[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 191

 
Mathemat >>:


Ja, ich verstehe :)

P.S. Mit dieser Federwaage kann man die Schwingungsdauer nicht mit einer Stoppuhr messen. Sie haben zu viel Dämpfung :)))

 

Ais, wurden all diese Hilfsmittel den Schulkindern gegeben (Papier, Gewicht, Bleistift, Uhr, Waage)?

 

Ja, 5 Gegenstände, die man nur auf dem Tisch behalten darf

 
gip писал(а) >>

Oh-oh, du hast einen Draht ohne Magnetfeld erfunden. Und er muss die Schüler mit diesem Draht verspottet haben ;)))

Ich mache mich nicht lustig, im Gegensatz zu einigen, die ich nicht nenne. Aber es ist idiotisch, das Volumen eines Gewichts anhand seiner Zellen zu berechnen.

Sie sollten das Volumen nach Kraft berechnen, nicht nach Käfigen.

 

Eine Aufgabe für die Universitäten. Eine Fliege stürzte ins Glas und verflüchtigte sich. Ermitteln Sie die Geschwindigkeit der Fliege. Ein häufiges Problem. Sacharow, glaube ich.

Die Lehrer sprachen mit Spott über ihn, benutzten aber selbst seine Problembücher.

 
Ais >>:

Задача для вузов. Муха врезалась об стекло и испарилась. Найти скорость мухи. Обычная задача. Сахаров, кажется

Преподаватели о нем говорили с насмешкой, а сами использовали его задачники


Es ist das Gesetz des Genres, dass Sie eine schrittweise numerische Lösung für das vorherige Problem beschreiben
 

Das Fliegenproblem ist einfach, lustig, aber einfach, allgemeine Physik, Thermodynamik

Man sollte sich die Fliege als ein Wesen aus Wasser vorstellen.

Eine Genauigkeit innerhalb einer Größenordnung ist oft ausreichend.

Es gibt viele solcher Probleme.

 
Ais писал(а) >>

Eine Aufgabe für die Universitäten. Eine Fliege stürzte ins Glas und verflüchtigte sich. Ermitteln Sie die Geschwindigkeit der Fliege. Ein häufiges Problem. Sacharow, glaube ich.

Die Lehrer sprachen mit Spott über ihn, aber sie benutzten seine Problembücher.

Die Geschwindigkeit würde plus oder minus eine Straßenbahnhaltestelle betragen.

 
Ais >>:

Задача с мухой легкая, смешная, но легкая

Муху следует считать сделанной из воды


Nun, das ist dann etwas anderes. Die gemeine Fliege besteht hauptsächlich aus Kohlenwasserstoffen.
 

Auch die Größe der Fliege ist wichtig. :)