Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 59

 
Prival писал(а) >>

Es hätte sich nichts geändert. Und ich bin froh, dass die Kuh tot ist (stirbt). Von einem Nachbarn, der schläft und sieht, wie man Russland in die Knie zwingt, der versucht, uns als Idioten, Dummköpfe und Ignoranten hinzustellen. Der die ganze Welt verarscht und nicht die Absicht hat, sich bei irgendjemandem zu entschuldigen. Er hat nicht nur Blut an den Händen, sondern auch Blut am Kopf. Es gibt keine Nation in der Geschichte der Erde, die so viel Blut vergossen hat.

Ich werde mich nicht darüber freuen, dass ich nicht in meinem angestammten Land lebe, sondern in einem Monsterland. Für diejenigen, die anderer Meinung sind und sich über Amerika freuen und glauben, dass es das beste Land der Welt ist, hier noch einmal der Link. Ich drücke die Daumen, dass Amerika viele Leichen zu beklagen hat.

http://game.matrix.odessa.ua/forum/showpost.php?p=76262&postcount=6

Alle Länder zusammen haben in ihrer gesamten Existenz nicht so viel Blut vergossen Freuen Sie sich und beten Sie für Ihr Amerika. Das ist Ihr Ideal, mein Ideal sieht anders aus...

Vielen Dank ,Prival, ein sehr wertvoller historischer Hinweis, ich habe ihn sofort zu meinen Favoriten hinzugefügt. Aber Ihre Schlussfolgerung, dass alle Länder zusammen nicht so viel Blut vergossen haben, wird nicht durch Zahlen belegt. Es sieht auch kindisch aus, wie der Versuch eines Teilnehmers, die Zahl der Ermak-Opfer zu überschätzen. Es ist bekannt, wie viele Menschen im Ersten und Zweiten Weltkrieg starben, in Stalins Lagern, man erinnere sich an Pol Pot.

Versuche, die Sünden der Staaten auf die Schultern der Nationen abzuwälzen, sind kontraproduktiv. Entschuldigung, ich kann nach einem Bier kaum sprechen. :-)

 
FION >> :

Eine Idee. Die mächtigste Waffe des Imperiums

http://evrazia.info/modules.php?name=News&file=print&sid=4118

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass sich das Finanzwesen für die Metropolen als wirksameres Instrument der Einflussnahme erwiesen hat als die Armeen der Antike.

 

Ihr legt euch richtig ins Zeug, nicht wahr?

Es ist Frühling, aber es gibt Kriege zu führen, und Yermak, der Räuber, ist darin verwickelt. Die Amerikaner haben weniger Geschichte als wir. Sie hatten dort auch einen Bürgerkrieg, wenn sie so viel Geschichte hätten wie wir, gäbe es genauso viele Kriege.

Hiroshima - Nagasaki bla, bla, bla... Die Japaner haben Pearl Harbor zusammengeschlagen.

Unser Volk wurde von den Nazis besiegt, Stalingrad Leningrad Kurs.

Wie viele Kriege hat es innerhalb Russlands gegeben, als die Slawen die Slawen um die Macht geschlagen haben.

Na und?

Was wollen Sie beweisen?

Um zu beurteilen, wer mehr Blut hat, ist es unmöglich zu zählen.

Seit dem Altertum gilt: Wenn es dir nicht gefällt, solltest du es mit einem Knüppel schlagen.

Es ist sinnlos, die Geschichte darüber zu drehen, wer Recht hat und wer nicht, denn es ist geschehen. Wir sollten uns nur ansehen, wie wir sie in Zukunft vermeiden können, und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen.

"Die Geschichte lehrt uns, Fehler nicht zu wiederholen".

P.S. Sie sollten sich aus einem einfachen Grund gar nicht erst mit der Evolution beschäftigen:

Dies ist ein langer Prozess der körperlichen und geistigen Anpassung, denn wenn sich der Geist entwickelt, verändert sich auch die Physiologie. Dieser Prozess ist nicht schnell, sondern dauert lange. Es handelt sich um einen langsamen Prozess, so dass er nicht auffällt (keine plötzlichen Veränderungen, lange Zeitspanne gleicht die Veränderungen aus).

 
rsi писал(а) >>

Und was das Fehlen einer ausgereiften Theorie angeht, so bestehe ich wirklich darauf: Es gibt keine!

Sie haben es nicht, ich schon. Und Sie können nicht behaupten, dass es sie überhaupt nicht gibt, solange Sie nicht zumindest davon überzeugt sind, dass meine Theorie nicht dem Begriff "normal ausgearbeitet" entspricht.

rsi schrieb >>

Sobald er erscheint, werden Sie und ich ihn sicherlich bemerken, nicht in Veröffentlichungen, sondern durch die Ergebnisse der praktischen Anwendung.

