[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 184

 

Ais, wenn es ein Zylinder ist, ist es einfacher als das. Markieren Sie mit einem Bleistift eine Stelle auf dem Gewicht und rollen Sie es seitlich um den Umfang herum, um die Länge des Kreises genauer zu bestimmen. Die Höhe wird durch die Zecken bestimmt.

Das Gewicht wird mit einer Waage gemessen. Ziehen Sie ein kleines Gewicht vom Drahtgriff ab.

Die Uhr hat damit nichts zu tun.

 
Mathemat >>:

Ais, если это цилиндр, то чего проще. Отмечаем карандашом на гире метку, катим ее боком по периметру, чтобы поточнее определить длину окружности. Высоту определяем по клеточкам.

Вес измеряем весами. Вычитаем небольшой вес проволочной ручки.

Часы тут ни при чем.

aber wenn man einfach den Durchmesser und die Höhe des Gewichts misst und die Formel für das Volumen des Zylinders verwendet

 

Zuerst fragte ich mich, wie man das gleiche Problem für ein kugelförmiges Gewicht mit einem abgeschrägten Boden und einem massiven, dicken Griff lösen könnte. Diese ist schwieriger.

 

Vollständige Liste aller verfügbaren und zugelassenen Messgeräte:

1. Uhr mit Sekundenzeiger

2. Handliche Federwaage

Die Gewichte können von beliebiger Art und Dichte sein.

Tipp: Für mich persönlich war das karierte Papier der größte Verwirrungsfaktor.

Und der Anblick der Kettlebell war auch verwirrend und mir wurde klar, dass

 

Oh Mann, du kannst versuchen, die Elastizität der Feder zu berechnen. oder was auch immer es ist, die in Newton pro Meter angegeben wird. Indem Sie die Feder mit einem Gewicht spannen und den Zeitpunkt bestimmen, an dem sich die Waage einpendelt.

Der daraus resultierende Wert kann zusammen mit der Skala der Waage bereits zur Messung der Geometrie des Gewichts verwendet werden.

 

Ja, die Waage sollte zum Messen von Gewichten verwendet werden.

Die Formel für die Umrechnung des Maßstabs in Längeneinheiten muss noch hergeleitet werden

Mit einer Stoppuhr können Sie die Schwingungsdauer des Unruhpendels genau bestimmen

Bestimmen Sie unter Kenntnis der Schwingungsdauer und des Wertes der Erdbeschleunigung die Länge des Pendels

Das Pendel sollte mit möglichst geringem Ausschlag geschwungen werden

 
Ais >>:

Да, шкалу весов надо использовать для измерения размеров гири

Осталось вывести формулу перевода шкалы весов в единицы длины

Секундомер позволяет определить период колебаний маятника весы-гиря

Зная период колебаний и значение ускорения свободного падения определяем длину маятника

Маятник следует раскачивать с маленьким размахом, как можно меньше

Was ist, wenn die Quadrate auf einem Blatt Papier nicht passen?

 

Zellen erfordern eine Begründung für ihre Größe, obwohl sie auch als Maßstab verwendet werden können

Der Maßstab der Waage ist genauer

 
Ais писал(а) >>

die Waage sollte zum Messen von Gewichten verwendet werden

Das hätte ich nicht gedacht :)

 

Ist das eine Kettlebell? Gibt es hier irgendwelche Mathematiker, die es wagen würden, das Volumen aus der Größe zu berechnen?