[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 107

 
Richie >>:
Ответ на задачу №9 пока давать не буду.


Gierig, aber ich werde nicht schweigen - es wird natürlich zunehmen
 
MetaDriver писал(а) >>

Als ich mit dem Sigmoid experimentierte, erhielt ich ähnliche Bilder wie die von Ihnen gewünschten.

Schauen Sie sich die Funktion der Form y=x*(x^(n-1))/(1+abs(x^n)) an, fügen Sie die notwendigen Offsets und Koeffizienten am Eingang und am Ausgang hinzu und Sie werden zufrieden sein. Im einfachsten Fall ist n=1.

Ja, ich habe eine Funktion der Art F(x) = x^n/(c + x^n) betrachtet. Im Allgemeinen ist das in Ordnung. Ich dachte nur, wer könnte etwas Interessanteres vorschlagen.

 
Inzwischen kenne ich die richtige Antwort bezüglich des Flugzeugs. Die Physik hat damit nichts zu tun.
 

MetaDriver hat eine gute Idee für die Tabelle. Sie erstellen eine Tabelle für die "Standard"-Funktion und parametrisieren sie mit Ihren a und b, wenn Sie auf sie zugreifen. Nun, für die Interpolation ist eine quadratische Interpolation erforderlich.

P.S. Was ist interessanter, wenn es sich nur um das Verhältnis zweier Polynome gleicher Potenzen handelt?

 
Mathemat >>:

Ну интерполяция потребуется какая-нибудь квадратичная.

Das ist nicht nötig - linear ist in Ordnung, solange es nicht zu klein ist.
 
Mathemat писал(а) >>

P.S. Was ist interessanter, wenn es sich nur um das Verhältnis zweier Polynome gleicher Potenzen handelt?

Nun, mehr ist vielleicht nicht nötig. Es geht nur um eine bestimmte Form, um die Bedingungen zu erfüllen.

 
vegetate писал(а) >>
Inzwischen kenne ich die richtige Antwort bezüglich des Flugzeugs. Die Physik hat damit nichts zu tun.

Ist das der mit den Fliegen?

Wäre es nicht besser, das nicht zu tun? :-)

 
Yurixx писал(а) >>

Denken Sie sich diese Aufgaben selbst aus oder bekommen Sie sie von irgendwoher?

In meiner Freizeit mache ich mich über Schüler lustig, ich bin generell ein Sadist. :)))))))

 

vegetate, Sie haben mein Problem noch nicht gelöst, nämlich das mit der Fliegenblase.

Es war das Problem 1 auf Seite 44. Niemand hat das Problem bisher gelöst :))))))

 
Yurixx >>:

Это тот, что с мухами ?

Может лучше не надо ? :-)

Nee... das mit dem Transporter... Dann lassen Sie es bleiben :)))