Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 4

 
kombat >> :

Ähm ... Wenn Sie von der Zentralbank sprechen, dann müssen Sie leider manchmal den Preis für Ihre Kurzsichtigkeit zahlen.

Niemand hat Sie gezwungen, sich mit grünem Papier einzudecken...

Die Zentralbank ist zur Vernunft gekommen und hat beschlossen, die Goldreserven zu erhöhen. Er vertraut nicht auf Dollarwerte.

 
Reshetov >> :

Warum ist sie reich?


Schulden und Betrug

Woran ist Japan zum Beispiel reich?

Reichtum ist ein Potenzial und wird nicht nur durch die Menge an Geld oder Schulden definiert (die nur dynamische Projektionen des Reichtums sind). Meiner Meinung nach ist die wichtigste Komponente des Reichtums eine intellektuelle Ressource. Wahrscheinlich wird niemand bestreiten, dass die Staaten über die meisten renommierten Universitäten verfügen, dass sie die meisten Mittel für Wissenschaft und Technologie bereitstellen und dass sie schließlich auf die eine oder andere Weise die wichtigsten Köpfe der Menschheit, einschließlich der Nobelpreisträger, in sich vereinen. Und alles andere sind Gefäße, in denen (dynamisch) umgewandelte geistige Energie, wie Geld oder Schulden, gespeichert wird. Abgesehen davon, dass es sehr schwierig ist, den Wandel rückgängig zu machen, ist es sehr schwierig, intellektuelles Potenzial für Geld zu "kaufen", Beispiele gibt es zuhauf, z. B. in Saudi-Arabien. Sudanisches Arabien.

Und die verschiedenen Krisen sind normal, sie sind eine Ansammlung von Fehlern, Mängeln usw., die einer funktionierenden Erkenntnis, einem dynamischen System, innewohnen (es gibt keine Krisen, nur in stationären Systemen). Und die Staaten haben in ihrer Geschichte eine große Anzahl von ihnen erlebt, und mit zunehmender Anzahl sinkt die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Fehlers (Systemzusammenbruch). Es ist wie bei den selbstorganisierenden Karten von Kohonen: Je mehr Beispiele (Erfahrung), desto unwahrscheinlicher ist ein grober Fehler bei der Entscheidungsfindung.

Alle geldpolitischen Probleme Amerikas (falls es welche gibt) sind also nur vorübergehend, die Versickerungsmechanismen werden funktionieren, die Gefäße werden sich ausgleichen, und das System als Ganzes wird es auch.

Dann werden wissbegierige (oder gierige) Geister wieder experimentieren - Energie für bestimmte Zwecke dynamisch umverteilen, innerhalb angeblich "akzeptabler" Grenzen für das System, irgendwann versagen und wieder eine Krise auslösen, dann die Stelle flicken, das System ausbalancieren, und dann geht es zurück zum Zyklus...

 
nkeshka >> :
Meiner Meinung nach ist bereits jetzt jedem klar, dass der Dollar als einheitliche Währung seinen Nutzen verloren hat. Es ist nun die HAUPTaufgabe aller denkenden Menschen (übrigens auch der Amerikaner), von dieser Situation zu profitieren. Das ist es übrigens, was den Dollar davor bewahrt, ein Stück Papier zu werden. Von Banknoten zu profitieren, die weniger wert sind als das Papier, auf dem sie gedruckt wurden, ist problematisch .... :о)

Aufkauf von veraltetem Geld. Im Gegenzug gebe ich zuverlässige, souverän-demokratische russische Rubel. Für jede Ein-Dollar-Note, deren Preis unter dem Papier liegt, auf dem sie gedruckt ist, gebe ich einen vollen Rubel.

Ich sehe schon die Scharen derer, die "absolut klar" sind, auf mich zukommen. Oder etwa nicht? Beweisen Sie Ihre Worte mit Taten, machen Sie eine echte Wette auf Ihre "wirtschaftlichen Vorhersagen", genug mit dem leeren Bla-bla-bla-bla.

