Off-Topic-MQL-Frage - Seite 22

 
Rita:

Guten Morgen, allerseits. Ich habe noch eine Frage.

Wenn mein "Arbeitslaufwerk" das Laufwerk C ist, warum ist es dann auf nur 17gb eingestellt?

Es stellt sich heraus, dass (zum Beispiel) 44gb von Laufwerk E - ist praktisch ungenutzt und verschwendet, läuft im Leerlauf?

Wäre es nicht sinnvoll, einen Teil des Speichers vom nicht ausgelasteten Laufwerk E auf das Arbeitslaufwerk C zu verlagern?


Das Laufwerk C wird nur für Windows verwendet, es befinden sich keine wichtigen Daten darauf, so dass Sie im Falle von Problemen Windows neu installieren können und alle Daten auf dem Laufwerk D verbleiben. Sie sollten den Ordner "Eigene Dateien" nach D verschieben, wenn er sich nicht dort befindet.

 

Jetzt verstehe ich. Ich werde es jetzt verschieben.

Als ich Windows das letzte Mal neu installiert habe, war mein ehemaliges Laufwerk C jetzt mein Laufwerk D.

Und es gibt ein neues Laufwerk C mit einem neuen Windows.

Und der alte Windows-Ordner im Verzeichnis PROGR.FILES des aktuellen Laufwerks D ist immer noch vorhanden. Ich vermute, sie wird nicht mehr benutzt? Kann sie ganz gestrichen werden? Sie ist mehrere GB groß und da sie nicht verwendet wird, warum nimmt sie Speicherplatz in Anspruch?

Warum brauche ich zwei WINDOWS (in C und D)?

 
Integer:


Das Laufwerk C wird nur für Windows verwendet, es befinden sich keine wichtigen Daten darauf. Im Falle von Problemen können Sie Windows neu installieren und alle Daten auf dem Laufwerk D aufbewahren. Sie sollten den Ordner Eigene Dateien nach D verschieben, wenn er sich nicht dort befindet.

Bold wird empfohlen, ist aber Rita unbekannt.

Ab heute sind 17gb als Systemlaufwerk, wenn Sie auch W7 verwenden, nicht mehr ausreichend, um Ihre Arbeit richtig zu erledigen. Auch wenn Sie Software auf Laufwerk D installieren, werden einige der Softwarebibliotheken weiterhin auf dem Systemlaufwerk installiert. Vorzugsweise sollte die Systemfestplatte 30-40 GB groß sein, damit die Fragmentierung die Produktivität nicht beeinträchtigt. Aus diesem Grund wäre es für Rita immer noch besser, die Größe der Systemplatte zu erhöhen.

Dokumente sollten nur auf separaten logischen (physischen) Festplatten gespeichert werden, um das System ohne Probleme neu installieren zu können - dem stimme ich zu.

 
Rita:

Jetzt verstehe ich. Ich werde es jetzt verschieben.

Als ich Windows das letzte Mal neu installiert habe, war mein ehemaliges Laufwerk C jetzt mein Laufwerk D.

Und es gibt ein neues Laufwerk C mit einem neuen Windows.

Und der alte Windows-Ordner im Verzeichnis PROGR.FILES des aktuellen Laufwerks D ist immer noch vorhanden. Ich vermute, sie wird nicht mehr benutzt? Kann sie ganz gestrichen werden? Er ist mehrere GB groß und da er nicht verwendet wird, warum nimmt er Speicherplatz in Anspruch?

Warum brauche ich zwei WINDOWS (in C und D)?

Ja, alte Systemordner können gelöscht werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie dort keine wichtigen Dokumente aufbewahren (einige Programme verwenden das Systemlaufwerk, um ihre Einstellungen zu speichern).
 
Es ist auch ratsam, die Auslagerungsdatei vom Systemlaufwerk zu entfernen und die Ordner temp und tmp regelmäßig zu säubern - diese werden oft zum vorübergehenden Entpacken von Dateien verwendet und können mit der Zeit verstopfen.
 
TheXpert:
Es wird auch empfohlen, die Auslagerungsdatei von der Systemfestplatte zu entfernen und die Ordner temp und tmp regelmäßig zu säubern - sie werden oft zum vorübergehenden Entpacken von Dateien verwendet und verstopfen mit der Zeit.


Die Auslagerungsdatei sollte nicht verschoben werden. In der Theorie finden Sie es gut, aber Sie haben es nicht getestet.

Ich habe es speziell getestet, und es hat sich herausgestellt, dass bei normalen Systemen die Auslagerungsdatei auf der Systemplatte liegen muss, da Windows sonst beim Auslagern ins Stocken gerät. Ich bin mir nicht ganz sicher, womit das zu tun hat, aber es ist so.

Vielleicht hat es mit der Zuordnung von Systemdateien zum virtuellen Speicher zu tun, wenn sie sich auf demselben Laufwerk befinden, wird nicht geswappt, ich weiß es nicht.

 
joo:
Ja, alte Systemordner können gelöscht werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie dort keine wichtigen Dokumente gespeichert haben (einige Programme speichern ihre Einstellungen auf dem Systemlaufwerk).


Habe ich es richtig verstanden? Wenn es dort keine alten Programme gibt.

Sie können einfach den WINDOWS-Ordner auf der D-Diskette und den gleichen WINDOWS-Ordner auf der D/PROGR. DATEIEN?

 
Rita:


Habe ich es richtig verstanden? Wenn dort keine alten Programme vorhanden sind.

Sie können einfach den WINDOWS-Ordner auf der D-Diskette und denselben WINDOWS-Ordner auf der D/PROGR. DATEIEN?

Oh, und auch das, was ich rot hervorgehoben habe.

Überprüfen Sie die blau markierten Ordner, um festzustellen, ob sich dort wertvolle Dokumente befinden, und löschen Sie auch diese.

 
Ich verstehe. Ich danke Ihnen.
 
gip:

Die Auslagerungsdatei kann nicht verschoben werden. Sie sind derjenige, der es in der Theorie für gut hält und es nicht getestet hat.

Hmm, nein. Früher war das so ziemlich eines der ersten Dinge, die ich nach der Installation gemacht habe. Ich habe keinen großen Unterschied bemerkt. Jetzt befindet sich auf dem Laufwerk des Arbeitscomputers insgesamt eine Datei.

Vielleicht lag es an der Fragmentierung?