Beispiel:

Eine Kerze mit 10 Pips.

Los 1. Bestellung 0,01 TP=1

Los 2. Ordnung 0,01 TP=11

Partie 3. Ordnung 0,01 TP=21

Los 4. Ordnung 0,01 TP=31

5. Bestellung Los (hier ist der Haken: es stellt sich heraus, dass wir die Menge 0,014 setzen sollte, aber dieses Los kann nicht gesetzt werden, ich denke, dass wir noch TP erhöhen können)

Das Los 5. Ordnung 0,01 TP=41

6. Auftragspartie (auch hier funktioniert es nicht... die Partie sollte 0,017 betragen dann setzen wir das Los 0,02, aber der TP ist geringer)

6. Auftrag 0,02 Lot TP=26 (eigentlich sollte TP 25,5 sein...)

Die 7. Ordnung 0,02 TP=36 (es hat sich wieder herausgestellt, dass der TP 0,024 sein sollte)

8. Auftrag 0,03 Los TP=31

9. Auftrag 0,04 Los TP=31

und so weiter ... die Anzahl der Umkehrungen wird ausreichen

Und so weiter mit jeder Kerze.

Hier ist also ein Gedanke. Was meinen Sie dazu?