Intuitionstests - Seite 17

 
ivandurak >> :

Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen.

Ja, vergeben, geh in Frieden. Ein Mann, der seine Zahmheit nicht anerkennt, kann sich das Thema nicht leisten... ;)

ivandurak >> :

Und zu diesem Thema empfehle ich, Norbekov zu lesen. Die Erfahrung eines Narren oder der Schlüssel zur Erleuchtung, so scheint es. In anderen Büchern dieser Reihe geht es um die Schulung der Intuition.

Wir bevorzugen ein einfaches Trepanning des Themas. Je mehr Zwischenstufen es gibt, desto weniger Wahrheit steckt in der trockenen Materie. Ist das okay? Darf man eine solche Kehrtwende machen? :)

 
IlyaA >> :
Natürlich wissen Sie das. Es ist eine gemeinsame Angelegenheit. Zumindest ist es auf Rapido.

>> uh-huh. Tief durchdrungen von der sozialen Bedeutung von Menschen, die sich gegenseitig beim Roulette schlagen... :)

In Ordnung, ich versuche es zuerst hier.

Dateien:
dc.rar  1197 kb
 
ivandurak >> :

Und zu diesem Thema empfehle ich Ihnen, Norbekov zu lesen. The Fool's Experience oder der Schlüssel zur Erleuchtung, so scheint es. In den anderen Büchern dieser Reihe geht es um die Schulung der Intuition.


Übrigens Norbekov, ich wollte schon lange jemanden finden, der zumindest etwas davon studiert hat. Wenn Sie ihn empfehlen, müssen Sie ihn zumindest gelesen haben. Ich könnte Sie bitten, einen Test auf meinem Testgerät zu machen. :) Nur um zu sehen, ob Norbekov sich lohnt oder wie alle anderen ist. Da bin ich anderer Meinung. :)
 
MetaDriver >> :

Ok, ich versuche es zuerst hier.

Es scheint zu funktionieren. Aber das Problem ist, dass ich kein Benutzerhandbuch finden kann (keine Hilfe, das Projekt hat noch nicht das kommerzielle Stadium erreicht). Wie ich mich jetzt erinnere, habe ich ihn für meine Tochter geschrieben... aber er ist verschwunden.

Nun, ich werde versuchen, es mit meinen Fingern hier zu erklären.

Also, Mikro-Handbuch:

1. Ziel des Spielzyklus ist es, den gemischten Kompassstapel (zum Mischen - die Taste "Neues Spiel") wieder nach Norden zu drehen.

Das Problem dabei ist, dass jede Spieltaste mehrere Zirkel auf einmal dreht. Sie müssen die Muster "durchkauen" und trotzdem das Solitär lösen.

2. Der Zweck des Spiels im Allgemeinen - den Intellekt zu trainieren, vor allem die Fähigkeit, neu zu trainieren, weil die Regeln auf jeder "Ebene" ist anders.

Das Wort "Ebenen" ist in Anführungszeichen gesetzt, weil es keine Bedingungen für den Wechsel zu einer beliebigen "Ebene" gibt. Es genügt, zu wechseln.

--

Kontrolle:

Hier ist es ratsam, gleich zu einem einfachen und praktischen (imha) Trick zu greifen - viele Bedienelemente reagieren sowohl auf die linke als auch auf die rechte Maustaste.

Die rechte Taste ist "vorwärts", die linke Taste ist "rückwärts". :)

Dies gilt für die Drehknöpfe, den Ebenenschalter (in der oberen rechten Ecke) und das Bearbeitungsfeld im Regeleditor.

Nun zum Redakteur. Die Regeln auf den Ebenen sind nicht in den Programmkörper eingenäht, sondern durchaus editierbar. Sie können neue Ebenen erstellen (bis zu 64).

// Wenn jemand interessant Ebenen, bitte lassen Sie mich wissen, in privaten, wenn nicht sorry.