 
Galaxy >> :

Woran ist Japan zum Beispiel reich?

Amerikanische "Wertpapiere", die sie im Tausch gegen ihre eigenen Produkte verschlungen haben.


Krise in Japan. Die Autoindustrie liegt im Sterben, die Elektronikindustrie befindet sich in einer obszönen Lage, überall werden Stellen abgebaut und Kapazitäten gestrichen, die Zinsen liegen bei Null.

 
Reshetov >> :

In Japan gibt es eine Krise. Die Autoindustrie bricht zusammen, die Elektronikindustrie befindet sich in einer obszönen Lage, überall gibt es Entlassungen und Kapazitätskürzungen, die Zinssätze liegen bei Null.

Wo gibt es keine Krise? Welches Land der Welt hat nicht eine sinkende Autoindustrie oder eine boomende Elektronikindustrie? Wo es keine Entlassungen gibt? Die niedrigen Zinssätze sind der Versuch der Regierung, der Bevölkerung und der Industrie in schwierigen Zeiten zu helfen. In welchem Land der Welt liegen die Zinssätze nicht bei Null?

 

Der Autor hätte über amero im Krisenthread schreiben sollen)

Timbo - Ich habe USD auf meinem Handelskonto, aber Ihr Wechselkurs ist sowieso nicht gut

Курсы валют Безналичная конвертация
покупка продажа
USD 35,20 36,20
EUR 44,85 45,95
для услуг системы «Телебанк», банковских счетов и операций по картам


Policy note: Ursachen der Krise und Perspektiven der Erholung.



Zunächst einmal ein wenig Geschichte. Die sklavenbasierte Wirtschaft des klassischen Typs konnte unter ständiger Ausbeutung der barbarischen Peripherie effektiv existieren, wenn der Strom von Sklaven ein solches Angebot auf dem Markt schuf, dass der Preis pro Wareneinheit gegen Null tendierte, dann war der Sklave kein Luxus, sondern ein Produktionsmittel. Mit der Eroberung Siziliens und Sardiniens im 3. Jahrhundert ging Rom zu diesem Modell über, und es wurde sogar ein Sprichwort geprägt: "Billig wie Sardinien". Das Schöne an diesem Modell war, dass die letzte große Eroberung, die Rom mit fast kostenlosen Sklaven überschwemmte, die Übernahme des transalpinen und narbonneanischen Galliens war. Danach gab es in Rom, abgesehen von der Annexion Ägyptens, keine Eroberungskriege mehr, und jeder Versuch, dies zu tun, endete damit, dass man mit dem Kopf gegen den Pfosten schlug und jammerte: "Var, bring die Legionen zurück!" Die Geschichte des Reiches ist eine Geschichte des wirtschaftlichen Niedergangs über 500 Jahre hinweg, und ohne die Völkerwanderung wäre es frühestens mit den Kreuzzügen untergegangen.

