[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 571

 
DmitriyN:
Ich weiß nicht mehr, wo ich danach suchen soll. Das war nur ein Scherz, denn es gibt keine Möglichkeit, auch nur theoretisch, eine 400-600 km hohe Leitung zu bauen.
Wie wäre es mit einer Pyramide? wie Ringe mit einem Durchmesser von 10 km.... sich im Durchmesser leicht verengen und in der Höhe zunehmen.....
 
DmitriyN:
Ein Körper, der sich auf der Erdoberfläche mit 8 km/sec bewegt, wiegt nichts. Die Elektronen in einem Kineskop zum Beispiel wiegen auch nichts.
Und wenn man einen großen Strom macht...

Wenn man ihn auf die zweite kosmische Geschwindigkeit beschleunigt, wird er dann ins All fliegen?
 
Integer:
Fliegt er in den Weltraum, wenn er auf die zweite Weltraumgeschwindigkeit beschleunigt wird?
Das glaube ich nicht, es ist zu einfach :) Aber,
 
Aleksander:
Wie wäre es mit einer Pyramide? wie Ringe mit einem Durchmesser von 10 km.... sich im Durchmesser leicht verengen und in der Höhe zunehmen.....
Als Option, aber es ist nichtein "Gral" entweder, zu viel Arbeit und geringe Effizienz der Lösung.
 
DmitriyN:
...
Und wenn man einen großen Strom macht ...
Elektronen werden bei Unterlichtgeschwindigkeit schwer und lassen die Drähte an den Biegungen platzen... :)
 
Nun - eine 15-20 km hohe Pyramide reicht aus, um eine Pyramide zu bauen.... der Luftwiderstand wird geringer sein, die Raketen werden um eine Größenordnung mehr Ladung abschießen....
 
Integer:

Der Haken an der Sache ist, ob es möglich ist, einen geostationären Satelliten in die Höhe zu bringen, in der sich die ISS befindet. Ich weiß es nicht.


Einen Haken scheint es nicht zu geben. Unabhängig von der Geschwindigkeit der Erde haben wir eine Grenzzonenverteilung (fällt nicht weg) in Abhängigkeit von der Masse

Wenn man nun die Geschwindigkeit der Rotation des Satelliten um die Erde hinzufügt, kann man die Entfernung zur Erde verringern, indem man die Geschwindigkeit erhöht und die Masse berücksichtigt

 
Aleksander:
Nun - eine 15-20 km hohe Pyramide reicht aus, um eine Pyramide zu bauen.... der Luftwiderstand wird geringer sein, die Raketen werden um eine Größenordnung mehr Ladung abschießen....
Die Pyramide wird teuer sein.
 
Mischek2:
Die ISS dreht sich mit 16 Umdrehungen pro Tag um die Erde. Wie kann er nicht fallen, wenn er sich mit 1 Umdrehung pro Tag dreht?
 
DmitriyN:
Die ISS dreht sich mit 16 Umdrehungen pro Tag um die Erde. Wie kann er nicht fallen, wenn er sich mit 1 Umdrehung dreht?


Wir müssen die Umlaufbahn erhöhen

Blick auf das Sonnensystem

Das komplette Set. Unterschiedliche Massen, unterschiedliche Umlaufbahnen, unterschiedliche Geschwindigkeiten. Diejenigen, die sich näher an der Sonne befinden, drehen sich tendenziell schneller, aber angesichts der Massen.