Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 53

 
Yurixx >> :
...

Ein Machtwechsel und ein Wechsel des sozioökonomischen Modells sind jedoch zwei verschiedene Dinge

....

Wie das, lieber Junge? Diese Dinge mögen unterschiedlich sein, aber in der modernen Gesellschaft sind sie eng miteinander verknüpft. Ich meine nicht, dass man einen Stammesführer aus Eifersucht tötet. Ein unzulässiger Machtwechsel ist das Ergebnis eines subjektiven Bedürfnisses nach Veränderung oder Anpassung des sozioökonomischen Modells.


...

Das eigentliche, grundlegende Ziel aller zivilisatorischen Fortschritte war nicht die Entwicklung der materiellen Produktion oder des Reichtums der Menschen, sondern die Evolution des Menschen.

Es wäre interessant, Ihre Definition der menschlichen Evolution zu erfahren.

Denn nachdem ich Ihren Beitrag gelesen habe, kommt er mir wie eine lange logische Tautologie vor.

 
Yourmindmy >> :

Natürlich sind das seltsame Analogien, genau wie bei Yarmak. Der eine organisierte ein Schneeballsystem, der andere Steuerhinterziehung. Ich habe gerade über die positiven Punkte für das System nachgedacht, als Maddof verhaftet wurde, und in Anbetracht dessen, was geschah, hat es mich amüsiert, und es bedeutet absolut nicht, dass er niemanden kaufen konnte, er war in der Lage, es zu schaffen. Und warum ich die Frage stelle, verstehe ich überhaupt nicht, Sie könnten meine Haltung zu Chodorkowskis Verhaftung leicht verstehen, positiv natürlich, aber weder Putin noch Chodorkowski haben etwas mit der Krise dieses angelsächsischen Systems zu tun.

1. Ein Schneeballsystem aufzubauen und keine Steuern zu zahlen, ist Betrug an der Gesellschaft zu eigennützigen Zwecken, was letztlich der gleiche Straftatbestand ist.

2. Die russische Gesellschaft ist gespalten in diejenigen, die die Verhaftung Chodorkowskis unterstützen, und diejenigen, die dies nicht tun. Folglich wäre es unter einem anderen Präsidenten vielleicht gar nicht zu einer Verhaftung gekommen (z. B. unter Jelzin).

3) Die amerikanische Bevölkerung ist zu fast 100 % dafür, Maddof zu bestrafen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass er unter jedem Präsidenten, von Reagan bis Obama, verhaftet worden wäre.

Solche Dinge sind für die Stabilität des Systems von großer Bedeutung.


In jedem System wird es immer Schwachstellen geben, das ist wie bei Hackern, egal wie sicher das System ist, es wird immer eine Intelligenz geben, die eine Lücke darin findet.

 
Mathemat >> :

Mir kam der Gedanke: Die Fähigkeit zu denken wird also irgendwann ein Hindernis für die weitere Evolution sein. Ja, ja. Ich glaube das überhaupt nicht. Oder die Fähigkeit zu denken ist keine Eigenschaft, die sich im evolutionären Prozess entwickelt hat...

Sie haben Recht. Das ist genau der Fall. Der denkende Geist selbst, als Instrument der Erkenntnis und der Transformation, fordert den Menschen heute heraus.

Sehen Sie sich um. Es ist eine Welt, die von denkenden Wesen geschaffen wurde... und diese Welt ist in einer Sackgasse. Und es gibt einfach keinen intellektuellen Ausweg aus dieser Sackgasse.

Offenbar ist Intelligenz nicht alles.

 
Galaxy >> :


Die russische Gesellschaft ist gespalten in diejenigen, die Chodorkowskis Verhaftung unterstützen, und diejenigen, die dies nicht tun.

In dieser Gesellschaft gibt es einen viel größeren Teil von Menschen, die sich einen Dreck um Chodorkowski und Konsorten scheren.


Ich zum Beispiel habe diesen Namen erst gehört, als alle russischsprachigen Medien anfingen, über ihn zu sprechen. Das Einzige, was ich aus dieser Geschichte verstand, war, dass er genau in das Loch gefallen war, das er für andere gegraben hatte.

 
paralocus >> :

Sie haben Recht. Das ist genau der Fall. Der denkende Geist selbst, als Instrument des Wissens und der Transformation, fordert den Menschen heute heraus.

Sehen Sie sich um. Es ist eine Welt, die von denkenden Wesen geschaffen wurde... und diese Welt ist in einer Sackgasse. Und es gibt keinen intellektuellen Ausweg aus dieser Sackgasse.

Offenbar ist Intelligenz nicht alles.

http://www.lib.ru/STERLINGB/roj.txt


  - Sie sind ein intelligentes Wesen", sagte er.  - Was bringt es, uns zu töten? Lass uns darüber reden. Wir können dir helfen", stimmte Roy zu. - Sie würden uns nützlich sein. Das Gedächtnis Ihres Begleiters gab mir die Informationen, die ich brauchte. Wir befinden uns also wieder einmal in einer Zeit, in der die Intelligenz in der Galaxie gedeiht. Intelligenz - was für ein Aufwand!  Wir können einfach nicht genug davon bekommen.

