[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 297

 
Richie >>:

Нужно будет посмотреть. Спасибо за ссылку, скачаю.

Ich bin gerade erst fertig geworden. Es geht um die ursprüngliche Natur des Goldbachschen Hypothesenbeweises. // Jede gerade Zahl kann als Summe von zwei Primzahlen dargestellt werden.

(lacht) Okay. Ich werde es nicht verraten. Sie können zusehen.

===

Sie sind sowieso alle verrückt. Ein Wort: Mathematiker. )))))))))))))

 
Svinozavr >>:


Психи они все, короче. Одно слово - математики. )))))))))))))

Jemand wird beleidigt sein...

 
Eines der Rätsel im Film hat mir gefallen:
Die Mutter ist 21 Jahre älter als der Sohn, und in 6 Jahren wird der Sohn fünfmal jünger sein als die Mutter. <br / translate="no"> Was macht der Vater?
 
Svinozavr >>:
Понравилась одна из загадок из фильма:


Ist dies eine korrekte Aufgabe? Kein Scherz?))
 
Mischek >>:


Это корректная задачка ? Не шутк ?))

Ganz genau! Finden Sie heraus, wie alt Ihr Sohn ist, und Sie werden alles verstehen! )))))))

 
Sie sind damit beschäftigt, Sex zu haben ))
 
Mischek >>:
Сексом они заняты ))

!!!)))

===

Ich habe den Film zitiert, aber es wäre korrekter gewesen, "Kind" statt "Sohn" zu verwenden.

Allerdings wird alles klar, wenn sich das Alter des Kindes als "-0,75 Jahre" herausstellt.

 
Das erinnert mich an ein anderes altes Problem in diesem Forum, das schon lange zurückliegt
In der Stadt Gryzlopiansk kam die Partei Einiges Russland an die Macht.
In der Stadt leben 10.000 Ehepaare, aber noch niemand hat Kinder bekommen.
Die Behörden haben angeordnet, dass sie nur das erste Mädchen zur Welt bringen darf (nach der Geburt eines Mädchens darf niemand mehr gebären).
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Junge geboren wird, liegt bei 50 %, die eines Mädchens ebenfalls.
Wie wird das Verhältnis von M zu W in 21 Jahren sein (niemand stirbt)
 
Ja, es ging um einen bestimmten Zustand. Nur war es vor dem ersten Molcheg, in einem Land wie möglicherweise China :)
Übrigens habe ich das Problem mit den Kufen gelöst: ABB, WAB, BBA - Rangfolge der Läufer in drei Rennen. In zwei A vor B, in zwei B vor C, in zwei C vor A. Also 2 ist mehr als 3/2.
Und der Film schaukelt sich langsam hoch, er ist schon über ein Drittel durch.
 
Ich fühlte mich an die fünf Sphinx-Rätsel aus dem unvergesslichen Gedicht "Moskau-Petuschki" des unvergesslichen Wenny Jerofejew erinnert.
1-я:
"Der berühmte Schlagzeuger Alexey Stakhanov ging zweimal am Tag für ein kleines Bedürfnis und einmal alle zwei Tage für ein großes Bedürfnis. Wenn er einen Saufgelage hatte, musste er viermal am Tag einen kleinen und keinen großen trinken gehen. Berechnen Sie, wie oft im Jahr Alexej Stachanow ein Nebenfach und wie oft ein Hauptfach belegt hat, wenn man davon ausgeht, dass er dreihundertzwölf Tage lang auf Sauftour war".
===
Wage es nicht, dich zu entscheiden! Ich wollte nur... Ich habe mich gerade erinnert. Den Rest werde ich nicht einmal zitieren.