[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 290

 
Mathemat >>:

А, ну да, йопт :) Черт, иногда очевидного не вижу.

А с твоим скриптом что-то подозрительное. Посмотрим.

:)

Mein Drehbuch macht es richtig. Aber seien Sie nicht traurig - es ist auch nicht optimal :)

Sie brauchen keine Primzahlentabelle zu erstellen, die Funktion zur Überprüfung von Primzahlen war ausreichend.

Und diese Tabelle erschien historisch - als ich daran dachte, einen Variantenbaum zu erstellen, um die Primzahl nicht immer wieder neu zu berechnen.

So erschien es in dem Projekt. Dies gilt auch dann noch, wenn das Projekt vereinfacht wurde und die Notwendigkeit eines Mehrfachzugriffs auf die Tabelle entfällt. :)

//Waaaah... Dort ist einfach eine Menge Müll übrig geblieben. Erklärung einer nicht verwendeten Struktur

// struct NumStruct
// {
// bool Einfach;
// double P;
// };

 
In einer bestimmten Stadt sind nur gepaarte Wohnungstauschbörsen erlaubt.
Wenn zwei Familien Wohnungen tauschen, nehmen sie am selben Tag nicht an weiteren Tauschaktionen teil.
Beweisen Sie, dass ein komplexer Wohnungstausch bei Mehrfamilienhäusern in zwei Tagen erledigt werden kann.
(Gehen Sie davon aus, dass jede Familie sowohl vor als auch nach dem Tausch in einer eigenen Wohnung lebt.
 
MetaDriver >>:
В некотором городе разрешены только парные обмены квартирами.
Если две семьи обмениваются квартирами, то в тот же день они не участвуют в других обменах.
Докажите, что любой сложный обмен квартирами нескольких семей можно осуществить за два дня.
(Предполагаем, что и до, и после обмена каждая семья живёт в отдельной квартире.)


Entweder bin ich dumm, oder warum kann ich keine haben?
 
Mischek >>:
Либо я туплю,либо почему за один нельзя ?

Schauen wir uns die Bedingungen an: In einer bestimmten Stadt sindnur gepaarte Wohnungstauschbörsen erlaubt.

// Das bedeutet nicht, dass ich solche Rechtsvorschriften gutheiße. Ich könnte "Plattentauschverteidiger" zu einer Kundgebung einladen. Es wird sehr freundlich sein. :)

 
MetaDriver >>:

Смотрим условия: В некотором городе разрешены только парные обмены квартирами.

// Это не значит, что я одобряю подобное законодательство. Могу пригласить на митинг "защитников прав квартирообменщиков". Будет очень дружно. :)



Scheiße!)
--------------------------

"Ich bin Shvonder, sie ist Vyazemskaya, Genosse Zhirovkin und Genosse Pestrukhin..." (c)
 
Mischek >>:
" Я Швондер,она Вяземская, товарищ Жировкин и товарищ Пеструхин..." (с)

:)

 
Nennen Sie die Definition eines komplexen Austauschs, MetaDriver.
Es seien die Familien F = {f1, f2, f3, ... fn}. Jede von ihnen entspricht K = {k1, k2, ..., kn} Wohnungen in der gleichen Reihenfolge. Ein komplexer Austausch ist eine solche Umlagerung von Wohnungen K1 = T(K), bei der sich keine von ihnen an der gleichen Stelle befindet. Wird das funktionieren?
Wenn ja, können Sie es wahrscheinlich durch Induktion erreichen.
 
Mathemat >>:
Давай определение сложного обмена, MetaDriver.
Пусть даны семьи F = {f1, f2, f3, ... fn}. Каждой из них в том же порядке соответствуют квартиры K = {k1, k2, ..., kn}. Сложный обмен - это такая перестановка квартир К1 = T(K), при которой ни одна из них не находится на прежнем месте. Так пойдет?
Если да, то тут, наверно, можно индукцией справиться.

Es gibt keine Definition für das Problem. Diesmal ist es das Problem von jemand anderem, ich habe es nicht riskiert, es selbst zu erfinden. :)

 
Tex. Dieser Thread ist tot. Da wir gerade dabei sind, das Problem des Wohnungstausches zu lösen, möchte ich ein anderes vorschlagen:

Und hier ist ein weiteres Paradoxon:
 
Kann einer der Experten eine einfache Frage beantworten: Was ist eine Hütte auf Hühnerbeinen?