Hier haben Sie recht, als ich es hatte, habe ich es bemerkt. Nicht durch Veröffentlichungen. :-)))

Was den praktischen Nutzen angeht, sollten Sie sich nicht zu viele Illusionen machen. Damit sie in der Praxis angewandt werden kann, muss die Theorie von der wissenschaftlichen Gemeinschaft, der öffentlichen Meinung und - vor allem - von den Behörden akzeptiert werden. Dies ist ein sehr seltener Umstand. Die moderne Sackgasse besteht darin, dass die Macht, die jetzt die Welt regiert, kein anderes Modell akzeptiert als das, das sich jetzt in der Krise befindet und hoffentlich bald für immer in Frieden ruhen wird.

Vor einem Jahrhundert gab es eine ganze Reihe von ökonomischen Schulen und Modellen. Die liberalen Marginisten haben gewonnen. Die Früchte dieses Sieges werden nun geerntet. Und einige der anderen Ansätze hatten sehr unterschiedliche soziale Ausrichtungen. Und, nebenbei bemerkt, auf eine wesentliche Rolle des Staates bestanden. Ich meine nicht den Sozialismus sowjetischer Prägung.

rsi schrieb(a) >>

Aber Ihre Hoffnungen auf eine Art Elite sind eine Illusion. Aber eine Alternative kann ich leider nicht anbieten.

Vielleicht missverstehen Sie mich. Im Laufe der Geschichte hat es immer wieder Menschen gegeben, die der Menschheit voraus waren, die verstanden haben, was geschieht, die den Weg gesehen haben und sogar Ratschläge gegeben haben. Doch nicht immer wurde ihnen Gehör geschenkt. Häufiger wurden sie gekreuzigt, auf dem Scheiterhaufen verbrannt, für unzurechnungsfähig erklärt oder einfach nicht gehört. Dies ist die wahre Elite der Menschheit. Und diejenigen, die sich selbst als Elite bezeichnen, sind genauso blind wie alle anderen. Die Elite, von der ich spreche, ist keine Klasse, keine Schicht, keine Gruppe von Menschen. Jeder ihrer Vertreter ist ein eigenständiges Individuum, eine eigene Persönlichkeit.

Und übrigens, ich verlasse mich nicht darauf. Sie ist da, und das ist genug. Lesen Sie aufmerksam, ich hoffe, "dass die Menschheit die wahren Werte erkennt und sich ihnen zuwendet".

Noch eine Sache. Ich mag dieses Wort eigentlich nicht. Aber die Menschen sind unterschiedlich, auch was den Entwicklungsstand ihres Bewusstseins und ihres Geistes angeht. Mein Standpunkt ist folgender.

 
paralocus писал(а) >>

Sie, mein lieber Freund, sind ein Fatalist...

Du versteckst deinen Fatalismus nur vor dir selbst.

...

Forex ist eine paradoxe Antwort auf unsere Zivilisation. Und wir sind hier, um sie zu verdauen (zu assimilieren), um sie der Menschheit zur Verfügung zu stellen.

Und das Beste, was wir tun können, ist zu handeln, Grals und Nicht-Grals zu bauen und zu versuchen, hier Geld zu verdienen.

Schlagen Sie im Wörterbuch nach, was das Wort Fatalist bedeutet, und versuchen Sie, mir zu erklären, was es mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe.

Forex ist nur ein Markt. Und ihm eine besondere, geschweige denn sakrale oder zivilisatorische Bedeutung zu geben, ist so, als würde man die größte Eiche im Wald verehren, denn diese Eiche ist der VATER DES GANZEN FALLS!

Es gibt aber auch eine andere Erklärung. Wenn ich die Sache, für die ich mich engagiere, lobe, lobe ich mich selbst. Ist es das? :-)

 
Yurixx >> :

Damit sie in die Praxis umgesetzt werden kann, muss die Theorie von der wissenschaftlichen Gemeinschaft, der öffentlichen Meinung und vor allem von den Behörden akzeptiert werden. Dies ist eine sehr seltene Konstellation. Die moderne Sackgasse besteht darin, dass die Regierung, die derzeit die Welt regiert, kein anderes Modell als dasjenige akzeptiert, das sich in einer Krise befindet und hoffentlich bald endgültig zur Ruhe kommen wird.


Das ist der Punkt, an dem Sie sich irren.

1. Wenn eine Theorie etwas wert ist, muss sie nicht akzeptiert werden.

2. Höchstwahrscheinlich sind Sie nicht der Einzige, der auf diese Idee gekommen ist.

3. diese Idee wird so oder so wahrgenommen werden. Nicht einige Menschen, sondern andere.

4. "Wenn ich die Sache, für die ich mich engagiere, lobe, lobe ich mich selbst. Es? :-)" - vorbei am Bier, wie man sagt. Ich sehe keinen Grund für einen Handel. Ein Schwert zu schwingen, das ist Heldentum.