Der Editor ist sehr einfach // es war viel schwieriger, ihn zu erfinden ;)

Jede 4x4-Matrix im Editor stellt ein Spielfeld dar, und die Matrizen sind auf die gleiche Weise angeordnet wie die Drehknöpfe auf dem Spielfeld,

und entsprechen ihnen, d.h. der Drehknopf bewirkt, wenn er mit der rechten Maustaste gedrückt wird, eine Wirkung auf das Feld, das von der entsprechenden Matrix im Editor angezeigt wird.

(Links, wie wir uns erinnern - im Gegenteil). In diesem Fall steht Null für das Fehlen einer Drehung, und verschiedene Zahlen von Null - die Anzahl der Rechtsdrehungen von 45 Grad.

Was noch... Ja, einige Service-Matrizen können per Drag-and-Drop ineinander kopiert werden. Und die entsprechenden Matrixverschiebungen und -drehungen sind automatisiert.

--

Das war's dann auch schon. Hoffentlich sind das genug Erklärungen, denn das meiste hier ist schlau und ausdauernd, und sie finden es heraus, wenn sie wollen.

Viel Spaß! Ich hoffe, es ist gut für dich.

Wenn etwas unklar ist, fragen Sie bitte, ich werde Erklärungen hinzufügen.

 
MetaDriver >> :

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es für meine Tochter geschrieben.

Sie sind also bereits ein sesshafter Mann! Und Sie behalten diesen Erzählstil als Erinnerung an Ihre frühere Jugend. :) Nur ein Scherz. Wir werden uns das Programm natürlich ansehen.

 
IlyaA >> :
Hängen Sie die Bilder auf. Sehen Sie sich an, wie die Beiträge hier erstellt werden. Sie haben eine Idee, also "zeigen" Sie sie.

Nein, das tue ich nicht. Verdammt noch mal. Ich stimme im Großen und Ganzen mit Juri überein:

Yurixx 29.11.2009 15:16

Auf diese Weise kann man nur einen erbärmlichen Anschein einer linken Hand erhalten. :-)

Aber selbst Physiker verwenden diese Methode manchmal (sie haben sie mir gerade an der Uni beigebracht), sie kann in grober Näherung verwendet werden. Insbesondere für den im Thema genannten Zweck kann das durchaus ausreichen.

Was die vollständige Ähnlichkeit betrifft... Nun, meine Intuition weist nicht mit dem Finger in diese Richtung, ich sehe keine Knete in der Richtung der Ausarbeitung des "exakten Gesetzes der Devisenverteilung".

Dementsprechend habe ich auch keine Motivation, Bilder zu malen. Das ist so eine faule Person, mancherorts, eh. :(

 
XenoX >> :

Das Spiel ist im Prinzip in Ordnung, aber es hat nichts mit Intuition zu tun. Die Regeln ändern sich nur sehr selten, und alle Kombinationen werden im Voraus bewertet. Es reicht also, wenn Sie sich die Reihenfolge merken. Damit dieses Spiel etwas mit Intuition zu tun hat, müssen sich die Regeln jedes Mal und zufällig ändern.

Ach, was Sie nicht sagen. :)

Das hat viel mit Intuition zu tun. Nur ein wenig indirekt, vor allem auf den ersten Blick.

Aber wir scheinen an einem Punkt angelangt zu sein, an dem wir die Terminologie klären sollten, um nicht in "schlechten Mystizismus" zu verfallen... ?)

Was ist Intuition?

Soweit ich weiß, meinen die meisten Menschen mit ihrer Intuition ihre automatischen Muster, mit denen sie bestimmte Situationen schnell erkennen.

Unbewusst, versteht sich. Hoho.

Sind Sie mit dieser Definition einverstanden?

Ich persönlich bin da anderer Meinung. Heehee.

:) :)

 
IlyaA >> :

Sie sind also bereits ein sesshafter Mann! Und Sie behalten diesen Erzählstil als Erinnerung an Ihre frühere Jugend. :) >> nur ein Scherz.

