EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 700

 
Jeden Tag, bevor Sie mit der Arbeit beginnen, sollten Sie einen fünfminütigen gierigen Moment zum Aufwärmen einlegen.
 

"Dies ist keine Katastrophe, sondern ihr Vorspiel".

Mikhail Leontev
TV-Journalistin

Der Rubel begann den Handel am Freitag, den 27. November, mit einem steilen Fall und fiel um mehr als 70 Kopeken gegenüber dem Dollar. Alles sprach dagegen: fallendes Öl, abstürzende Aktienindizes und die Aufwertung der US-Währung auf dem Weltmarkt. Die Befürchtung, dass es in Dubai zu einer größeren Zahlungsunfähigkeit kommen könnte, hat einen Dominoeffekt ausgelöst, von dem auch die russische Währung betroffen ist, wie Interfax berichtet. Die Ankündigung der Regierung von Dubai, dass es Probleme mit Dubai World, dem größten öffentlichen Fonds, gibt, verblüffte die Anleger. Die Experten können noch nicht alle Folgen dieser möglichen Entscheidung abschätzen, und auf den Weltmärkten herrscht Panik.

In einem exklusiven Kommentar für KM.RU spricht der bekannte Fernsehjournalist Michael Leontiev darüber, was mit dem Dubai-World-Fonds tatsächlich passiert, warum sein möglicher Bankrott weltweit eine solche Panik auslöst und was die Weltwirtschaft in Zukunft erwartet:

- In der Tat sind diese Investmentfonds, riesige, staatliche, souveräne im Moment anstelle von amerikanischen Investmentbanken, die Hauptgeldgeber der sogenannten "wirtschaftlichen Erholung". Und wenn sie Risiken eingehen und Probleme haben, ist das natürlich eine völlig angemessene Marktreaktion. Wie natürlich ist diese Situation? Das heißt, sind diese realen Probleme mit diesem Fonds so unüberwindlich, oder ist diese Situation provoziert, wie meiner Meinung nach wurde provoziert alle gleich, erlaubt den Fall von Lehman Brothers?

Der Patient ist wirklich sehr schwer krank.

Das heißt, niemand bezweifelt, dass alle amerikanischen Investmentbanken, einschließlich Lehman Brothers, krank sind; niemand bezweifelt die Probleme, die wirklichen Probleme der Investmentfonds, einschließlich des Dubai-Fonds. Aber die Frage ist, warum jetzt und wie manuell werden diese Probleme ans Licht gebracht? Sie werden sowieso ans Licht kommen, wissen Sie, es ist eine weitgehend zufällige Frage, genau wie die Antwort auf das, was ich jetzt sage.

Inwieweit handelt es sich um eine finanzielle Provokation? Denn es ist eine Provokation im Rahmen des Versuchs, einen wirklich kranken Menschen zu retten, das ist alles - im Rahmen der Behandlung. Der Patient ist wirklich krank, sehr schwer krank. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass es keinen grundlegenden Ausweg aus der Krise gibt. Und bisher zielen alle Bemühungen der Finanzgemeinschaft, der globalen und wichtigsten Regulierungsbehörde, den Vereinigten Staaten, nicht darauf ab, die Welle der Krise zu überstehen und sich zu erholen, sondern darauf, die erste Welle irgendwie einzudämmen.

Der Punkt ist, dass die erste Welle dieser Krise, die erste Welle, so mächtig sein wird, dass die zweite Welle unklar ist, wer und wie sie bekämpft werden wird, und ganz allgemein, wer sie in welchem Zustand sehen wird. Das erste ist in der Tat nicht passiert, weil sie mit dieser Pumpe (Geld), mit einem riesigen Geldkanister versuchen, die Welle (Wasser - mit Wasser) niederzuschlagen.

Öl ist nicht Öl, es ist Papier.

Was den Dollar betrifft. Ich wiederhole noch einmal, was ich schon oft gesagt habe: Der Dollar ist mit Sicherheit eine kranke Währung, und zwar eine sehr kranke. Man kann sehen, dass die ganze Situation ihn über Wasser hält, aber er ist krank, wenn die Situation ruhig ist. Wenn die Situation kritisch und riskant wird, wirft jeder alle Arten von spekulativen Vermögenswerten auf den Markt, denn alle Vermögenswerte sind spekulativ. Öl ist kein Öl, es sind Papiere, Wertpapiere, Aktien sind auch keine Aktien, sie sind keine Unternehmen, kein Eigentum, sie sind Spekulationspapiere.

