Wellenanalyse - Seite 31

 
forte928 >> :

Es ist folgendermaßen...


D.h. Sie haben zwei Wellen, die sich deutlich auf dem Dow widerspiegeln, und die dritte Welle wird vollständig dadurch aufgefressen, dass der Schwung der großen Welle den Schwung der kleineren Wellen einfach aufsaugt...

Was ist das überhaupt für ein Bild?

 
forte928 >> :

Oder wollen Sie bestreiten, dass dasselbe Kondratieff-Wellen-Material nicht dem DOW entspricht...


Hier ist das aktuelle Dow-Diagramm aus dem Jahr 1928.

Wie unschwer zu erkennen ist, sieht er überhaupt nicht so aus wie auf deinen Bildern. Sie müssen sich fragen, warum? Weil es keine Wellen gibt. Und niemand hat sie hier erfunden.


forte928 >> Wie Sie hier sehen, wird der Preis mit einem bestimmten Jahr bis 1967 gleichgesetzt - was wir sehen, ist der Preis stark gestiegen...folglich wird sein Rückgang auch groß sein und folglich ist die Amplitude groß und es absorbiert einfach diese kleinen Wellen, die Sie auf dem Dow zeigen...Sie können vergessen, dass größere Wellen immer kleine absorbieren und man kann den wirklichen Prozess nicht sehen, das gleiche in Forex, wenn wir große Wellen sehen, können wir kleine Wellen nur sehen, indem wir die Skala ändern...Machen Sie weiter...

Großhandelspreise für was? Es tut mir leid, aber es ist unsinnig, keine Großhandelspreise anzugeben. Für Milch, Gold, Kohle? Für was?


Ich kann eine Menge solcher Bilder malen. Außerdem ist der Zeitraum seit 1965 gestrichelt. Es ist eine Art Anspielung auf uns.


Man muss zuerst die Antworten auf diese Fragen finden und erst dann darüber sprechen, dass jemand jemanden absorbiert.

 
forte928 >> :
Ich habe noch etwas vergessen: Was ist mit der Tatsache, dass der Wert ein und desselben Rohstoffs zu verschiedenen Zeiten völlig unterschiedlich ist Inflation - berücksichtigen Sie das bei der Anzeige des Dow?

Wer hat Ihnen gesagt, dass das berücksichtigt werden muss? Vor allem, wenn Geld selbst eine Ware ist.

 
Und um all Ihre Bilder zu ergänzen. Handeln Sie auf diesen Charts? schauen Sie Jahrhunderte voraus und zurück.
 

Wenn man 1985 5 Brote für einen Rubel kaufen konnte, kann man heute 100 Stück für einen Rubel bekommen, dasselbe kann man über den Dow sagen... der übliche Vergleich und die Aussage, dass man schauen soll, wo die Zyklen sind, sind nicht geeignet, im 28. Jahr war ein Barrel Öl Cent wert, jetzt ist es zehn Dollar wert, wie kann man also Noten im Wert vergleichen, obwohl der Wert dieser Ware konstant geblieben ist - jeder will einfach nur essen, also gibt es eine Sache, die man Inflation nennt - die es immer gegeben hat.

 
Geld ist keine Ware, es ist das Äquivalent des aktuellen Wertes, und der Wert einer Ware ist im Verhältnis zu anderen Waren stabil geblieben, so dass es keinen Grund gibt, Unvergleichbares zu vergleichen.
 
forte928 >> :

Wenn man '85 für einen Rubel 5 Brote kaufen konnte, bekommt man heute für einen Rubel 100 Stück, dasselbe kann man über den Dow sagen... der übliche Vergleich und die Aussage, dass man schauen soll, wo die Zyklen sind, taugt nicht, im 28. Jahr war ein Barrel Öl Cent wert, jetzt ist es Dutzende von Dollar wert, wie kann man also Noten im Wert vergleichen, obwohl der Wert dieser Güter konstant geblieben ist - jeder will nur so etwas wie Inflation essen - die es immer gegeben hat.

Ich möchte nicht vom Prozess der Wellenfindung abschweifen, daher werde ich mich kurz fassen. In der heutigen Zeit der Inflation ist nicht alles so einfach. Früher war es auch nicht einfach. Vor allem, wenn wir uns daran erinnern, dass nicht genug Gold/Silber in die Münzen eingelegt wurde (was praktisch alle praktizierten) oder dass die Ränder der Münzen abgeschnitten wurden, z. B. bei den Engländern (die übrigens die Juden dafür verantwortlich machten).


>> :
>> : Geld ist keine Ware, sie sind eine Art Äquivalent des Wertes im Moment, und der Wert der Ware, wie er war, in Korrelation zu anderen Arten von Waren, so gibt es keine Notwendigkeit, das Unvergleichliche zu vergleichen.

Der Wert des Geldes liegt nur im Kopf. Der Rest ist das Brot und die Butter der professionellen Finanziers.

 

Hier: "Jede Verabsolutierung, die den Spekulanten des 19. und frühen 20. Jahrhunderts angemessen war, wirkt heute eher primitiv".


Damit ist meine Erörterung der Wellenmarkttheorien abgeschlossen.

 
HideYourRichess >> :

Hier ist der echte Dow-Chart von 1928.

Es ist nicht schwer zu bemerken, dass es Ihren Bildern nicht ähnelt. Die Frage ist, warum? Weil es keine Wellen gibt. Und niemand hat sie hier erfunden.


Großhandelspreise für was? Es tut mir leid, aber es ist unsinnig, die Großhandelspreise nicht anzugeben. Milch, Gold, Kohle? Wofür?


Ich kann eine Menge solcher Bilder malen. Außerdem ist der Zeitraum seit 1965 gestrichelt. Es ist eine Art Anspielung auf uns.


Zuerst müssen wir die Antworten auf diese Fragen finden, und dann können wir darüber reden, ob jemand das Amt übernimmt.

Ich behaupte nicht, aber ich denke, wenn wir das exponentielle Wachstum entfernen, werden wir sehen, was forte928 sagt.

Dieses Diagramm erinnerte mich an die Erhöhung des Gleichgewichts beim Testen einer Strategie.

MU gibt es eine Refinanzierung in der Wirtschaft und daher sieht die Kurve nicht wie eine Zykloide aus.(Hypothese)

 
Wirtschaftszyklen sind Wirtschaftszyklen, und Elliott-Wellen sind Elliott-Wellen - das heißt, es gibt keine Elliott-Wellen auf den Märkten, sie stehen in den Büchern.Ein ständiges Wachstum ist unmöglich, es wird immer eine Rezession geben, aber wann sie beginnt und wie lange sie andauern wird, kann man nur vermuten - es gibt keine eindeutige Periodizität. forte928 hat Recht, was die Inflation angeht, wenn der Dow normalisiert wird, wird sein Wert natürlich viel niedriger sein.