Wellenanalyse - Seite 37

 
sak120 >> :

Die heutige Herangehensweise an die Wellenanalyse (Aufteilung des ZigZag in Muster und Suche nach Strukturen auf mehreren Zeitrahmen) wurde durch jahrelange Erfahrung und frühere "Wellenanalysen" entwickelt, die mit Elwave, Markups aus verschiedenen Wellenführern, Büchern usw. begannen.

Wenn Sie die Dokumentation zu Elwave lesen, werden Sie das Prinzip des Programms erkennen, aus meiner Sicht ist eine solche Mechanisierung indiskutabel.

Elwave wird von Analysten verwendet. Oder Händler, die ~100% pro Jahr anstreben.

Was hat ZigZag mit Wellen zu tun?

p.s. Ich spreche von Elliott-Wellen

 
C-4 >> :

Frage: Bedeutet das Vorhandensein von Elliott-Wellen in einem Random-Walk-Diagramm, dass das Diagramm bestimmten Zyklen und Mustern unterworfen ist?

1. Random Walk, sind Sie ein Anhänger der Chaostheorie? Ich persönlich habe noch nie einen Zufallsspaziergang gesehen.

2. Sie haben begonnen, Zyklen in Verbindung mit Wellen zu diskutieren. Sie sollten wissen, dass ein Zyklus in diesem Fall "drei Schritte vorwärts, zwei Schritte zurück" bedeutet.

3. In der Wellentheorie ist ein Zyklus ein Grundbaustein für den Aufbau einer Bewegung.

Bemerkenswerterweise sind die Wellen auf den Charts von SB viel "korrekter" und "schöner" als auf den realen Märkten (dies ist kein Einzelbeispiel). Offenbar haben die Märkte die Bücher über die Wellentheorie noch nicht zu Ende studiert, denn sie können keine so schönen Wellen zeichnen wie der SF-Generator.

Mit menschlichen Händen kann man viel erreichen.

 

О чем спор собственно? Волны и циклы это миф о том, что земля круглая, всех распространителей данного заблуждения необходимо немедленно казнить, ведь мы то хранители истинной веры жрецы, посланные богом знаем, что Земля стоит на трех китах

Ihr Glaubensverfechter tut gut daran, ein Mathematikbuch der 8. oder 9. Klasse zu lesen. Die Erde ist, wenn man von Astronomie sprechen will, nicht rund, sondern geoidal. Daher ist die Wirkung der Gravitationskräfte auf die Erdsatelliten nicht gleichmäßig, so dass ihre Bahnen nicht kreisförmig sind.

Lassen Sie uns nun Punkt für Punkt aufschlüsseln:

1. Random Walk, sind Sie ein Anhänger der Chaostheorie? Ich persönlich habe noch nie ein zufälliges Umherwandern gesehen.

In einem früheren Beitrag habe ich Ihnen ein Bild von SB gezeigt, so dass Sie jetzt allen erzählen können, dass Sie SB gesehen haben. Ich bin ein Anhänger der Chaostheorie (nicht von Bill Williams Evangelion), aber ich glaube nicht, dass der Markt SB in seiner reinsten Form ist. In der Regel handelt es sich um unterschiedliche Begriffe und Konzepte, die nicht identifiziert werden sollten. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass viele Marktbewegungen, insbesondere in der Mitte des Tages, zufällig sind.

2. Wenn Sie begonnen haben, Zyklen im Zusammenhang mit Wellen zu diskutieren, sollten Sie wissen, dass der Zyklus in diesem Fall "drei Schritte vorwärts, zwei Schritte zurück" ist.

Ich leugne die Zyklen nicht, es gibt sie wirklich. Schauen Sie sich einfach ein Diagramm von Staatsanleihen oder besser noch ein Diagramm von Schweinefleisch an. Die Frage ist nicht das Vorhandensein von Zyklen, sondern nach welchen Gesetzen sie sich bewegen, und es scheint mir, dass Eliot und sein Team diese Frage überhaupt nicht klären.

3. In der Wellentheorie ist ein Zyklus der Grundbaustein der Bewegung.

Es gibt keine "Fahrradbausteine", wie Sie sagen. Wenn es so wäre, würde der Markt immer das Gleiche tun und alle wären glücklich und zufrieden.

Trotzdem möchte ich, dass jemand (vorzugsweise von den Adepten der Wellen) meine Frage beantwortet: "Warum erscheinen klare Elliott-Wellen auf SB-Charts, und bedeutet die Tatsache ihres Erscheinens, dass SB-Charts überhaupt nicht zufällig sind? "

 
storm писал(а) >>

Elwave wird von Analysten verwendet. Oder Händler, die ~100% pro Jahr anstreben.

Was hat ZigZag mit Wellen zu tun?

p.s. Ich spreche von Elliott-Wellen.

Für mich ist ein ZigZag-Strahl eine Welle (Unterwelle und dergleichen).

Ich weiß nicht, was eine Elliott-Welle ist. Können Sie eine Definition geben?

 
C-4 писал(а) >>

Ihr Glaubensverfechter tut gut daran, ein Mathematikbuch der 8. oder 9. Klasse zu lesen. Die Erde ist, wenn man von Astronomie sprechen will, nicht rund, sondern geoidal. Daher ist die Wirkung der Gravitationskräfte auf die Erdsatelliten nicht gleichmäßig, so dass ihre Bahnen nicht kreisförmig sind.