Der Prozess der Globalisierung steht in direkter Analogie zur Epoche der großen Eroberungen im weitesten Sinne des Wortes (218-31 v. Chr.). Der Wettbewerb als Motor der Entwicklung erforderte es, irgendwann über die verfügbaren Geschäftseinnahmen hinauszugehen, um das betreffende Geschäft zu entwickeln. Der Kredit als Entwicklungsmittel hat den Charakter von Heroin, von dem es kein Entrinnen gibt, denn die immer höher werdende Zinsschuld erfordert immer neue Entwicklung, die durch neue Schulden gesichert wird. Die alten Schulden werden zwar mit neuen Schulden beglichen, aber die Schulden selbst verschwinden nicht. Stepan Demura von RBC ist es bereits leid, darüber zu sprechen. Dieses Modell kann wie das Sklavenmodell so lange funktionieren, wie es möglich ist, die Märkte ständig zu erweitern und neue Industrien mit billigen Arbeitskräften zu eröffnen. Ronald Reagan, der Julius Cäsar unserer Zeit, gab dem Westen die letzte Provinz, auf der dieses Entwicklungsmodell seinen mitreißenden Tanz tanzte - er gab die Märkte der Union und ihrer Satelliten in Osteuropa. Danach war eine weitere Ausdehnung einfach nicht mehr möglich, weil die Erde kein Gummiband ist und Eisbären keinen Mercedes brauchen. Die Unmöglichkeit der Expansion hatte die Unmöglichkeit der Rückzahlung zur Folge, und so starben die Investmentbanken der Wall Street (an dieser Stelle muss man eine Schweigeminute zum Gedenken an Bear Sterns und Lehrman Brothers einlegen). Nachdem die milliardenschweren multinationalen Konzerne einen (zumindest technischen) Zahlungsausfall erklärt haben, entledigen sie sich routinemäßig ihrer Zulieferer und Geschäftspartner, wobei der nächste Schritt der Bankrott einer Vielzahl kleinerer Unternehmen ist, die den Bedürfnissen des multinationalen Konzerns wie Fischspringer gedient haben. Danach wächst der Klumpen von Konkursen und Kreditausfällen exponentiell, es geht bergab und wird immer größer, denn die entlassene Citi-Putzfrau hat sich auch ein paar Kosmetika auf Kredit gekauft und einen Monat zuvor einen Plasmafernseher. Und da es eindeutig mehr als fünfzig solcher TNKs gibt, übersteigt die Geschwindigkeit und das Ausmaß des Zusammenbruchs die menschliche Vorstellungskraft.


Dabei ist zu bedenken, dass die eigentliche Produktion schon seit langem in China angesiedelt ist. In den USA gibt es nur Aktien, die durch diese Produktion gedeckt sind, und Anleihen, die gegen diese Aktien ausgegeben werden, sowie Aktien von Investmentgesellschaften, die gegen Anleihen ausgegeben werden, die durch Aktien gedeckt sind, die gegen die reale Produktion ausgegeben werden, und es ist gut, wenn die Produktion und nicht Hypotheken. Dieses Schneeballsystem, bei dem Mavrodi nur ein Kind ist, ist jetzt zusammengebrochen, aber das Schöne an der amerikanischen Wirtschaft ist, dass all diese Papiere auf den amerikanischen Dollar lauten, der selbst seit vierzig Jahren nicht mehr gesichert ist. Amerika selbst lebt von der Tatsache, dass es eine stark negative Handelsbilanz hat und dieses Papier exportiert, was tatsächlich mit dem Anstieg des SnP500, des Nasdaq Comp, des DJIA und was auch immer verbunden ist. Der Dollar ist das wichtigste Exportgut der US-Wirtschaft.


Die Wirtschaft der Eurozone befindet sich kaum in einer schlechteren Lage, da sie an die USA gebunden ist und ihre Währung laut Maastricht engen finanziellen Beschränkungen unterliegt. Durch die Aufnahme einer Reihe von MOE-Ländern in die Eurozone hat Europa die Machbarkeit des Euro unter den gegenwärtigen Bedingungen in Frage gestellt, da die Stärke des Euro als globale Währung durch die kumulierte Wirtschaft der Eurozone gewährleistet wird, die nicht mehr homogen und einheitlich ist. Spanien und Deutschland sind jetzt einfach unvergleichlich.


Die weltweite Erdölproduktion erreichte 2005 ihren Höhepunkt (im Durchschnitt), so dass es trotz seiner derzeitigen Billigkeit mittelfristig in 5-10 Jahren teurer werden wird, weil es zu einer Rarität wird. Eine Erdölquelle mit einem Zeithorizont von 5-10 Jahren ist eine Grundvoraussetzung für die Schaffung einer wettbewerbsfähigen Wirtschaft in einer Welt nach der Krise.


