Intuitionstests - Seite 11

 
IlyaA >> :
Ich stimme mit Svinozavr überein. :) Wir haben ein gutes Geräusch gemacht, und weiter werden die Leser einer Branche die Entscheidung treffen, indem sie von den oben beschriebenen Argumenten ausgehen. Vielen Dank an alle, ich schlage vor, auf dieser Note zu bewegen, die Diskussion in den Modus FAQ auf der Software. :)

Von nun an,

Ich denke, dass du, Ilja, als ehrlicher Mensch, ein neues Programm schreiben musst (das deiner Intuition beibringt, klare Signale zu geben und nicht umgekehrt).

Anmerkung: Ich versuche nur, Sie zu provozieren :o)

 
IlyaA >> :
Ich stimme mit Svinozavr überein. :) Wir haben ein gutes Geräusch gemacht, gut, dann werden die Leser der Branche eine Entscheidung auf der Grundlage der oben beschriebenen Argumente treffen. Vielen Dank an alle, ich schlage vor, auf dieser Note zu bewegen, die Diskussion in den Modus FAQ auf der Software. :)

))) Komm schon - ich habe es nicht böse gemeint. Nur... Ich erinnere mich nur.

 

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass dieser Thread einen Zufallszahlengenerator mit Normalverteilung entwickelt hat. Wenn also jemand es braucht, soll er es benutzen. Optional können Sie die ersten Differenzen näher an einer Normalverteilung modellieren, sie hochskalieren und fertig.

ZS. Ich frage mich, ob diese Idee bereits im Forum beschrieben wurde? :)

 
IlyaA >>:

ZS. Ich frage mich, ob diese Idee bereits im Forum beschrieben wurde? :)

Ich weiß es nicht, ich plappere einfach drauflos.

 
IlyaA >> :


Er wird es tun. >> Vertrauen Sie mir. Solange die Zukunft nicht vorherbestimmt ist, gibt es eine unendliche Anzahl von möglichen alternativen Zuständen (Schrödingers Katze). Nur der Beobachter bestimmt (fixiert) dieses oder jenes Szenario. Die Macht der Intuition ermöglicht es, das Universum auf lokaler Ebene zu verändern :). Oft erinnern sich die Menschen einfach nicht mehr an die Stimme der Intuition. Sie ist in ihnen vorhanden, aber sie hören sie aus irgendeinem Grund nicht. Es gab Experimente, in denen Menschen :) einen Uran-Zufallszahlengenerator durch Willenskraft ablehnten. Aber das waren natürlich Profis. Ich kann Beweise vorlegen.

Ich habe eine Frage an Sie.


Angenommen, ich schreibe eilig eine Zahlenfolge auf ein Blatt Papier, und einer dieser Profis wird gebeten, die Folge zu wiederholen.


Ein Stück Papier ist viel primitiver als ein Uran-HENERator.

 
IlyaA >> :

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass dieser Thread einen Zufallszahlengenerator mit Normalverteilung entwickelt hat. Wenn also jemand es braucht, soll er es benutzen. Alternativ könnten Sie die ersten Differenzen näher an eine Normalverteilung heranführen, sie hochskalieren und fertig.

ZS. Ich frage mich, ob diese Idee bereits im Forum beschrieben wurde? :)

Wer hat Ihnen gesagt, dass es normal ist? Es ist nicht normal!

 
alsu >> :

>> Wer hat dir gesagt, dass das in Ordnung ist? Es ist nicht in Ordnung!


mehr Details bitte, haben Sie die Dichten gesehen?
 
IlyaA >>: Alternativ könnte man den Markt mit seinen ersten Differenzen näher an einer Normalverteilung modellieren, hochskalieren und schon ist es fertig.

Ich stimme mit meinem Namensvetter (alsu) überein. Es scheint nur eine Normalverteilung zu sein. Die Ähnlichkeit ist nur sehr gering. Die Hauptunterschiede sind die starken Ausreißer im Nullbereich und sehr dicke Schwänze. Selbst kluge Leute wie Peters schreiben Bücher darüber.

 
Mathemat >> :

Ich stimme mit meinem Namensvetter (alsu) überein. Es scheint nur normal zu sein. Die Ähnlichkeit ist nur sehr gering. Die Hauptunterschiede sind der starke Ausschlag im Nullbereich und die sehr dicken Schwänze. Selbst kluge Leute wie Peters schreiben Bücher darüber.

Wie kann man aus einem gleichmäßig verteilten Oszillator eine Normale erzeugen?

 

Kein Problem, Urain. In Kodobase gibt es eine Bibliothek mit statistischen Funktionen, darunter eine inverse Gauß-Funktion, die wir brauchen.

Es ist ganz einfach: Wenn wir einen Wert geben, der gleichmäßig auf [0;1] verteilt ist, dann erhalten wir durch Anwendung der Umkehrung der Normalverteilung, d.h. Ф-1, N(0,1), d.h. eine Standard-Normalverteilung.

Es ist eine andere Sache, dass es mauvais ton ist, eine Normalverteilung wie diese zu erzeugen.

Rosh hat einen Artikel über eine andere Möglichkeit, einen normalverteilten Wert zu erzeugen.