Intuitionstests - Seite 15

 
Reshetov >> :

Ich werde nichts sagen, außer, dass es sich um nerdiges Geschwätz handelt, das mich nicht interessiert, da es wenig oder nichts mit angewandtem Handel zu tun hat.

Gewöhnlicher Schwachsinn von Nerds: Je mehr wissenschaftliche Begriffe in Überschwemmungen verwendet werden, desto besser.


>> Danke. Ehrlichkeit ist die beste Politik.
 
alsu писал(а) >>

Ich habe den Eindruck, dass die Preisbildung ein verallgemeinerter Poisson-Prozess ist, der in kurzen Intervallen in seiner Intensität nicht stationär ist, aber in großen Intervallen - in denen wir Statistiken schätzen - ist sein Durchschnitt ziemlich glatt. Daher sollte die Verteilungskurve eine Kurve (L^k)/k!*exp(-L) sein, wobei L die Intensität ist.

P.S. Du kannst mich aufhalten, wenn du dich hinreißen lässt...

Tatsächlich sieht die Laplace-Verteilung etwas anders aus. Und sie sieht einem Spezialfall der Gamma-Verteilung, der Erlang-Verteilung, sehr ähnlich. Aber es gibt immer noch einen Unterschied, also ist es auch nicht Erlang.

Der Grund, warum ich nicht weiterkomme, ist, dass ich diese Art der Verteilung bereits vor 2 Jahren ausprobiert habe, aber überzeugt war, dass sie die reale Verteilung nicht viel besser als die normale Verteilung wiedergibt - d.h. schlecht. Daraufhin habe ich es aufgegeben. Mathemat hat auf jeden Fall recht: Diese Verteilung bildet die Schwänze nicht sehr gutab.Das bedeutet, dass sie definitiv nicht zur Risikoeinschätzung verwendet werden kann.

alsu schrieb >>

Ein markantes Beispiel ist die Brownsche Bewegung, die in einem benachbarten Thema bereits auf so vielen Seiten behandelt wurde.

Von welchem Thema reden wir?

 
Yurixx >> diese Verteilung reproduziert über proportional viele Schwänze. Sie kann also definitiv nicht zur Risikobewertung verwendet werden.

Oh danke, Juri, ich hatte schon das Gefühl, dass ich bald mit unsinkbaren Argumenten wie "Ich sehe es nicht auf dem Bild" untergehen werde :)

 

Ich stimme mit der oberen Vorspeise völlig überein. Intuition kann trainiert werden!

Das habe ich früher regelmäßig mit Karten gemacht. Ich nahm drei beliebige Karten, mischte sie um und musste eine bestimmte Karte ziehen oder erraten, welche ich gezogen hatte.

Nach einiger Zeit regelmäßiger Übung (2-3) Wochen habe ich dieses Ergebnis erhalten, - 16 Mal in Folge habe ich richtig geraten{gezogen. Beachten Sie die -3 Karten, d.h. 33,3333% Chance, jedes Mal richtig zu liegen. Und mit jeder Karte, die ich erriet, sank die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie das nächste Mal in einer Reihe ziehen würde.

 
Ich kann den Intuitionstest nicht öffnen. Was öffnet xlsm?
 
XenoX писал(а) >>

Man nimmt drei beliebige Karten, rührt um und muss eine bestimmte Karte ziehen oder erraten, welche Karte man gezogen hat.

Können Sie das näher erläutern?

 
XenoX >> :
Ich kann den Intuitionstest nicht öffnen. Was öffnet xlsm?

Setzen Sie Ihre Intuition ein

 
Swetten >> :

>> Können Sie das näher erläutern?

Welche weiteren Details benötigen Sie? In 2-3 Wochen intensiven Trainings kann ein Kartenspiel so abgenutzt und auswendig gelernt werden, dass man den Wert einer Karte selbst in völliger Dunkelheit durch Ertasten an ihrem Hemd "erraten" kann.

 
Reshetov писал(а) >>

Welche weiteren Details benötigen Sie? In 2-3 Wochen intensiver Übung kann ein Kartenspiel so abgenutzt und auswendig gelernt werden, dass man den Wert einer Karte vom Hemd aus "erraten" kann, sogar in völliger Dunkelheit durch Berührung.

Das ist Ihre Meinung. Ich hingegen bin neugierig. :)

 
XenoX >> :
Ich kann den Intuitionstest nicht öffnen. Was öffnet xlsm?


Dies ist eine 2007 xlsm-Datei. Schauen Sie sich den Anfang des Threads an, dort gibt es einen für 2003. Und ein Stückchen weiter gibt es ein Video, wie man es benutzt. Ich muss Reshetov zustimmen, dass Karten am besten nicht für die Ausbildung verwendet werden sollten. Wir haben sie diskutiert. Wenn Sie mit dem Fitnesstrainer weitermachen wollen, kann es ein Topf mit Erbsen sein. :)