[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 567

 
Reshetov:

1) ein Polygon kann nicht in ein anderes Polygon desselben Gebiets eingeschrieben werden

2) Es gibt 100 Polygone und 50 Nadeln, also funktioniert die Lösung nicht

 

Eine Fangfrage für den Weg. Wenn es auf einer Seite Polygone gibt, die sich mit keinem Polygon auf der anderen Seite schneiden, dann kann das Blatt gefaltet und die Nadel zweimal eingestochen werden, um das Fehlen von Nadeln auszugleichen. Wenn es jedoch eine Überschneidung gibt, sollten Sie diejenigen Durchstoßpunkte auswählen, an denen sich genau 2 Polygone überschneiden.

Die Überlegungen sind nicht streng, aber man kann es schaffen.

 
alsu:

Eine Fangfrage für den Weg. Wenn es auf einer Seite Polygone gibt, die sich mit keinem Polygon auf der anderen Seite schneiden, dann kann das Blatt gefaltet und die Nadel zweimal eingestochen werden, um das Fehlen von Nadeln auszugleichen. Wenn es jedoch eine Überschneidung gibt, sollten Sie diejenigen Durchstoßpunkte auswählen, an denen sich genau 2 Polygone überschneiden.

Die Überlegungen sind nicht streng, aber man kann es schaffen.


Tun Sie es nicht.
 
alsu:

Ein kniffliges Problem auf dem Weg dorthin. Wenn es auf einer Seite Polygone gibt, die sich mit keinem Polygon auf der anderen Seite schneiden, kann das Blatt gefaltet werden, und die Nadel kann zweimal eingestochen werden, um den Mangel an Nadeln auszugleichen. Wenn es jedoch eine Überschneidung gibt, sollten Sie diejenigen Durchstoßpunkte auswählen, an denen sich genau 2 Polygone überschneiden.

Die Überlegungen sind nicht streng, aber man kann es schaffen.

Eine Sache habe ich vergessen, ich dachte, sie wäre selbstverständlich

Die Summe der Flächen der Polygone (auf jeder Seite) ist gleich der Fläche des Blattes

Auf der anderen Seite wird es also Polygone für alle geben. Die Herausforderung besteht darin, die Nadeln in alle Nadeln zu stecken, ohne sie zu verbiegen.

 

Gibt es in diesem Forum Leute, die sich gut mit Physik auskennen?

Aufgabe: Ermitteln Sie die Schwerkraft, die auf einen Körper der Masse M wirkt, der sich in der Höhe H über der Erde befindet.

PS:
Hier wurde das Problem gelöst: In einer Höhe von 6000 km wiegt ein Körper nur halb so viel wie auf der Erdoberfläche. Seltsamerweise stürzen Raumstationen nicht einmal aus einer Höhe von 400-600 km ab.
Wie schreibt man die vollständige Gleichung für die Abhängigkeit der Schwerkraft von der Masse des Körpers und der Höhe über der Erde?

 

Dim, das kannst du nicht. Sie sind noch jung und werden hoffentlich den Zeitpunkt erleben, an dem öffentlich verkündet wird, dass 9,8 m/s2 bis zum äußersten Rand des Gravitationsfeldes der Erde reichen.

Fliegende Jets haben keine Ahnung von Schwerkraft - das ist eine Tatsache.

 
moskitman:

Dim, das kannst du nicht. Sie sind noch jung und werden hoffentlich den Zeitpunkt erleben, an dem öffentlich verkündet wird, dass 9,8 m/s2 bis an den Rand des Erdschwerefeldes reichen.

Fliegende Jets haben keine Ahnung von Schwerkraft - das ist eine Tatsache.


Verarschen Sie mich nicht. Und wo liegt diese Grenze? 9.8 funktioniert nur bei Entfernungen, die klein sind im Vergleich zum Radius der Erde.
 
DmitriyN:

Wie schreibt man eine vollständige Gleichung für die Beziehung zwischen Schwerkraft und Masse und Höhe über der Erde?

Berücksichtigen Sie dabei auch die Zentrifugalkraft.
 
TheXpert:
Berücksichtigen Sie auch die Zentrifugalkraft.
Ja, ich rechne schon damit. Ich versuche, die Stärke des gestrigen Rohrs zu berechnen. Ich möchte wissen, wie hoch das Stahlrohr maximal sein darf.
 
sand:

Seien Sie nicht albern. Und wo ist diese Grenze? 9.8 funktioniert nur bei Entfernungen, die klein sind im Vergleich zum Radius der Erde.

und waren Sie schon einmal dort? an der Grenze? und auf einer festen Plattform mit Waage und kiloweise Zucker (Fluff, Blei, Truthahn, ...)?

Die Erde hat wie jeder (fast) andere Himmelskörper eine klar (nicht zu verwechseln mit "scharf") abgegrenzte Schwerkraftsphäre, jenseits deren Grenze ausschließlich die solare wirkt.

Lesen Sie das Internet, nicht die Physik von Hans_Christian_Andersen. :) Bo-Physiker von G_HH_A fliegen immer noch mit Düsenantrieb... :)))