Na los! Ich bin noch jung, habe bisher nur zwei Enkelkinder. Der Stil ist also durchaus angemessen, er gefällt mir. :)

 
MetaDriver писал(а) >>

Aber diese Methode wird manchmal sogar von Physikern angewandt (das wurde mir an der Uni beigebracht), sie kann als grobe Annäherung verwendet werden. Vor allem für den im Thema genannten Zweck kann es durchaus funktionieren.

Natürlich ist das in grober Näherung so. Aber es passte nicht zu dem Mann in grober Annäherung.

 
Yurixx >> :

Auf diese Weise kann man nur einen erbärmlichen Anschein einer linken Hand erhalten. :-)

Um eine beliebige Verteilung aus einer gleichmäßig verteilten RNG-Reihe zu erzeugen, muss man zunächst ihre Verteilungsfunktion konstruieren (oder in analytische Form bringen). Und zwar nicht die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion, sondern das Integral PDF = F(x). Es ist bekannt, dass sie monoton von 0 bis 1 variiert. Dann müssen wir dieses Intervall in so viele gleiche Intervalle unterteilen, wie der RNG erzeugen kann. Man beachte, dass die Punkte 0 und 1 ausgeschlossen werden müssen, da diese Punkte unendlichen Werten der Variablen x entsprechen.

Ein Meta-Quoten-RNG erzeugt zum Beispiel 32768 Werte (von 0 bis 32767). Teilt man dann das Intervall [0;1] in 32769 Abschnitte, so ergibt sich, dass der Wert von RNG 0 dem Punkt 1/32769 entspricht, während der Wert von RNG 32767 dem Punkt 32768/32769 entspricht.

Nun können wir eine gleichmäßig verteilte Reihe erzeugen und für jeden erhaltenen Wert von RNG F(x) = (RNG +1)/32769 setzen. Mit Hilfe der Verteilungsfunktion F(x) können wir den Wert des Arguments x durch seinen Wert ermitteln. Diese Werte bilden eine Zufallsreihe, die eine Verteilung F(x) aufweist.

Durch die Wahl eines geeigneten Maßstabs für die Teilung der Oh-Achse erhält man die gewünschten Werte für x.

PS

Es sollte nicht vergessen werden, dass der GSF eine diskrete Menge von Werten liefert, während F(x) eine kontinuierliche Funktion ist. All dies funktioniert also nur dann korrekt, wenn die Oh-Achse (oder vielmehr das Intervall von X1 bis X2, in dem F(X1)=1/32769 und F(X2)=32768/32769) in eine diskrete Menge gleicher Intervalle unterteilt ist. Die Länge dieser Abschnitte bestimmt genau den erforderlichen Maßstab für die Umwandlung der X-Werte in den von Ihnen benötigten Wert.

Ich habe lange gebraucht, um es herauszufinden und mich am Kopf zu kratzen... Ich habe etwas verstanden, aber ich fürchte, nicht alles. :)

Yuri, kannst du nicht für zukünftige Generationen ein universelles RNG schreiben, das Reihen mit den beliebtesten Verteilungen unter den lokalen Mathematikern erzeugt?

Heutzutage kann man das als mql-Objekt tun. Das würde die Statistikliebhaber glücklich machen! Erstelle ein Thema, eröffne ein Projekt, Berater und Kritiker werden in Windeseile herbeieilen, das Thema wird den Popularitätsrekord brechen... Ich werde mir das wahrscheinlich selbst ansehen. Aber es ist noch ein bisschen früh für mich, bei diesem Thema die Führung zu übernehmen. Ich bin nicht gut in Statistiken. Ich bin noch nicht ganz auf dem Laufenden, aber so weit, so gut.

Du wirst schon zurechtkommen, es ist deine Gewichtsklasse. Was halten Sie von dieser Idee?