Die FLET-Formel - Seite 9

 
Renat Akhtyamov:

Und wenn sie sich kreuzen, weichen sie wieder voneinander ab (was einen Trend oder eine Flaute signalisiert).

und so weiter bis ins Unendliche in +/- ein paar Punkten?

Es scheint keine Rolle zu spielen...

Die Tiefe des Trends hängt allein von der Größe der Lagerstätte ab.

Es gibt immer einen Trend für jeden Geschmack. Deshalb die ewige Debatte - bei so viel Überfluss kann man nicht aufhören und keiner weiß, was er anfassen soll :-)

 

Außerdem wäre es toll, wenn mir jemand, der sich mit diskreten Verteilungen und Terra Firma auskennt, sagen könnte, welchen Bezug die "magische" Zahl 55 (oder möglicherweise 54) zu diskreten Verteilungen (eher Binomialverteilungen oder etwas Ähnliches) hat...

wie viele Zählungen (Minuten, Sekunden, Takte, Ticks, Seufzer, Fürze, was auch immer Sie messen) Sie abwarten müssen, bis das Ergebnis konvergiert...

 

und mit einer Kugel tötete er sie beide :-)

und natürlich das Lied:

 
Neutron:

Wenn wir uns an eine gewisse mathematische Strenge halten, können wir auf einer bestimmten TF und nur auf der Grundlage historischer Daten Trend- und Flat-Bereiche der Notierungen anhand bestimmter Attribute identifizieren (sie wurden in diesem Forum bereits mehrfach erwähnt). Leider können diese Teile am rechten Rand der Kurse (wenn man nicht in die Zukunft schauen kann) aus einigen grundlegenden Gründen nicht hervorgehoben werden, insbesondere wegen der sehr geringen Vorhersagbarkeit der finanziellen Zeitreihen, die die Markteffizienz - ihre Hauptqualität - ausmacht.

Ich schlage vor, einen Flat und einen Trend programmatisch zu definieren, indem ich die EOS-Formelnhttps://www.mql5.com/ru/forum/359299 wie folgt verwende:

Berechnen Sie alle drei PNB-Funktionen und bestimmen Sie die Werte des Parameters n und der Koeffizienten tau oder T. sowie D und die Summe P+H+B und weisen Sie anhand ihrer Werte auf eine flache oder eine tendenzielle Situation hin:

Теория Чарльза Доу
Теория Чарльза Доу
  • 2021.01.01
  • www.mql5.com
Уважаемые трейдеры...
 
Maxim Kuznetsov:

und mit einer Kugel tötete er sie beide :-)

und natürlich das Lied:

♪ Ooh, ooh, ooh, ooh, ooh ♪)

 
Maxim Kuznetsov:

aber anscheinend spielt das keine Rolle...

Die Tiefe des Trends hängt allein von der Größe der Lagerstätte ab.

Es gibt immer einen Trend für jeden Geschmack und zu jeder Zeit. Deshalb die ewige Debatte - bei so viel Fülle geht der Blick verloren und man weiß nicht, was man anfassen soll :-)

Um Streit zu vermeiden, werde ich es so formulieren. Im Allgemeinen sind die Begriffe "flat" und "trend" Definitionen, die erfunden wurden, um das Ex-post-facto-Preisverhalten kurz zu beschreiben. Aber. Price ist mit etwas ganz anderem beschäftigt. Und es wird so sein, wie es sein muss. Ein Indikator, der sich auf die Geschichte stützt, ist nicht hilfreich. Was will der Fragesteller erreichen? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt.
 
Renat Akhtyamov:
Um Kontroversen zu vermeiden, werde ich es so formulieren. Im Großen und Ganzen sind die Begriffe "flat" und "trend" Definitionen, die erfunden wurden, um das Ex-post-Verhalten des Preises kurz zu beschreiben. Aber. Der Preis ist mit etwas ganz anderem beschäftigt. Und es wird so sein, wie es sein muss. Ein Indikator, der sich auf die Geschichte stützt, ist nicht hilfreich. Was will der Fragesteller erreichen? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt.

Die Angabe, was oder welches Paar, ist immer individuell und sehr selten miteinander verbunden.

 
Volodymyr Zubov:

Die Angabe, was oder welches Paar, ist immer individuell und sehr selten miteinander verbunden.

Das ist auf allen Märkten so, nicht nur bei Paaren.
 
Renat Akhtyamov:
Das ist auf allen Märkten so, nicht nur bei Paaren.

Nun, jede Ware ist ein Paar zu Geld oder zu einer anderen Ware.

 
Renat Akhtyamov:
Um Streit zu vermeiden, werde ich es so formulieren. Im Allgemeinen sind die Begriffe "flat" und "trend" Definitionen, die erfunden wurden, um das Kursverhalten nach dem Ereignis kurz zu beschreiben. Aber. Der Preis ist mit etwas ganz anderem beschäftigt. Und es wird so sein, wie es sein muss. Ein Indikator, der sich auf die Geschichte stützt, ist nicht hilfreich. Was will der Fragesteller erreichen? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt.

