Off-Topic-MQL-Frage - Seite 9

 

Mehr als die Hälfte der Dateien wurde bereits von dem Dienstprogramm überprüft. Die Ergebnisse sind beeindruckend!

114 Viren wurden entdeckt und entfernt, und ein "Hacker" wurde gefunden.

Ich weiß nicht, woher das kommt. Ich habe vor ein paar Monaten Windows gewechselt und Avast-4 installiert. Und ich habe meinen Computer ein- bis zweimal im Monat gescannt. Vor etwa vier oder fünf Wochen wurde Avast nicht mehr aktualisiert.

Gestern habe ich meinen Computer einen halben Tag lang mit verschiedenen Dienstprogrammen gescannt (avast, avz4, KidoKiller_v3.3, CureIT Utility von DrWeb) und es wurden keine Viren gefunden!

Warum werden dann jetzt mehr als hundert Viren entdeckt? Und um welche Art von "Knackprogramm" handelt es sich? - Siehe Abb.

 
Rita:

mehr als hundert Viren entdeckt? Und was ist diese "Hacking-Software"? - Siehe Abbildung.


Es ist ein Virus-"Körper", d. h. eine Kopie des Virus, die sich selbst repliziert.

Damit hat wahrscheinlich alles angefangen... vollständiges Protokoll hier oder persönlich

 

Aus irgendeinem Grund startete der Computer neu und die Prüfung wurde unterbrochen. Ich werde sie wieder anbringen.

Wo kann ich das vollständige Protokoll erhalten?

 
Rita:

Aus irgendeinem Grund startete der Computer neu und die Prüfung wurde unterbrochen. Ich werde sie wieder anbringen.

Wo kann ich dieses vollständige Protokoll erhalten?


Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, wird Ihnen angeboten zu speichern.

Wenn ich den Scanvorgang nicht beenden kann, versuchen Sie es im geschützten Modus. Es sieht so aus, als ob der Virus im Speicher sitzt.

SZS überprüfen Sie Ihre persönlichen Daten, über das, was Sie mir geschickt, ich habe eine Idee )).

 

Der Scanvorgang ist beendet. Da die vorherige Überprüfung durch einen PC-Neustart unterbrochen wurde, wurden die Viren offenbar entfernt.

Dieser Scan fand nur dies:

Was machen wir jetzt damit? Deinstallieren?

 
Rita:

Der Scanvorgang ist beendet. Da die vorherige Überprüfung durch einen PC-Neustart unterbrochen wurde, wurden die Viren offenbar entfernt.

Dieser Scan fand nur dies:

Was machen wir jetzt damit? Soll ich sie löschen?


Seltsam, dass es ihn nicht als Virus erkennt. Löschen Sie es vorerst im Papierkorb.

Das Systemprogramm heißt taskkill.exe in windows\system32 - es ist ein Prozesskiller, es sollte...

Ihrer hat einen zusätzlichen Buchstaben, auch ein Symbol, ich kann mich auf den ersten Blick nicht erinnern, wer es ist.

 
Am besten wäre es, sie ganz zu töten, um sie aus dem Weg zu räumen).
 

Gut! Gelöscht! Jetzt scheint alles gut zu funktionieren!

Der Browser greift normal auf die Antiviren-Seiten zu.

Die Datei in HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters/PersistentRoutes ist jedoch noch vorhanden. Möchte nicht gelöscht werden.

 
Rita:

Gut! Gelöscht! Jetzt scheint alles gut zu funktionieren!

Der Browser greift normal auf die Antiviren-Seiten zu.

Die Datei in HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters/PersistentRoutes ist jedoch noch vorhanden. Möchte nicht gelöscht werden.


Da es sich nicht um eine Datei handelt, sondern um einen "Platz" dafür, ist es in Ordnung, da der Standardwert nicht zugewiesen ist).
 
Um genau zu sein, sind dies die Werte in der tcpip-Einstellungsdatei