Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 26

 
einige Dinge gelernt - jeder hier ist eine Art enzyklopädisches Genie)
 

Entspannen Sie sich... das Wochenende hat begonnen... ;)

17:00 USD Chairman Bernanke spricht auf dem Podium eines Kongresses in Ph

auf der Tafel, also auf der Tafel... wo soll er denn sonst reden...

 
kombat, das Wochenende ist genau der richtige Zeitpunkt, um aus der Hubschrauberperspektive und in entspannter Stimmung einen Blick über den Tellerrand zu werfen '-)
 
timbo писал(а) >>

Eine starke nationale Währung ist für ein normales Land nicht von Vorteil.

Das ist wahr, nur angesichts der US-Schulden sieht ein schwächerer Dollar bereits wie ein "Betrug" aus und könnte eine Gegenreaktion der Gläubiger hervorrufen, und dann könnte der Prozess der Währungsschwächung schlecht kontrolliert werden, finish....

 
Figar0 >> :

Das stimmt, aber angesichts der US-Schulden sieht ein schwächer werdender Dollar bereits wie ein "Betrug" aus und könnte eine Gegenreaktion der Gläubiger hervorrufen, und dann könnte die Schwächung der Währung unkontrollierbar werden, Finish....

Ist die dramatische Aufwertung des Dollars in den letzten sechs Monaten nicht ein "Betrug"? Und wenn eine "Abzocke", von wem?

Eine gewisse Gegenreaktion der Gläubiger ist obligatorisch und normal. Sie können höhere Anleiherenditen "verlangen", d.h. sich einfach weigern, so teure Anleihen wie gestern zu kaufen. Und die USA müssen neue Anleihen verkaufen, um alte Anleihen zu decken. Wenn also die Anleiherenditen in naher Zukunft steigen, bedeutet das, dass die Kreditgeber beleidigt sind, und wenn es keinen Anstieg gibt, bedeutet das, dass sie es als selbstverständlich angesehen haben.

"Nichts Persönliches, rein geschäftlich."

 
timbo писал(а) >>

... Wenn wir also in naher Zukunft einen Anstieg der Anleiherenditen sehen, bedeutet das, dass die Kreditgeber beleidigt sind, und wenn es keinen Anstieg gibt, bedeutet das, dass sie es als selbstverständlich angesehen haben.

"Nichts Persönliches, rein geschäftlich."

Haben Sie eine Renditekurve für Anleihen, und können Sie darauf markieren, wo die Kreditgeber Anstoß genommen haben? Vielen Dank im Voraus.

 

Ich habe keine Erfahrung mit Anleihen, das ist noch nicht meine Investitionsskala. Allerdings:

10-Jahres-VK

112.57

3.03

10-Jahres-Deutsche

106.48

2.97

10-Jahres-Französisch

105.92

3.51

10-Jahres-Italienisch

102.27

4.26

Offensichtlich sind die Anleger von Italien mehr "beleidigt" als von Deutschland, und ganz Europa ist weniger beliebt als die USA, selbst nach der Ankündigung der FR und dem Rückgang der Renditen zehnjähriger Anleihen.

2-Jahres100

.0160

.87

10-Jahres101

.0002

.63

30-Jahres97

.0943

.66

(c) Bloomberg

 

Ich habe gestern mit meinem Cousin gesprochen, der seit 20 Jahren in Amerika lebt. Er ist genauso pro-amerikanisch wie Timbo. Er sagt interessante Dinge.

Zum Beispiel die Warteschlangen in Waffengeschäften. Die Menschen stürzen sich darauf, Waffen und Munition zu kaufen. Oder anders: Der Kongress hat ein Gesetz verabschiedet (oder ist dabei, es zu verabschieden - ich verstehe es nicht), das rückwirkend gilt und sich gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen richtet. Für die Staaten handelt es sich um einen beispiellosen und verfassungswidrigen Fall. Wir sprechen über die 150 Milliarden, die AIG von der Regierung erhalten hat. Die Spitzenmanager haben von diesem Betrag riesige Boni erhalten, was gegen das Gesetz verstößt, da es sich um öffentliche Gelder handelt. Nun wollen sie diese Situation rückwirkend korrigieren, indem sie eine 90%ige Steuer auf dieses Einkommen erheben.

Das Leben dort macht Spaß! :-))) Timbo wird uns sagen, warum das gut und richtig ist.

 

Первая леди США превратила лужайку возле Белого дома в огород


Eine Welle der Empörung rund um den Versicherungskonzern AIG hat eine Bedrohung für die Beschäftigten des Unternehmens ausgelöst. Als Vorsichtsmaßnahme riet die Unternehmensleitung ihren Mitarbeitern, abends nicht allein spazieren zu gehen und ihre Autos in gut beleuchteten Bereichen zu parken, das Firmenlogo nicht auf der Kleidung zu tragen und zu versuchen, nicht aufzufallen.

 
Yurixx >> :

Ich habe gestern mit meinem Cousin gesprochen, der seit 20 Jahren in Amerika lebt. Er ist genauso pro-amerikanisch wie Timbo. Er sagt interessante Dinge.

Zum Beispiel die Warteschlangen in Waffengeschäften. Die Leute kaufen in aller Eile Waffen und Munition.

Zu Recht, denn bald werden sie sich in der Sprache von neun Gramm unterhalten müssen. Wilder Westen. Was kann man ihnen schon wegnehmen außer überfälligen Schuldscheinen?