Korrekte Berechnung von Währungsindizes. - Seite 11

 
bliznec1986:
Ich meine, wie diese Werte zu berechnen sind, sie ändern sich auch mit jedem Tick
Diese Werte ändern sich nicht. Aber Ihre Idee geht in die richtige Richtung. Die Gewichte sollten dynamisch sein.
 
Irgendwie sind diese Werte berechnet worden, so dass es möglich ist, die gleichen Berechnungen durchzuführen, indem man nur die
 

Was erwarten Sie von dem Index selbst? Warum ist der Index Ihrer Meinung nach besser als EURUSD?

P.S. Es gibt auch das künstliche Reserve- und Zahlungsmittel SZR.

 

Ich habe alle 11 Seiten dieses Threads sehr sorgfältig gelesen. Ich verstehe immer noch nicht - wozu brauchen Sie einen Index?

Der einzige Vorteil, den ich in Indizes sehe, ist, dass man klar erkennen kann, welche Währung sich zu welchem Zeitpunkt im Preis verändert.

Nehmen wir das Währungspaar EURUSD als Beispiel. Die sich daraus ergebende Bewegung auf dem Kursdiagramm stellt sich unter Berücksichtigung der zeitlich variierenden Indizes der nationalen Währungen EUR und USD wie folgt dar:

1). EURUSD steigt, wenn:

а). Der EUR steigt und der USD fällt;
б). EUR - steigt und USD - ändert sich nicht;
в). EUR - ändert sich nicht und USD - geht zurück; d);
г). EUR - steigt und USD - steigt, aber langsamer als EUR;

2). EURUSD - fällt, wenn:

а). USD - steigt und EUR - fällt;
б). USD - steigt und EUR - ändert sich nicht;
в). USD - ändert sich nicht und EUR - geht zurück; d);
г). USD - steigend und EUR - steigend, aber langsamer als USD;

3). EURUSD - ändert sich nicht, wenn:

а). USD - ändert sich nicht und EUR - ändert sich nicht;
б). USD - steigt und EUR - steigt, aber das gleiche mit USD;
в). Der USD sinkt und der EUR sinkt, aber auf die gleiche Weise wie der USD.

Und noch eine Frage an diejenigen, die meinen, dass das EUR/USD-Verhältnis dem EURUSD-Kurs entsprechen muss.

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen US-Dollar, d.h. USD. Tauschen Sie ihn zum aktuellen EURUSD-Kurs in EUR um, tauschen Sie dann den resultierenden EUR zum EURJPY in JPY um und tauschen Sie den resultierenden JPY zum USDJPY zurück in USD.

Achtung Frage: Warum endet es nicht mit genau einem USD????

Was ist ein Index?

Index (lat. index - eine Liste, ein Register, ein Verzeichnis) - eine Zahl, Buchstaben oder eine andere Kombination von Symbolen, die den Platz eines Elements im Aggregat angeben oder den Zustand eines Systems charakterisieren, z. B. ein Indikator für Aktivität, Produktivität, Entwicklung, Veränderung von etwas.

Es gibt nämlich keine allgemein anerkannten Regeln oder Formeln zur Berechnung des Indexes. Jeder berechnet die Indizes für sich selbst. Die Hauptsache ist, dass jeder seine Indizes versteht. Wie ich bereits erwähnt habe. Mir persönlich geht es bei der Berechnung von Indizes darum, klar zu erkennen, welche Währung sich in Bezug auf den Index zu bewegen beginnt. Und dafür brauche ich nur diese Formeln.

Die Idee zu diesen Formeln habe ich hier gefunden: http://www.umis.ru/study/trading_school/fc_methods?start=0. Aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Koeffizienten zu berechnen. Denn sie werden nur benötigt, um die Anteile der Währungen in einem Währungskorb anzuzeigen, wenn Sie einen Index kaufen oder verkaufen. Außerdem wäre die Dynamisierung des japanischen Yen nützlich, indem man den Dezimalpunkt in den Yen-Kursen einfach um zwei Dezimalstellen nach links verschiebt. :-)))

 
brown-aleks: Und noch eine Frage an diejenigen, die der Meinung sind, dass das EUR/USD-Verhältnis mit dem EURUSD-Wechselkurs übereinstimmen sollte.
Das glaube ich nicht. Aber es ist nur ein Traum. Die Leute denken gerne, dass EURUSD = EUR / USD ist. In gewisser Weise ist dies ein wohlbegründeter Traum.
 
Mathemat:
Das glaube ich nicht. Aber es ist nur ein Traum. Die Leute denken gerne, dass EURUSD = EUR / USD ist. In gewisser Hinsicht ist dies ein wohlbegründeter Traum.


Es handelt sich um unterschiedliche Dinge. Wie können sie verglichen werden? Aber ich habe den Eindruck, dass es sich um Indizes handelt. Und diese können und sollten verglichen werden
 
brown-aleks:

Achtung Frage: Warum ist es am Ende nicht genau ein US Dollar????

Wegen der Verbreitung.

Ihre Formeln sind genauso falsch wie die, die Sie kritisiert haben. Zumindest deshalb, weil die Indizes nach dem Geldkurs und nicht nach dem Geldkurs berechnet werden sollten, und so etwas gibt es am Devisenmarkt nicht.

Oder zumindest nach dem Durchschnitt zwischen Ask und Bid. Aber auch das ist falsch, weil die Handelsvolumina für jedes Paar nicht berücksichtigt werden.

Deshalb ist es besser, sich keine Mühe zu machen und bewährte Fahrräder zu benutzen.

 
OnGoing:
Ich habe sie verglichen, sogar einen Indikator erstellt, sie sind fast identisch und es ist wahrscheinlich kein Geld damit zu verdienen.

Wenn Sie die Indizes richtig berechnen, können Sie manchmal sogar auf H4 einen Unterschied feststellen. Ich habe hier bereits geschrieben, dass ich gesehen habe, dass GBPUSD auf H4 um ein paar Balken des natürlichen Paares gegenüber dem synthetischen Paar zurückliegt.

Manchmal verzögert sich der Kunststoff. Meistens passen sie zusammen. Auf diese Weise können Sie die Innenseiten verfolgen. Aber es werden alle Paare benötigt. Afrikanische, lateinamerikanische und asiatische Währungen mit geringer Liquidität in Paaren sind wünschenswert.

 

Schauen Sie sich den Code sofort an. Es zeichnet Histogramme ab dem aktuellen Zeitpunkt, nur als kurze Skizze, um das Interesse zu wecken.

Dateien:
 
alsu:

Du bist ein verdammter Idiot.

57.6% -> -0.576

11.9% -> 0.119

13.6% -> 0.136

und so weiter. Das Verhältnis 50,14348112 ist so gewählt, dass es zum Zeitpunkt der Fixierung genau 100 beträgt.

Bevor Sie mit dem Kopieren beginnen, müssen Sie das Thema verstehen.

Индекс USD =50,14348112/EURUSD^0,576*USDJPY^0,136/GBRUSD^0,119*USDCAD^0,091*USDSEK^0,042*USDCHF^0,036=50,14348112/1,27178^0,576*76,96^0,136/1,5425^0,119*1,02773^0,091*1^0,042*0,95503^0,036=71,94487014

Da ich den USDSEK-Kurs nicht kenne, habe ich vorerst =1 genommen. Wenn Sie den wahren Wert des Kurses eingeben, wird sich der Index leicht verändern.