 
Galaxy писал(а) >>

2. Die russische Gesellschaft ist gespalten in diejenigen, die die Verhaftung Chodorkowskis unterstützen, und diejenigen, die dies nicht tun. Folglich hätte es unter einem anderen Präsidenten (z. B. Jelzin) vielleicht gar keine Verhaftung gegeben.

3. Die amerikanische Bevölkerung ist zu fast 100 % dafür, Maddof zu bestrafen. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er unter jedem Präsidenten, von Reagan bis Obama, verhaftet worden wäre.

Auch die russische Gesellschaft ist in ihrer überwältigenden Mehrheit der Meinung, dass "der Dieb im Gefängnis sitzen muss". Es ist logisch, die Meinung dieses Diebes in diesem Fall zu ignorieren... In Russland beruhen 99 % des in den wilden 90er Jahren geschaffenen Großkapitals auf Diebstahl, Mord, Betrug, Erpressung, Steuerhinterziehung und mehr. Das ist ein Thema, das ich gut kenne, glauben Sie mir... Unruhige Zeiten - schmutziges Geld.

Als Putin und sein Team an die Macht kamen und diese Regierung einen gewissen politischen Willen entwickelte, stellte sich die Frage: Was tun mit all diesen Neureichen, die das Land veruntreut und so viele Verbrechen begangen haben? Es ist unmöglich, sie alle ins Gefängnis zu stecken, es würde zu einem totalen Zusammenbruch der Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, einer Revolution usw. kommen. Die einzig mögliche Lösung bestand also darin, den Unternehmen eine klare Botschaft zu übermitteln: "Wir sind bereit, bei euren Gesetzesverstößen in der Vergangenheit ein Auge zuzudrücken, aber im Gegenzug wollen wir nicht so viel: nicht mehr, lasst das Boot nicht schaukeln, lasst es seine Segel setzen, arbeitet, schafft Arbeitsplätze, zahlt Steuern..... Einverstanden, ein großzügiges Angebot. Es muss gesagt werden, dass die Unternehmen dieses Angebot größtenteils mit Freude angenommen haben. Die meisten, aber nicht alle...

Einige waren so berauscht von ihrer Bedeutung und ihrer Straffreiheit in der Vergangenheit, dass sie den Wandel nicht erkannten. Nun zu "nein", wir haben ein Gericht.... Die Gesellschaft stellt keine Fragen über die Schuld oder Unschuld der derzeit Verurteilten oder derjenigen, denen die Flucht ins Ausland gelungen ist und die sich als Auftragskiller ausgaben und politisch verfolgt wurden. Die einzige Frage, die einen weniger aufgeklärten Teil der Gesellschaft beunruhigt, lautet: "Warum nur dieser oder jener, und nicht alle im Gefängnis?

Ich weiß nicht, wie Sie das hier sehen, aber sie scheinen vergessen zu haben, wie die Zeiten der primitiven Kapitalakkumulation aussahen, die Zeiten des "Wilden Westens", die Zeiten, in denen "wer ein Brötchen klaut, kommt ins Gefängnis, wer eine Eisenbahn klaut, kommt in den Senat", weshalb es nicht ganz korrekt ist, Russland mit modernen westlichen Maßstäben zu betrachten...

 
Galaxy >> :


2. Die russische Gesellschaft ist gespalten in diejenigen, die die Verhaftung Chodorkowskis unterstützen, und diejenigen, die dies nicht tun. Unter einem anderen Präsidenten hätte es also vielleicht gar keine Verhaftung gegeben (z. B. unter Jelzin).

3. Die amerikanische Öffentlichkeit ist zu fast 100 % dafür, Maddof zu bestrafen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass er unter jedem Präsidenten, von Reagan bis Obama, verhaftet worden wäre.

Diese Art von Dingen bestimmt weitgehend die Stabilität des Systems.



Russland ist ein autoritäres Land, so dass eine Unterstützung von 200 % oder gar keine Unterstützung nichts ändern wird, weil sie bereits politisch ist.

 
paralocus >> :

Sie haben Recht. Das ist genau der Fall. Der denkende Geist selbst, als Instrument des Wissens und der Transformation, fordert den Menschen heute heraus.

Sehen Sie sich um. Es ist eine Welt, die von denkenden Wesen geschaffen wurde... und diese Welt ist in einer Sackgasse. Und es gibt keinen intellektuellen Ausweg aus dieser Sackgasse.

Offenbar ist Intelligenz nicht alles.

Es gibt auch die Psychologie, gewissermaßen der Antipode der Intelligenz

 
FOXXXi >> :

Russland ist ein autoritäres Land, und selbst wenn sie 200 % unterstützen oder nicht, wird das nichts ändern, weil es sich um eine politische Ebene handelt.

Das Regime ist eine Folge des öffentlichen Bewusstseins.

Verwechseln Sie nicht Ursache und Wirkung.

 
Galaxy >> :

Das Regime ist eine Folge des gesellschaftlichen Bewusstseins.

Verwechseln Sie nicht Ursache und Wirkung.

>> Hypothetisch gesehen, siedeln wir etwa fünfzig Millionen Durchschnittsamerikaner nach Russland um, ihr soziales Gewissen ist anders, das Regime in Russland bleibt das gleiche.