AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 32

 

Noch einmal: PRICE QUESTION?

Das System auf E ist teurer als sein Gegenstück auf A.

 

OK, scheiß auf die Religionskriege - es ist sowieso sinnlos. Als Nächstes wollen wir die Trockenstatistiken sammeln. Zur Erinnerung: Die Tabelle mit den Testdaten finden Sie auf dieser Seite dieses Threads in meinem Beitrag. Die BLACK_BOX-Testdaten werden in Übereinstimmung mit allgemein verfügbaren Informationen und vernünftigen Annahmen über die tatsächliche Betriebsfrequenz des Steins unter Last angegeben.

P.S. Begonnen für die Gesundheit: "AMD schlägt Intel" und beendet für die Trauer: "das System bei UND ist teurer als eines bei A". Na gut, dann soll es eben teurer sein. Das gemeinsame Ergebnis: Intel hat AMD nach mehreren Jahren des Rückstands (als sogar Duron den Pentium überholte) vorübergehend überholt. Aber AMD wird so oder so aussteigen, und das ist gut so, denn so entsteht Wettbewerb.

 
four2one >> :

Noch einmal: PRICE QUESTION?

Das System auf E ist teurer als sein Gegenstück auf A.

Das ist nicht ganz so offensichtlich. Das wollen wir hier klären. Das hängt stark von der Kategorie ab. In einer (sehr günstigen) Kategorie gewinnt Intel, in der Mitte vielleicht gleichauf oder AMD, in der ersten Liga und in der Perspektive der Technologie - eindeutig Intel. Abgesehen von der letzten Kategorie verfügen die anderen über so genannte Optionen.

 
Svinozavr >> :

Nicht alles ist so offensichtlich. Das wollen wir hier klären. Das hängt stark von der Kategorie ab. In einer (eher budgetären) Kategorie gewinnt Intel, in der Mitte vielleicht gleichauf oder AMD, in der ersten Liga und in der Perspektive der Technologie - definitiv Intel. Abgesehen von der letzten Kategorie gibt es in anderen Bereichen so genannte Optionen.

Leider ist es für viele Menschen eine Frage des Glaubens.

 
neama >> :

Leider ist es für viele Menschen eine Frage des Glaubens.

Oder vielleicht ist es nur eine Lebenserfahrung oder eine Entscheidung... Es spielt keine Rolle...

Als der Stein wirklich ein Stein war, gab es den 486DX-100, Intel und AMD.

Hat sich nicht viel damit befasst....

Dann bekam ich MMX Stump, einen großen, ich würde sogar sagen, großen Ziegelstein.

)))

) Der Celeron 533 löste ihn ab, aber die folgende Ablösung durch den Athlon 800 und sein anschließender Tod in schwitzender Hitze

hat mich nicht besser fühlen lassen, und die Celerons kamen irgendwie besser zurecht als die AMDs. Einmal verbrannt. (с)

Also ist es für jeden anders... z.B. die gleichen OS-Debatten, sogar die Handelsplattformen...

;)

 

Da es so viele Fragezeichen in der Nähe des Prozessorkreises meines alten PCs gibt, werde ich die Details nennen:

Gebaut von Dell (verpflichtet) Ich baue es nicht selbst (nicht freundlich mit Riegel), ich vertraue ihnen für jetzt (dritte in einer Reihe von ihnen genommen). OS Vista SP2.

Damals (Januar 2007) wählte ich einen Stein mit einem möglichst günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Frequenz EINES Kerns betrug etwa 1,1 GHz. Obwohl das damalige Datenblatt sagte (ich bin kein Experte, ich wiederhole)

1,1GHz * 2 Kerne = 2,2GHz.(CPU-Z Bildschirmfotos)

Nahm an den Statistiken hier teil und stellte sich als "schwarzes Pferd" heraus, fasziniert.

Aber ich habe mich der Analyse nicht verweigert.

Meine Meinung zu den Monstern AMD und Intel:

Das Konzept des Haushaltssteins ist eine relative Sache, denn es gibt sicherlich eine $-Grenze, ab der er nicht mehr als solcher gilt.

Historisch gesehen gibt Intel also viel Geld für die Werbung für seine Produkte aus. Aus dem Marketingunterricht wissen wir, dass letztendlich der Verbraucher für die Werbung bezahlt, daher der Preisunterschied.

Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass AMD und Intel die einzigen Akteure auf dem Markt sind, so dass es unter dem Gesichtspunkt der Maximierung zuverlässiger (bestimmter) Gewinne sinnvoll ist, eine koordinierte Marketingpolitik zu verfolgen und die Rentabilität der Industriespionage zu minimieren (und dies aus der Spieltheorie).

Daher sollten sich die Produkte dieser Hersteller im Durchschnitt nicht unterscheiden, sie unterscheiden sich nur in ihrer Position im Preisregal im Verhältnis zur Höhe der für die Werbung ausgegebenen Mittel.





 

Spaßeshalber gibt es auch noch VIA. Diejenigen, die keine Lust haben, Strom zu verschwenden, und denen die Größe wichtig ist, kaufen ihre CPUs.

 
four2one >> :

Spaßeshalber gibt es auch noch VIA. Diejenigen, die keinen Strom verschwenden wollen und sehr an der Größe interessiert sind, kaufen ihre CPUs.

>> Kein Scherz, aber in Zukunft ist die Frage nach einem SBC (Single Board) sehr relevant...

 
kombat >> :

Haha, nicht Homa, aber die Frage nach den zukünftigen SBVs ist dringend...

Ich habe die 2. (für Expertenarbeit) auf Zotac ITX, Winsis Gehäuse, AMD 5050e 2GB CPU.


>> Aber die MB-Auswahl ist ein bisschen ein Problem, unser Angebot ist ziemlich begrenzt, also muss ich mit dem auskommen, was wir bekommen können.

 
four2one >> :

Ich habe eine zweite (für Expertenarbeit) auf Zotac ITX, Winsis Gehäuse, AMD 5050e 2GB CPU.


Aber hier ist das Problem mit der Wahl von MB, wir haben nicht viel (die Reichweite), müssen mit dem auskommen, was sie bringen.

Ich kenne Zotac noch nicht, aber ich habe davon gehört, ich werde mal schauen, womit es kompatibel ist und wie...

Ich interessiere mich für diese Art von Dingen..:

http://www.ixbt.com/news/all/index.shtml?07/41/90

und das ist sicher 2007! Ich bin sicher, dass sich die Palette erweitert hat.

Ein Problem: Die Lieferung ist schwierig, und die Geschäfte führen nur Atom...