In geringerem Maße ist Gold ein solches Papier, so dass das Gold, was seine besondere Natur beweist, aus der allgemeinen Reihe dieser Derivate, Pseudowerte, herausfällt. Aber der wirklich liquide Wert ist das amerikanische Geld, das einzige Geld der Welt, denn dieses System ist amerikanisch. Ob er nun krank oder gesund ist, es gibt keine anderen Finanzsysteme, keine wirklichen Alternativen zu ihm. Es gibt derzeit keine Alternative zu ihm, nicht zum Yen, nicht zum Pfund, nicht zum Euro.

Die Regulierungsbehörde ist amerikanisch, das globale System ist amerikanisch, und grob gesagt sitzen die Chefs in Washington. Sobald also Horden von Sarazenen eine Festung angreifen, verstecken sich alle in der Burg. Unabhängig davon, ob das Schloss gut ist, ob es bewohnbar ist, ob es morsch ist, ob es lange halten wird oder ob das Dach einstürzen wird... Das ist der Moment, in dem alle in das Schloss strömen. Solange dieses spezielle globale Modell lebt, ist ein kranker, verletzter Dollar immer noch besser als alles andere innerhalb dieses Modells. Und es gibt noch nichts, was über dieses Modell hinausgeht, denn es ist global, und niemand wagt es, eine Alternative dazu zu entwickeln. Das ist es, worum es geht.

Alles läuft also, grob gesagt, nach Noten. Die Operette wird also genau so aufgeführt, wie sie geschrieben wurde, aber sie ist bekannt. Das ist nicht die zweite Welle, das ist keine Katastrophe, das ist der Auftakt, das sind die Vorzeichen, denn diese Mengen an Liquidität, die in den Markt gepumpt wurden, werden die ganze Sache erst einmal über Wasser halten. Für den Moment. Die Frage ist wiederum, ob es sich um ein halbes oder eineinhalb Jahre handelt. Das ist die ungefähre Vorhersage, denn es gibt eine Menge zufälliger Umstände. Das ist alles. Aus diesem Grund halte ich die Reaktion des Marktes nicht nur für angemessen, sondern sogar für milder. Aber wir werden sehen, was folgt.

Quelle: KMnews
 
D.h. diejenigen, die mit der Situation von Dubai World Geld verdienen werden , sind mit der Marktsituation noch nicht zufrieden. Leontiev ist daran beteiligt. Er ist nicht der erste, der zu irgendeinem Thema singt. Und Sie können sicher sein, dass sie mit Russland Geld verdienen werden.
 
OlegTs писал(а) >> Der Dollar ist sicherlich eine kranke Währung, und zwar eine schwer kranke.

Zeigen Sie mir eine gesunde Währung? Der Euro? - Die Eurozone hat ein ebenso großes Problem, vielleicht sogar ein größeres. Rubel? - Sie wissen es selbst....))))

 

Jemand machen bitte einen Screenshot von EUR/USD M5 für heute, weil mein Screenshot zeigt einige Bullshit, wie 27 November heute....

 
TEXX >> :

Jemand machen bitte einen Screenshot von EUR/USD M5 für heute, weil meine zeigt einige Bullshit, wie 27 November heute....

Der Glückliche! >>) Es sind die 30er und er ist wieder in den 27ern :))) Wir geben Ihnen Ein-Minuten-Kurse für den 27. auf alle Währungen und Sie werden Geld verdienen - die Hälfte für uns :)))

 
TEX -> PoKuPay!!!! Auf ALLES "depo" mit TP 1,5080!!! Sie werden es nicht bereuen :)))
 
cr0ss писал(а) >>
TECH -> BUY!!!! Auf ALLES "depo" mit einem TP von 1,5080!!! Sie werden es nicht bereuen :)))

Für alles eingekauft und ins Bett gegangen :)))))

 
TEXX >> :

Jemand einen Screenshot von EUR/USD M5 für heute, weil meine zeigt einige Bullshit, wie November 27 heute....


Nicht zufällig in DT4?

Ich habe dort den ganzen Tag lang die gleichen Störungen und die Karten sind die gleichen...

 
rid >> :



Schweigen... ;)