Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 49

 
cabluk >> :

Ich verstehe nicht, sind die unteren Klassen diejenigen, die nur teure Autos oder Autos als solche verstehen (von teuren über preiswerte bis hin zu Mittelklasse-Autos wie Klasse D)?

Alle von ihnen. Je anspruchsvoller er ist, desto niedriger ist sein sozialer Status. Natürlich ist er ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß unterwegs - ein eigenes Auto hat er nicht.

Eine Ausnahme von dieser Regel bilden die Beschäftigten im Kfz-Service.

 
Figar0 >> :


Seit dem Kauf einer nicht gerade großen Insel von den Indianern für Perlen und Feuerwasser hat sich im Wesentlichen nichts geändert. Betrügen, stehlen und davon profitieren.

Und auch das Römische Reich lebte davon. Doch dann kam die Stunde X, und alles, was vom Kolosseum noch übrig war, waren Ruinen, die dem Rundling gezeigt werden sollten. Nur bezweifle ich, dass es die Barbaren waren, die Rom zerstört haben. Wahrscheinlich waren es die Römer selbst. Ein lebendiges Beispiel ist New Orleans nach Catherine. Die Bürger dieser Stadt entpuppten sich als Barbaren, oder schlimmer noch als Barbaren, nämlich als Plünderer.


In der Zeit nach dem Zusammenbruch der UdSSR gab es eine Welle der Kriminalität, die jedoch nicht den Punkt der wilden Ausplünderung erreichte, da vieles aus der Sowjetunion übrig geblieben war, das zur Erzielung von Profit genutzt werden konnte, ohne unbedingt jemanden zu töten.

In den Staaten wird es noch viel schlimmer sein, denn nach dem Platzen der Blase werden sie nur noch Schulden haben. Sobald die Depression beginnt, werden sie zuerst alle Geschäfte plündern, die noch etwas haben. Dann werden sie sich gegenseitig umbringen, um etwas zu essen zu bekommen. Sie wissen nicht, wie sie arbeiten sollen, und es gibt auch keinen Platz dafür, denn die großen Unternehmen haben ihre Produktionsstätten längst außerhalb der Staaten angesiedelt oder sie an die Chinesen verkauft.


Dann werden die "Geschichtsbücher" Bilder von Barbaren malen, die das Reich ausplündern.

 
Figar0 >> :

Und wir sollten uns bei ihnen für die Krise bedanken, denn sie rührt von ihrem Wunsch her, über ihre Verhältnisse zu leben, mehr zu konsumieren als sie produzieren...

Russland bekam also nicht viel Wärme aus dieser Blase, lebte nur im Rahmen seiner Möglichkeiten und produzierte weit mehr als es verbrauchte?

Oxymoron: "Russland" und "produziert" können nicht im selben Satz vorkommen.

 
Reshetov писал(а) >> Sie wissen nicht, wie sie arbeiten sollen, oder?

Nein, sie können - und das sogar sehr gut: Hochtechnologie ist nicht aus dem Nichts entstanden. Aber sie wissen auch, wie man konsumiert - und zwar sehr gut.

Aber der erste Satz gilt natürlich nicht für den pauschalisierten Teil der Bevölkerung, der absichtlich so liebevoll gehegt und gepflegt wird. Offensichtlich ist es billiger, eine passive, konsumierende Armee von zehn Prozent der Bevölkerung zu unterhalten und sie nach den Maßstäben des normalen Lebens mit einem Hungerlohn zu entlohnen, nur um sie aus dem Weg zu halten und keine Revolutionen zu machen.

 
Mathemat >> :

Nein, sie wissen, wie man es macht, und sie machen es sehr gut: Hightech ist nicht aus dem Nichts entstanden.

>> Sie haben keine Hightech. Die gesamte Technologie wurde unter Clinton und nach Bush an die Chinesen verkauft.


Die Produktionsstätten der großen amerikanischen Unternehmen befinden sich ebenfalls außerhalb der Staaten. Auch die Bonzen sind nicht dumm, alles auf eine Karte zu setzen.



Ich bestreite nicht, dass sie eine Zeit lang in der Lage waren, überall auf der Welt Gehirne zu kaufen und dadurch im Technologiesektor einen Vorsprung zu haben. Das war es. Aber das ist jetzt nicht mehr der Fall. Man braucht nur in einen Computer hineinzuschauen, um zu sehen, dass alles in Asien hergestellt wird, auch wenn der Computer selbst ein amerikanisches Etikett trägt, zum Beispiel von "Dell".



Wenn Sie schon einmal in den USA waren, können Sie bestätigen, dass dort hauptsächlich Nicht-Staatsbürger arbeiten, d. h. Mexikaner oder solche, die aus dem Zug, dem Dampfer oder dem Flugzeug ausgestiegen sind und sich lange Zeit vor den Einwanderungsbehörden versteckt haben (die dortigen Einwanderungsbehörden drücken jedoch ein Auge zu).


