[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 574

 
DmitriyN: Hier ist der Link. Beweisen Sie es und das Geld gehört Ihnen. Der Bonus wurde bereits auf 10.000 Dollar erhöht.
Es wurde nicht ein einziges Mal erhöht. Das ist nur eine Vermutung des genialen Physikers und Künstlers.
 

>
 
Mischek2:
Bären, was sagt er? Ich lerne kein Englisch.
 
DmitriyN:
Bären, was sagt er? Ich studiere nicht Englisch.


Ich weiß es auch nicht, aber es ist offensichtlich. Es ist, als ob das Gewicht nach der Beförderung gesunken wäre.

Anfangs kann er kaum mit zwei Händen heben, aber er kann mit einer Hand heben. Das ergibt doch keinen Sinn.

 
Dieser alte Furz, er musste wirklich das Parkett auf der Bühne zerreißen, es gab keine andere Möglichkeit...
 

Soweit ich weiß, wiegt das Eisen 40 Kilogramm, d. h. etwa 0,45*40 = 18 Kilogramm. Ein Mann dieses Alters (und eines Professors) und dieser Statur wäre nicht in der Lage, dies allein mit physischer Waffengewalt zu tun. Das sind die Wunder eines Gyroskops.

P.S. Das Schwungrad des Kreisels drehte sich bis zu 2500 U/min. Das wichtigste Gesetz des Gyroskops ist die Erhaltung des Impulses (d. h. des Drehmoments) um jeden Preis. Der Impuls ist, anders als z. B. die Energie eines Körpers, eine Vektorgröße. Die Erhaltung des Impulses bedeutet nicht nur die Erhaltung seiner Größe (grob gesagt, der Größe der Rotationsbewegung), sondern auch seiner Richtung im Raum.

Das Schwungrad dort ist offensichtlich schwer, 15 Kilo. Und jetzt dreht er sich mit 150 Umdrehungen pro Minute. Es ist eine sehr solide und sehr träge Sache. Sobald jemand versucht, das Schwungrad nicht einmal zu bremsen, sondern einfach die Richtung seines Rotationsvektors im Raum zu ändern, wird das sehr träge Schwungrad alles tun, um denselben Rotationsvektor beizubehalten. Und zwar auf eine sehr ungewöhnliche Weise.

In diesem Fall hob der Professor es nicht nur über den Boden, sondern änderte auch den Vektor der Rotationsachse des Schwungrads von vertikal zu schräg. Das Kreiselschwungrad reagierte sofort und hob sich selbst nach oben - und drehte vielleicht noch die ganze Struktur in die andere Richtung.

Ich habe die Kreiseltheorie nicht studiert, ich weiß nur oberflächlich über ihre Wunder Bescheid.

 

Mathemat:

... Das Kreiselschwungrad reagierte sofort und hob sich nach oben ...

Interessantes Video. Das Verhalten erinnert ein wenig an das eines magnetischen Levitrons.
 
Mischek2:


Dies ist ein Experiment mit einem Spinnrad. Ein ziemlich großes Rad mit einem Durchmesser von 13 Zoll, das mit Hilfe eines Lagers auf einer drei Fuß langen Achse montiert ist.

Ich hebe es "so" an, kreise es und hebe es mit einer Hand an. Zuerst möchte ich Ihnen zeigen, wie viel es wiegt. bla, bla, bla... etwa vierzig Pfund, bla, bla, bla, bla.

Jetzt drehen wir ihn auf zweieinhalbtausend Umdrehungen pro Minute, und ich zeige Ihnen, wie ich ihn in drei Sekunden mit einer Hand fünf Fuß hochhebe und dabei einen großen Kreis mache.

Vzhzhzhzhzhzhzhzhzhzhz...... )))

Jetzt halte ich das Gewicht mit der linken Hand und hier (d.h. mit der rechten Hand) halte ich einfach die Richtung.

Ich hebe das Rad einen Meter hoch. Ich folge nur mit meiner Hand, wohin sich das Rad bewegen will.

Nun stellt sich die Frage, wie man das Rad anhalten kann. Das ist genau die Geschwindigkeit, die das Rad mit der Energie versorgt, die es mir ermöglicht, das Rad fünf Fuß in die Luft zu heben.

Wussten Sie, dass, wenn das Rad einen großen Kreis beschreibt, es keine Zentrifugalkraft gibt, die meine Hand zur Seite zieht.

Noch einmal, das Vierzig-Pfund-Rad hat sich bereits gedreht. Das ist kein Trick, das ist eine wissenschaftliche Tatsache.

Schauen Sie noch einmal genau hin.

>
 
moskitman:

Dies ist ein Experiment mit einem Spinnrad. Ein ziemlich großes Rad mit einem Durchmesser von 13 Zoll, das mit Hilfe eines Lagers auf einer drei Fuß langen Achse montiert ist.

Ich hebe es "so" an, kreise es und hebe es mit einer Hand an. Zuerst möchte ich Ihnen zeigen, wie viel es wiegt. bla, bla, bla... etwa vierzig Pfund, bla, bla, bla, bla.

Jetzt drehen wir ihn auf zweieinhalbtausend Umdrehungen pro Minute, und ich zeige Ihnen, wie ich ihn in drei Sekunden mit einer Hand fünf Fuß hochhebe und dabei einen großen Kreis mache.

Vzhzhzhzhzhzhzhzhzhzhz...... )))

Jetzt halte ich das Gewicht mit der linken Hand und hier (d.h. mit der rechten Hand) halte ich einfach die Richtung.

Ich hebe das Rad einen Meter hoch. Ich folge nur mit meiner Hand, wohin sich das Rad bewegen will.

Nun stellt sich die Frage, wie man das Rad anhalten kann. Das ist genau die Geschwindigkeit, die das Rad mit der Energie versorgt, die es mir ermöglicht, das Rad fünf Fuß in die Luft zu heben.

Wussten Sie, dass, wenn das Rad einen großen Kreis beschreibt, es keine Zentrifugalkraft gibt, die meine Hand zur Seite zieht.

Noch einmal, das Vierzig-Pfund-Rad hat sich bereits gedreht. Das ist kein Trick, das ist eine wissenschaftliche Tatsache.

Schauen Sie noch einmal genau hin.


Sie haben drei "Blahs". Es ist eine versteckte Werbung für Sie wissen schon was. Das ist kategorisch verboten, Andrej. Kategorisch.
 
Mischek2:

Sie haben drei "Blahs". Es ist eine versteckte Werbung für Sie wissen schon was. Das ist kategorisch verboten, Andrej. Kategorisch.

))))