Lassen Sie uns nun Punkt für Punkt aufschlüsseln:

Im vorigen Beitrag habe ich Ihnen ein Bild von SB gezeigt, so dass Sie jetzt allen erzählen können, dass Sie SB gesehen haben. Ich bin ein Anhänger der Chaostheorie (nicht von Bill Williams' Evangelion), aber ich glaube nicht, dass der Markt ein reines SB ist. Im Allgemeinen handelt es sich um unterschiedliche Begriffe und Konzepte, die nicht identifiziert werden sollten. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass viele Marktbewegungen, insbesondere in der Mitte des Tages, zufällig sind.

Ich leugne die Zyklen nicht, es gibt sie wirklich. Schauen Sie sich einfach den Chart der Staatsanleihen oder besser noch den Chart des Schweinefleischs an. Die Frage bezieht sich nicht auf das Vorhandensein von Zyklen, sondern auf die Gesetze, nach denen sie sich bewegen, und es scheint mir, dass Eliot und sein Team diese Frage überhaupt nicht klären.

Die "Bausteine der Zyklen", wie Sie sagen, gibt es nicht. Wenn es so wäre, würde der Markt immer das Gleiche tun und alle wären glücklich und zufrieden.

Aber trotzdem wird mir jemand (vorzugsweise von den Adepten der Wellen) meine Frage beantworten: "Warum erscheinen bestimmte Elliott-Wellen auf SB-Charts, und bedeutet die Tatsache ihres Erscheinens, dass SB-Charts überhaupt nicht zufällig sind? "

Ich denke, ein Waveologist mit großer Erfahrung wird jedes Diagramm strikt in Wellen unterteilen, weil eine Reihe von Wellenmustern dies erlaubt. Bei zwei Mustern, einer Aufwärts- und einer Abwärtswelle, wird zum Beispiel jeder Graph einer kontinuierlichen Funktion in Teile zerlegt (diese Zerlegung wird als Zick-Zack bezeichnet). Sie können sich eine Reihe anderer Muster ausdenken, die die Funktion brechen.

Es gab einen Klassiker über Zyklen von Gunn, aber irgendwie habe ich seinen Ansatz zu Zyklen nicht ganz verstanden.

 
Gunn wird von vielen als Betrüger angesehen.
 
sak120 >>

Ich weiß nicht, was eine Elliott-Welle ist. Können Sie eine Definition geben?

Sicher ;) Aber das überlasse ich den Theoretikern.

Ich will nur eines sagen: Um eine Elliott-Welle zu erhalten, muss man die Elliott-Regeln und -Leitlinien anwenden und nicht unvoreingenommen sein.

 
storm писал(а) >>

Sicher ;) Aber das überlasse ich den Theoretikern.

Ich will nur eines sagen: Um eine Elliott-Welle zu bekommen, muss man die Elliott-Regeln und -Leitlinien anwenden und nicht unvoreingenommen denken.

Ich sehe, Sie wissen es auch nicht.

Ich werde nun Definitionen aus Büchern geben.

Wellen: Eine Welle ist eine Kursbewegung, die mit einer Umkehrung der Kursrichtung beginnt und bis zur nächsten Umkehrung der Kursrichtung anhält.

Überall sonst ist es dasselbe - eine Welle ist der Strahl eines bestimmten Zickzacks.

 
C-4 >> :

Wenn Sie über Astronomie sprechen wollen, dann ist sie nicht kreisförmig, sondern geoidal. Die Wirkung der Gravitationskräfte auf die Erdsatelliten ist also nicht gleichmäßig, weshalb ihre Bahnen nicht kreisförmig sind.

Das könnte sehr wohl sein. Ich bin weder ein Astronom noch ein Physiker.

Lassen Sie uns nun Punkt für Punkt aufschlüsseln:

Andererseits bin ich davon überzeugt, dass viele Marktbewegungen, insbesondere im Laufe eines Tages, zufällig sind.

Ich akzeptiere Ihren Standpunkt ;)

Ich will die Zyklen nicht leugnen, sie existieren wirklich. Schauen Sie sich den Chart der Staatsanleihen oder besser noch den Chart des Schweinefleischs an. Die Frage bezieht sich nicht auf das Vorhandensein von Zyklen, sondern auf die Gesetze, nach denen sie sich bewegen, und es scheint mir, dass Eliot und sein Team diese Frage überhaupt nicht klären.

Lesen Sie A. Frost und R. Prekter's Complete Course on Elliott Wave Law, sie haben es alles klar dargelegt.


Es gibt keine "Fahrradbausteine", wie Sie sagen. Wenn es so wäre, würde der Markt immer das Gleiche tun und alle wären glücklich.

Ich bin glücklich und zufrieden. ;-)

Aber wie auch immer, jemand (vorzugsweise Wellenkenner) wird meine Frage beantworten: "Warum erscheinen bestimmte Elliott-Wellen in einem SB-Chart, und bedeutet die Tatsache ihres Auftretens, dass SB-Charts überhaupt nicht zufällig sind?"

Die Zeichnung auf dem Diagramm ist nicht zufällig, die Wellen sind nicht zufällig (basierend auf der Elliot-Wellentheorie).

 
storm >> :

Worum geht es bei dem Streit? Wellen und Zyklen ist ein Mythos, dass die Erde rund ist, alle Verbreiter dieser Täuschung sollte sofort zum Tode verurteilt werden, denn wir sind die Hüter des wahren Glaubens Priester von Gott gesandt wissen, dass die Erde steht auf drei Wale.

Wellen und Zyklen sind keineswegs ein Mythos. Unser Kollege exi hat einige gute Beispiele genannt. Ich werde die Liste gerne um eine weitere Erkenntnis erweitern - die Einseitigkeit des Magenentleerungsprozesses einige Zeit nach der Einnahme von Pischa. Wenn es Ihnen, meine Liebe, hilft, öfter und entsprechend mehr Zyklen zu finden - besitzen Sie das alte Wissen und erfreuen Sie die Welt mit neuen Zeilen.