Rena... Ich glaube, ich habe es schon geschrieben, aber wenn Sie es nicht gelesen haben, schreibe ich es noch einmal für Sie, es könnte Ihnen irgendwie helfen)

Die Definition und Suche nach dem Marktzustand in Form von Flat und Trend zum aktuellen Zeitpunkt ist nur durch eine Sache gerechtfertigt.

Der Markt ist im Großen und Ganzen ein SB mit dicken Schwänzen, d.h. Impulsen, die aufeinander folgen oder von Zeit zu Zeit auftreten können, so wie auf der Meeresoberfläche oder dem Ozean, je nachdem, was bequemer ist.

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die Anzahl der Staaten lenken, nach denen Sie suchen, es sind nur zwei. Wenn man also einen Zustand kennt, kann man festlegen, dass auf ihn unweigerlich der entgegengesetzte Zustand folgt, d.h. die Impulse, die den Preis irgendwo hinbewegen werden. Die Frage ist nur, wann, und für dieses "wann", um nicht Geld zu verlieren, wenn das gegenteilige Ereignis eintritt. Das ist die ganze Aufgabe des Spekulanten. In der Regel verliert fast jeder mehr, als er gewinnt , wenn er in der Lage ist, die Märkte korrekt in Staaten aufzuteilen , damit es funktioniert.

Zwei Zustände sind eindeutig besser als die unendliche Vielfalt von Zuständen, die uns der Markt aufgrund seiner überwältigenden Natur der Zeitbewegung in SB bietet.

Parallel dazu werde ich schreiben, dass die Definition des Grals hieraus folgt - es ist ein solches analytisches System, das ALLE Zustände des Marktes als EIN Ganzes identifiziert. Das heißt, es gibt nur eine Möglichkeit. Dann stellt sich heraus, dass Sie handeln können, wann und wo immer Sie wollen, und dabei einen Gewinn erzielen.

Es ist wichtig, über Statistiken zu sprechen. In jedem Fall ergibt die Statistik nach dem Gesetz der großen Zahlen eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 +-2-3%. In der Statistik werden jedoch keine Impulse berücksichtigt. Sie gehen einfach im Lärm unter, weil sie nicht so häufig vorkommen. Aber es gibt immer noch Tricks, die die Statistik zu Ihren Gunsten drehen können.

Die Frage für Marktgurus ist einfach: Was ist in flachen und in Trendbedingungen gleich? Die Antwort ist ganz einfach. Aber die Umsetzung ist sehr schwierig. Leider geht es nicht ohne Einfallsreichtum und jugendlichen Maximalismus).

In Anbetracht all dessen werde ich auf Ihre Nachricht antworten:

1. Ja, sie wurde erfunden

2. Aber die flachen und trendigen Zustände gibt es auf dem Markt.

3. Zustandsänderungen sind unvermeidlich, solange die Zeit gegen unendlich tendiert => Sperren, Übersitzen oder einfach Untätigkeit sind im Handel nicht so nutzlos =]

4. Ja, postfaktisch, aber da sich der Markt nicht in zwei Zuständen gleichzeitig befinden kann, mit Ausnahme einer extrem hohen Volatilität in einem relativ kurzen Zeitraum (z. B. beträgt der durchschnittliche Tageskanal beim EURUSD 1500-3000 Punkte), was einmal alle 2-3 Jahre vorkommt, können wir den nächsten Zustand des Marktes in gewisser Weise vorhersagen, ohne natürlich die Richtung zu kennen.

Und Marktanalyse ist ein echtes Paradoxon und deshalb ist es sehr interessant - um etwas zu finden, müssen Sie zuerst teilen und dann kombinieren, finden Sie den gemeinsamen Nenner, und finden Sie, was kommt vor ihm (was bedeutet, dass nur eine einfache werfen etwas auf dem Chart wird nicht funktionieren, gut, überhaupt nicht) =)

Und gleichzeitig besteht die Möglichkeit, alle Mathematiker in der Welt, die sich mit dieser Materie beschäftigen, zu überholen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nobelpreisen und so weiter. Abgesehen von unserem Gosha Perelman natürlich) Diesem Genie sind wir alle 200 Jahre voraus, das glaube ich fest =)

Ein absolutes Minimum an Informationen zu haben, um das Beste daraus zu machen.

Wie cool ist das denn? =)

PS: Dieser Beitrag gilt in keiner Weise für alle Liebhaber der Preisumrechnung in irgendeiner Weise verzerrt seine ursprüngliche Entwicklung der Staaten. Tut mir leid, Leute, aber auf diese Weise werdet ihr nie etwas Sinnvolles erreichen. Nur Price Action oder deren Derivate, die weder die Struktur der Marktentwicklung noch den Zeitpunkt des Geschehens verändern, stellen eine berechtigte Frage dar: Wie kann man den Preis gleichzeitig verändern, ohne ihn zu verändern? Ich habe die Antwort bereits oben geschrieben. Man muss nur etwas vorsichtiger sein =)