Der größte Teil des BIP-Wachstums in den Staaten stammt aus nur zwei Sektoren:


1. Finanzen

2. Bereiche der Dienstleistungen


Industrie und Landwirtschaft gibt es auch, aber sie spielen keine besondere Rolle im BIP - sie sitzen entweder auf Subventionen oder auf Regierungsaufträgen aus dem Pentagon, d.h. sie werden auf Kosten der Steuerzahler unterhalten. Aus diesem Grund hat die Krise im Finanzsektor zu einer Rezession geführt, d. h. zu einem geringeren BIP-Wachstum.

 
timbo >> :

Alle von ihnen. Je anspruchsvoller er ist, desto niedriger ist sein sozialer Status. Natürlich ist er ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß unterwegs - ein eigenes Auto hat er nicht.

Eine Ausnahme von dieser Regel bilden die Beschäftigten im Kfz-Service.

Timbo, mach dich nicht lächerlich, behalte deine unlogischen Überlegungen für dich.

Die meisten Menschen mittleren Alters, egal welchen Berufs, sind interessiert und mehr oder weniger sachkundig.

>> mein Freund, der Büroangestellter ist, weiß es besser als ich und fährt einen 500er.

Und hören Sie auf, Amerika zu verteidigen, das ist ein eindeutiges Zeichen.

 
timbo писал(а) >>

Russland bekam also nicht viel Wärme aus dieser Blase, lebte nur im Rahmen seiner Möglichkeiten und produzierte weit mehr als es verbrauchte?

Oxymoron: "Russland" und "produziert" können nicht im gleichen Satz vorkommen.

Russland hat überhaupt keinen Basar, nur wird der Sturz nicht so schmerzhaft sein, weil es nicht so hoch geklettert ist, und es wird niemanden hinter sich herziehen.

Russland lebt von natürlichen Ressourcen, die übrigens, anders als der Dollar, einen realen Wert haben, auch wenn sie immer noch in denselben Dollars bewertet werden, aber immerhin etwas...

Natürlich ist das Vorhandensein natürlicher Ressourcen nicht Gott weiß was für ein Verdienst, aber Russland hatte ein wenig Glück, nach so viel Widrigkeiten (Joch, Kriege, raues Klima, dumme Herrscher, Diebe-Herrscher), sollte es Glück haben, einfach durch Terver. Aber sie konnten ihr Glück nicht ausnutzen. Der Anteil an der realen Produktion ist vernachlässigbar. Zur Hölle mit der Produktion, in der jetzigen Umgebung ist es vielleicht das Beste (keine Zähne, kein Grund, krank zu werden), aber die Tatsache, dass es kein Dorf oder Landwirtschaft als solche gab - das ist schade. Die 200 km lange Fahrt von Moskau endet mit den Datschen/Häusern und die totale Verwüstung beginnt. Wenn man dann merkt, dass die Petrodollars in die falsche Richtung geflossen sind, wird es doppelt traurig...

Und so stellt sich heraus, dass wir Amerika nicht lieben, aber "es schmerzt für Russland"). Übrigens habe ich genügend Freunde/Bekannte von Amerikanern, die diese "Abneigung" sehr gut verstehen und im Allgemeinen "nicht beleidigt sind". In Wahrheit sind es meist gut ausgebildete Menschen, die um die Welt gereist sind...

 
Figar0 >> :

Natürlich ist das Vorhandensein natürlicher Ressourcen nicht Gott weiß was für ein Verdienst, nun Russland hatte ein wenig Glück, nach so viel Widrigkeiten (Joch, Kriege, raues Klima, dumme Herrscher, Diebe Herrscher), sollte es ein Glück sein, nur auf den Nerv.

Eigentlich heißt es, dass große Ölvorkommen ein Fluch für ein Land und seine Bevölkerung sind. Ein Blick auf die Liste der Erdöl produzierenden Länder genügt, um dies zu erkennen. Aus irgendeinem Grund gehen die Petrodollars fast immer in die falsche Richtung. Es gibt zwar Ausnahmen, aber das sind nur wenige.


So stellt sich heraus, dass wir Amerika nicht mögen, aber "es tut Russland weh"). Übrigens habe ich genügend amerikanische Freunde/Bekannte, die diese "Abneigung" sehr gut verstehen und im Allgemeinen "nicht beleidigt sind". In Wahrheit sind es meist gut ausgebildete Menschen, die die Welt bereist haben...

Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass man Dummköpfe nicht beleidigen soll, und ich habe den Eindruck, dass dies der Fall ist.

 
cabluk >> :

Timbo, mach dich nicht lächerlich, behalte deine unlogischen Überlegungen für dich.

Die meisten Menschen mittleren Alters aus allen Berufen sind interessiert und mehr oder weniger sachkundig.

Ein Freund von mir, der Büroangestellter ist, weiß es besser als ich und fährt einen 500er Mercedes.

Er fährt auch amerikanische und japanische Autos, viele und sehr unterschiedliche, so dass er vergleichen und mitreden kann. Übrigens, was hat ein Freund damit zu tun, dass er kein Freund ist und Sie anfangen zu vergleichen? Das ist die wissende Mehrheit - die Unterschicht.

>> und hört auf, Amerika zu verteidigen, das ist eine Sackgasse.

Gott bewahre... Amerika kann ohne meinen Schutz leben. Ich versuche, den Menschen in meinem Umfeld die Fähigkeit zu vermitteln, sich vor Betrug zu schützen, die Fähigkeit zu denken. Ich bin nicht sehr gut darin.

 
timbo писал(а) >>

Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass Dummköpfe nicht beleidigt werden sollen, und ich denke, das ist genau der Fall.

Und niemand nimmt Ihnen das übel.