Es liegt auf der Hand, dass die USA und Europa noch 3-4 Jahre in der Krise stecken werden (wir denken hier nicht an die Situation in China, das seine exportorientierte Wirtschaft verloren hat und nicht in der Lage ist, sich wieder auf die Binnennachfrage zu konzentrieren, wodurch die Arbeitslosenquote kosmische Ausmaße erreicht). Gleichzeitig sagen eine Reihe westlicher Analysten (Jim Rogers (Rogers Holding), Nouriel Roubini, der die Krise in zwei Jahren vorhersagte, Stephen Jennings (Renaissance Capital Management) und eine Reihe anderer, darunter RBC), dass Russland mit seinen in den Jahren des BIP angehäuften Öl-, Metall- und Goldreserven eine große Chance hat, als einer der Ersten aus der Krise hervorzugehen. Welcher normale Politiker im Westen kann sich das leisten? Glauben Sie ernsthaft, dass Sie bis 2020 leben werden?

Autor: Davydov Denis

 
sab1uk >> :

Der Autor hätte über amero im Krisenthread schreiben sollen)

Timbo - Ich habe Dollar auf meinem Handelskonto, aber Ihr Wechselkurs ist nicht gut.

Es ist Ihnen also nicht klar, dass der Dollar aufgebraucht ist und weniger wert ist als das Papier, auf dem er gedruckt wurde? Wollen Sie damit sagen, dass ein Dollar mehr wert ist als ein vollwertiger souveräner Petro-Rubel?

Mein Appell richtete sich an die wahren Gläubigen an das Kommen des Amero, an die Erleuchteten, die bereits absolut klar sind.


sab1uk schrieb >>

Analytische Anmerkung: Ursachen der Krise und Aussichten auf Erholung.

...
Die weltweite Ölproduktion erreichte 2005 ihren Höhepunkt (im Durchschnitt), so dass es trotz seiner derzeitigen Billigkeit mittelfristig (5-10 Jahre) teurer werden wird, weil es eine Rarität werden wird. Eine Erdölquelle mit einem Zeithorizont von 5-10 Jahren ist eine Grundvoraussetzung für die Schaffung einer wettbewerbsfähigen Wirtschaft in einer Welt nach der Krise.
...
Autor: Denis Davydov

Dieses ganze Memo ist einfach nichts. Der Autor hat keine Ahnung von Produktion, Wirtschaft und Investitionen. Seine Kenntnisse über Kredite beschränken sich auf den Kauf eines Fernsehers auf Kredit, bei dem ihm schamlos ein Zinssatz von 47 % aufgeschwatzt wurde, was er erst bemerkte, als es an der Zeit war, ihn zurückzuzahlen.

Auf Öl. Möglicherweise ist der Höhepunkt der Produktion überschritten, was nicht sicher ist. Allerdings:

1. Es gibt bereits Alternativen in Form von Sandöl (Kanada und Venezuela - die Reserven sind riesig) und der Herstellung von Dieselkraftstoff aus Kohle (Australien - Reserven für mindestens 200 Jahre). Diese Alternativen sind teuer, aber bei einer Verknappung des Öls mit einem Knall zu haben - der Preis von 140 pro Barrel hat es gezeigt.

2. Außerdem hat die Krise den Bedarf an Erdöl stark reduziert, d. h. es wird nicht einmal mehr so viel gefördert, wie heute benötigt wird, weshalb der Preis fällt.

3) Obama setzt viel Geld für die Entwicklung alternativer Energiequellen ein. Die Chancen stehen gut, dass der Ölbedarf nach der Krise noch geringer sein wird.

