[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 177

 
alsu >>:
заметил, что как появилась эта темка, остальной форум как-то потускнел:))


Ich schätze heute, in vierzehn Tagen, 170 Seiten, in zwei Monaten wird es ganz oben stehen.

In einem halben Jahr sollten wir über eine Umbenennung des Forums nachdenken).

Wenn Alexej den Schwung beibehalten kann.

 
Richie >>:

alsu,


это не диод, но близко.

Daher der Thyristor.

--

// Zumindest scheint mir der Reim richtig zu sein

 
Richie писал(а) >>

Warum suchen. Es heißt, es sei kompliziert. Die Tatsache, dass es keine Zufälle gibt, ist allen bekannt; die Frage ist, wie man diese sehr komplexe Formel herleitet. Was hat Gott damit zu tun?

Wenn ich höre, dass jemand eine Formel "abgeleitet" hat, die alles beschreibt, denke ich unwillkürlich an ein Medikament, das alle Krankheiten heilt. Derselbe Unfug. Auch dies ist wahrscheinlich ein Hinweis auf das Denkniveau der Zeitungsmacher.

Wenn der Mann etwas ableitet, ist es zum Beispiel eine Gleichung oder ein Gleichungssystem. Wenn er sich mit nicht-kommutativer Geometrie beschäftigt, wie es auf der Website der Templeton Foundation heißt, dann könnten es Gleichungen sein, die diese Geometrie oder dieses Groupoid beschreiben. Aber sicher keine Formel. Für Zeitungsleute ist jedoch alles, was ein Gleichheitszeichen enthält, eine Formel. :-)

Und ich würde gerne sehen, um welche Art von Mathematik es geht und welche Größen (=Begriffe) verwendet werden. In der modernen Physik versuchen zwei Theorien - die klassische und die Quantentheorie - noch immer, eine universelle Beschreibung des Universums zu finden.

 

Es ist kein Thyristor, kein Dynistor, kein Transistor, aber es ähnelt stark zwei Dioden, die mit Anode und Kathode verbunden sind.

Wieder einmal hat es etwas mit Elektronik zu tun.

In der Mathematik wissen Sie, dass ein Thyristor drei Stifte hat. Es gibt nur zwei.

 

Irgendein Blödsinn wie ein IGBT-Transistor oder ein anderer -Widerstand.

Um ehrlich zu sein, bin ich nicht sehr gut in Elektronik. Vor allem bei Hochspannungsleitungen.

 
Richie >>:

Это не тиристор, не динистор, не транзистор, но это сильно напоминает 2 диода, включенных анодом к катоду.

Ещё раз повторяю, это имеет отношение к электронике.


Das Zeug ist für die Straße zugelassen.

Hochspannung

Nicht elektrisch, kein Hochleistungsfunksender

Ich weiß nicht, wo der Schnittpunkt (3) liegt.

 
Richie >>:

Просили по проще :)


Wie zündet man eine Zigarette an einer leistungsstarken Funksendeantenne an?
 

Suchen Sie einen Funker und fragen Sie nach einem Licht. :)

 
Swetten >>:

Найти связиста и попросить огоньку. :)


Der Kommunikator leidet also ohne ein Feuerzeug
 

Also gut, ich werde dich nicht noch einmal quälen. Es handelt sich um den RVO-6-Ableiter. Auch bekannt als Halbleiter-Varistor, auch bekannt als Ventil. Sie schützt Stromleitungen und Verbraucher vor Blitzeinschlägen. Wenn die Netzspannung ansteigt, nimmt der Widerstand stark ab. Was hat das mit Elektronik zu tun? Er schützt sie. Sie werden in der Regel entweder an Masten oder in Unterstationen installiert. Weitere Informationen finden Sie im Internet.