Lassen Sie mich das erklären:

Hier appellieren Sie an das strahlende Charisma der geistigen oder intellektuellen Elite:

"Und ich hoffe, dass die Menschheit die wahren Werte erkennt und sich ihnen zuwendet. Und die Hauptrolle dabei sollten Menschen aus der Elite spielen. Aber nicht in finanzieller, wirtschaftlicher, bürokratischer oder ähnlicher Hinsicht. Aber die Elite, die der Menschheit immer voraus war und immer den Weg gewiesen hat. Auch wenn die Menschheit ihm nicht immer gefolgt ist."

Man muss kein Genie sein, um zu verstehen, wie unhaltbar das ist. Trotzdem bestehen Sie darauf.

Viele berühmte Revolutionäre von der Pariser Kommune bis zur Großen Oktoberrevolution litten unter einem solchen "naiven Optimismus", während sie gleichzeitig ihre

Praktisch ein Versagen (Unfähigkeit), mit dem wirklichen Leben umzugehen, was ich "Fatalismus von innen heraus" nenne. Ich möchte hier nicht mit einer weiteren Psychoanalyse fortfahren.

Ihrer Texte hier, und das ist unangebracht.

Bedenken Sie, dass nicht die Staaten an sich und auch nicht einzelne historische Persönlichkeiten (oder Eliten), sondern die Tendenz zu einem ungläubigen Festhalten an sozialen und religiösen Ideen den Tod gebracht hat.

mehr Menschen als die hier bereits aufgeführten. Vielleicht ist das eine der wichtigsten Lehren aus der Geschichte. Für mich ist es das. Und für Sie?


Und ich möchte auch darauf hinweisen, dass evolutionärer Wandel "trotz" und nicht "wegen" geschieht.

"denn diese Eiche ist der Vater des ganzen Waldes!!! "Ob Sie sie anbeten oder nicht, ist Ihre Sache. Aber er ist der VATER.
 
paralocus писал(а) >>

Man muss kein Klugscheißer sein, um zu erkennen, wie unhaltbar das ist. Dennoch bestehen Sie darauf.

Viele berühmte Revolutionäre von der Pariser Kommune bis zur Großen Oktoberrevolution litten unter diesem "naiven Optimismus", während sie gleichzeitig ihre

ihre praktische Untauglichkeit für das wirkliche Leben, die ich "Fatalismus von innen" nenne. Ich habe keine Lust, hier weitere Psychoanalyse zu betreiben

Ihrer Texte hier, und das ist unangebracht.

Schade, dass Sie den Begriff "Fatalismus" nicht in einem Wörterbuch nachgeschlagen haben, ich glaube, das wäre hilfreich gewesen. Es ist Ihr gutes Recht, Ihr Inneres nach außen zu kehren, aber Sie sollten es nicht als Standpunkt darstellen. Es ist genau das, was hier nicht ersichtlich ist. Diese Passage von Ihnen beweist das. "Man braucht keinen Schraubenschlüssel im Kopf" ist Ihr Hauptargument, gefolgt von ein paar Etiketten und einer Demonstration profunder Geschichtskenntnisse mit der Phrase "von der Pariser Kommune bis zur Großen Oktoberrevolution". Stark.

Kein Wunder, dass man keine Lust hat, weiterzumachen, kein Wunder, dass man den Wunsch hatte, anzufangen. Warum sollte ich?

Schwinge dein Schwert und sei ein Held! Wozu brauchen Sie diesen Unsinn?

 
Yurixx >> :

Ich wünschte, Sie hätten den Begriff "Fatalismus" in einem Wörterbuch nachgeschlagen, ich glaube, das wäre hilfreich gewesen. Es ist Ihr gutes Recht, es umzudrehen, aber stellen Sie es nicht als Standpunkt dar. Das ist genau das, was hier nicht ersichtlich ist. Diese Passage von Ihnen beweist das. "Man muss keinen Schraubenschlüssel im Kopf haben", lautet das Hauptargument, gefolgt von einigen Etiketten und einer Demonstration profunder Geschichtskenntnisse mit der Formulierung "von der Pariser Kommune bis zur Großen Oktoberrevolution". Stark.

Kein Wunder, dass man keine Lust hat, weiterzumachen, kein Wunder, dass man den Wunsch hatte, anzufangen. Warum sollte ich?

Schwinge dein Schwert und sei ein Held! Wozu brauchen Sie diesen Unsinn?

Wenn ich nicht in der Lage wäre, zu denken und Schlussfolgerungen zu ziehen, würden Sie sich nicht herablassen, mit mir zu streiten.

Ich schätze, das tue ich.

 
Yurixx >> :

Interessante Ideen über die Kommunikationskultur. Es hat sich herausgestellt, dass man nicht sticheln darf, sondern sein Gegenüber respektieren muss. Aber Sie können ihn in der Öffentlichkeit beleidigen und beschimpfen. :-)

Lieber Zen, soweit es mich betrifft, wirst du nicht beleidigt sein, wenn ich ... mit einem Hmmm-Schimpfwort?

Wenn ich Sie aus dem Gleichgewicht gebracht habe, nur zu.

 
paralocus >> :

Es ist eine gute Idee und ich habe etwas zu sagen...)

Starten Sie also einen neuen Thread :)