4. Der Besitz einer Pfeife hat noch nie eine wettbewerbsfähige Wirtschaft geschaffen. Wenn das Geld von selbst fließt, ist der Schöpfungskörper vergiftet. Japan hat nach dem Krieg ohne Bodenschätze eine wettbewerbsfähige Wirtschaft aufgebaut, aber die Energie-Supermacht hat selbst das wenige, was es an Produktion hatte, zerstört.

 
sab1uk >> :

In der Zwischenzeit sagen mehrere westliche Analysten (Jim Rogers (Rogers Holding), Nouriel Roubini, der die Krise in zwei Jahren vorhersagte, Stephen Jennings (Renaissance Capital Management) und mehrere andere, darunter RBC), dass Russland mit seinen in Jahren des BIP angehäuften Öl-, Metall- und Goldreserven eine große Chance hat, als einer der Ersten aus der Krise hervorzugehen. Welcher normale Politiker im Westen kann sich das leisten? Glauben Sie ernsthaft, dass Sie bis 2020 leben werden?

Russland befindet sich mit seinen Öl- und Metallreserven und den angesammelten Vorräten in der tiefsten aller Länder. Nirgendwo sonst auf der Welt fallen die Börse, die nationale Währung, die Produktion und die Arbeitslosigkeit so stark. Die Goldreserven schmelzen wie ein Eis am Stiel auf einer heißen Pfanne, weshalb die Kreditwürdigkeit Russlands herabgestuft wurde.

Ich gehe ernsthaft davon aus, dass ich mindestens bis 2050 leben werde - ein gesunder Lebensstil wird mir dabei helfen.

 
timbo >> :

Russland befindet sich mit seinen Öl-, Metall- und angesammelten Goldreserven jetzt in der tiefsten aller Länder. Nirgendwo sonst auf der Welt fallen die Börse, die nationale Währung, die Produktion und die Arbeitslosigkeit so stark. Die Goldreserven schmelzen wie ein Eis am Stiel auf einer heißen Pfanne, weshalb die Kreditwürdigkeit Russlands herabgestuft wurde.

Ich gehe ernsthaft davon aus, dass ich mindestens bis 2050 leben werde - ein gesunder Lebensstil wird mir dabei helfen.

Ich möchte Sie daran erinnern, dass unser Aktienmarkt kein Ungeheuer war, über dessen "Niedergang" man sich Sorgen machen müsste, und wir stehen nicht mit ausgestreckten Händen da, um einen Kredit vom IWF zu erhalten...

Ich möchte Sie auch daran erinnern, dass die USA das drittbevölkerungsreichste Land der Welt sind.

eine Rezession führt also zu einer höheren Arbeitslosigkeit (quantitativ gesehen) in den USA im Vergleich zu Russland

Und hier noch eine weitere interessante Tatsache. Die US-Regierung hat vor kurzem ein Gesetz zur Schaffung einer schnellen Eingreiftruppe von mindestens 20.000 Personen in den USA verabschiedet. In einigen Staaten haben sie begonnen, unfassbare Strukturen zu bauen, die wie Konzentrationslager aussehen. Fast zwei Millionen Plastiksärge wurden in das Gebiet von Atlanta geliefert, das ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt ist. Meines Erachtens ist dies ein Zeichen für die Vorbereitung von Massenunruhen.

 
sab1uk >> :

Ich möchte Sie daran erinnern, dass unser Aktienmarkt kein Ungeheuer war, über dessen "Niedergang" man sich Sorgen machen müsste, und wir stehen nicht mit ausgestreckten Händen da, um einen Kredit vom IWF zu erhalten...

Ich möchte Sie auch daran erinnern, dass die USA das drittbevölkerungsreichste Land der Welt sind.

Eine Rezession führt also in den USA zu einer höheren Arbeitslosigkeit (quantitativ gesehen) als in Russland.

Hat man Ihnen in der Schule nicht beigebracht, wie man Prozente berechnet? Etwa 6 % Arbeitslosigkeit gelten für ein entwickeltes Land als normal, unabhängig von "quantitativen Messungen".

Strukturen, Särge und schnelle Reaktion ist ein umherschweifendes Feindbild mit einem undurchschaubaren Bart. Man muss nicht auf die Müllhalden klettern, man muss kein ekliges Zeug in den Mund nehmen.