[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 352

 
Nein, nein. Ich wollte damit nur sagen, dass, wenn wir einen Zeitpunkt festlegen, eine Periode (z. B. 8) wählen und einen einfachen Swing bei Takt 0 berechnen, dieser Swing gleich bleibt, wenn wir die 8 Preise nach Belieben neu mischen. Die Berücksichtigung von Abweichungen führt natürlich zu einer zusätzlichen Komplexität in der Analyse.
 
Mathemat >>:
Нет-нет. Я просто говорил о том, что если зафиксировать момент времени, выбрать период (скажем, 8) и вычислить простую машку на 0-м баре, то эта машка останется неизменной, если мы перетасуем эти 8 цен как захотим. Учет скользячести, конечно, вносит дополнительные сложности в анализ.

Ja, das ist richtig. Wenn das Kriterium für eine einfache MA lautet: "Die Summe ändert sich nicht, wenn man die Summe ihrer Komponenten neu anordnet", dann handelt es sich in der Tat nicht mehr um eine "einfache" MA. Es ist eher ein gewichteter. Es wird also ein "gewichteter" sein.

Aber wenn wir es aus der Sicht eines partiellen Kriechens auf den ältesten Term))) in der Zeitreihe betrachten, dann sieht alles logisch aus.

 
Svinozavr >>:
Но если рассматривать именно с т.зр частичного заползания на самый старый член))) в именно временном ряду, то все выглядит логично.

Ich unterstütze das. Ein alter Hahn ist besser als zwei neue.

 
MetaDriver писал(а) >>

Ich unterstütze das. Alter Hahn, besser als zwei neue.


Langweilig, meine Herren der Mathematik!
Wenigstens hätte jemand ein Problem aus Physik, Chemie oder Psychologie gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=SYwBqFok3j4

 
Nein, das ist nicht nötig. Darum geht es im Rest des Forums.
 

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Vielleicht habe ich es schon einmal gesehen. Problem der 9.

zwei Metallstangen sind gegeben.
Einer hat einen Goldgehalt von 35 %.
Der andere hat 60 %.
Sie müssen berechnen, in welchem Verhältnis diese beiden Barren zu mischen , um 40% zu erhalten.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich dies auch auf den Markt übertragen lässt. Die Frage ist nur, wie...

 

Die Masse des ersten Stabes sei M1 und die Masse des zweiten Stabes sei M2. Dann ist das Au im ersten Balken 0,35*M1 und das Au im zweiten Balken 0,6*M2,
und die Gesamtmasse des Goldes MAu = 0,35*M1+0,6*M2;
Gesamtmasse der Stäbe MB=M1+M2;
Sie benötigen eine Goldkonzentration von 40%, also MAu/Mb=0,4;
Stellen wir eine Gleichung auf: (0,35*M1+0,6*M2)/(M1+M2)=0,4;
Daraus ergibt sich das Verhältnis M1=4M2
-
Beispiel:
M1=10 kg, 3,5 kg Gold darin
M2=2,5 kg, das Gold darin beträgt 1,5 kg
Das Gesamtgewicht des Goldes beträgt 5 kg, und die Masse der Barren beträgt 12,5 kg.
5\12,5 = 40%
-
Sergei, was hat das alles mit Handel zu tun?

 
Richie >>:

...
Сергей, только какое всё это имеет отношение к торговле?

Vielleicht liege ich falsch. Es ist mir gerade eingefallen.

Wenn wir davon ausgehen, dass der Wert von Gold durch die Wechselkurse von Währungspaaren bestimmt wird (Sie können die Währungen selbst haben). Wir stellen ein System von Gleichungen auf. Lösen Sie es. Jetzt hat sich der Wechselkurs von Gold (Öl) geändert. Erstellen Sie wieder ein System. Lösen Sie es. Siehe die Veränderungen der Koeffizienten der Währungspaare. Einige von ihnen wachsen und einige fallen. Entscheiden Sie, was Sie kaufen möchten.

Wenn jemand daran interessiert ist und es überprüfen möchte, lassen Sie es mich bitte wissen.



 
Prival >>:

Может я и не прав. Просто подумалось.

Если допустить что стоимость золота определяется курсами валютных пар (можно самих валют). Составляем систему уравнений. Решаем. Теперь курс золота (нефти) поменялся. Снова составляем систему. Решаем. Смотрим, как изменились коэффициенты при валютных парах. Какие то выросли, какие то упали. Решаем что покупать.


Als Kind - in den Jahren 85-87 - habe ich ein ähnliches Problem gebaut und gelöst (für N-Barren ;), aber mit einem Limit nicht für Gold, sondern für Feuchtigkeit...
Ziffern in der Berechnung der Mischung - wenn mit 5 Ziffern das Ergebnis gemessen wird, oder 4 - Schnitte sind unterschiedlich.
Und um nicht auszubrennen. ;)
Kantorowicz hatte keine Ahnung.
 
Das Lustigste ist, dass die wahnsinnige NLP-Komplexität der ganzzahligen Lösung durch die Lösung des wahnsinnigen Apothekerproblems (sieht aus wie Gardner oder Carol) mit exakten numerischen Skalen vereinfacht wird.
Aber das ist nur Lyrik (Flut), nicht die Entscheidung, nicht zu schreiben. ;)