Vorhersage der Zukunft mit Fourier-Transformationen - Seite 44

 
alsu:
Nicht wirklich. Wenn die Sinus- und Kosinuswerte eine endliche Zahl sind, handelt es sich um eine Reihe. Diese Zahl ist jedoch nicht für alle, sondern nur für periodische Funktionen endlich. Für alle anderen Funktionen gibt es eine Verallgemeinerung mit einer unendlichen Anzahl von Sinus/Cosinus-Funktionen (und infinitesimalen Intervallen zwischen ihnen)
Es ist zum Beispiel unmöglich, exp(-at) durch eine endliche Anzahl von Sinuskurven auszudrücken
 
LeoV:

OK, wo ist der Gewinn? ))))

Irgendwo. Dies hängt von den Besonderheiten des Handelssystems ab. Es kann zwei Filter mit unterschiedlichen Eigenschaften geben (analog zu zwei MAs), eventuell nach Steigung. Es ist möglich, ein Nutzsignal herauszufiltern und andere Analysemethoden darauf anzuwenden.
 

Die Fourier-Methode findet bei Forex-Prognosen überhaupt keine Anwendung; sie wurde für die Approximation erfunden.

 
alsu:
Nicht wirklich. Wenn die Sinus- und Kosinuswerte eine endliche Zahl sind, handelt es sich um eine Reihe. Diese Zahl ist jedoch nicht für alle, sondern nur für periodische Funktionen endlich. Für alle anderen Funktionen gibt es eine Verallgemeinerung mit einer unendlichen Anzahl von Sinus/Cosinus-Funktionen (und infinitesimalen Intervallen zwischen ihnen)

Aber egal, wie man es dreht und wendet... Wir zerlegen es, addieren es und erhalten das Gleiche. Unsere Daten sind diskret, d. h. es gibt eine endliche Anzahl von Elementen in der Reihe.
 

Auch hier ist die Fourier-Transformation (die ein Integral hat) ein äußerst praktisches Werkzeug für analytische Berechnungen. Ich persönlich ziehe es vor, mich damit zu befassen und, nachdem ich die notwendigen endgültigen Formeln (z. B. für Filterparameter) abgeleitet habe, die Daten damit zu verarbeiten, anstatt mit einer diskreten Transformation, die natürlich nichts vorhersagt, zu Zitaten zu hetzen.

Der Fourier-Transformator der Natur ist übrigens das Hörorgan: In unserem Ohr wird eine Schallwelle in eine Reihe von Frequenzen umgewandelt, die wir als Klang wahrnehmen. Und oft können wir sogar schon erahnen, was in einer Minute mit uns passieren wird. Auch die Phaseninformation wird dann verworfen. Warum sollte die analoge Technik nicht auch auf dem Devisenmarkt ihren Platz haben?

 
Integer: Man zerlegt es, optimiert die Obertöne, addiert - es ist ein Filter, ein fortschrittlicher MA mit unendlichen Möglichkeiten für seine Regulierung.

Annäherung ist auch eine Art, Dinge zu tun. Ungefähr, schauen Sie, wohin er zeigt.


Irgendwo. Das hängt von den Besonderheiten des Handelssystems ab. Es können zwei Filter mit unterschiedlichen Charakteristiken (analog zu zwei MAs) vorhanden sein, die sich nach der Steigung richten können. Ein Nutzsignal kann herausgefiltert und mit anderen Analysemethoden bearbeitet werden.

Es ist komplizierter - es gibt zu viele Variablen - die Wahrscheinlichkeit einer Anpassung ist hoch. Die einfachste Variante ist, sie zu zerlegen, die Harmonische zu nehmen, die in der Zukunft profitabel sein wird, und an der Kreuzung mit sich selbst an ihren Extremen zu verdienen.

Aber beide Varianten (Ihre und meine) werfen die gleiche Frage auf: Wie lassen sich die Oberschwingungen ermitteln, die in Zukunft profitabel sein werden? Bei meiner Variante muss man nur eine Oberschwingung bestimmen, bei Ihrer - viel mehr, was eher zum Abfluss führt.....)))).

 
Integer:

Entschuldigung, aber dies ist keine Erklärung von Fourier, sondern eine Demonstration seines völligen Unverständnisses.


Aber Sie scheinen es zu verstehen. Und natürlich können Sie es mir und allen anderen erklären. Oder ist das alles, was Sie zu sagen haben?

Hier ist ein Zitat von Pedivikai:

DieAnalyse(griechisch ἀνάλυσις - Zerlegung, Zergliederung) ist eine Operation der gedanklichen oder realen Zerlegung des Ganzen (Sache, Eigenschaft, Vorgang oder Beziehung zwischen Objekten) in seine Bestandteile, die im Prozess der Erkenntnis oder der gegenstandspraktischen menschlichen Tätigkeit erfolgt.

Angenommen, wir haben die Aufgabe, die Zahl 1 in 5 Komponenten zu zerlegen. Die Varianten 0, 0, 1, 0, 0 oder 0,2, 0,2, 0,2, 0,2 sehen natürlich aus und eignen sich für eine weitere Verwendung. Aber Option 1, 2, -2, 3, -3 sieht unnatürlich aus und macht die Sache nur komplizierter, obwohl auch sie vermeintlich richtig ist. Fourier macht in etwa dasselbe mit nichtperiodischen Funktionen.

 
alsu:

Auch hier ist die Fourier-Transformation (die ein Integral hat) ein äußerst praktisches Werkzeug für analytische Berechnungen. Ich persönlich ziehe es vor, mich damit zu befassen und, nachdem ich die notwendigen endgültigen Formeln (z. B. für Filterparameter) abgeleitet habe, die Daten mit diesen Formeln zu verarbeiten, anstatt mit einer diskreten Transformation, die natürlich nichts vorhersagt, zu Zitaten zu hetzen.

Der Fourier-Transformator der Natur ist übrigens das Hörorgan: In unserem Ohr wird eine Schallwelle in eine Reihe von Frequenzen umgewandelt, die wir als Klang wahrnehmen. Und wir können oft schon erahnen, was in einer Minute mit uns passieren wird. Auch die Phaseninformation wird dann verworfen. Warum sollte das analoge System nicht auch auf dem Devisenmarkt seinen Platz haben?


D.h. Sie können diese Berechnungen durchführen, wie z.B. die Daten in Oberschwingungen zerlegen, Amplituden und Phasen anpassen, addieren, nur dass Sie stattdessen Koeffizienten berechnen können, um Ergebnisse wie in FATL- und SATL-Indikatoren zu berechnen - einfach Preise mit Koeffizienten multiplizieren und addieren.
 
AlexeyFX:


Aber Sie scheinen alles zu verstehen.


Sie haben es richtig gemacht))
 
LeoV:

Auf diese Weise ist es komplizierter - es gibt so viele Variablen -, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, hoch ist. Die einfachste Option - zerlegen sie, nehmen Sie die harmonische, die in der Zukunft profitabel sein wird, und verdienen an der Kreuzung mit sich selbst in den Extremen.

Aber beide Varianten (Ihre und meine) werfen die gleiche Frage auf: Wie lassen sich die Oberschwingungen ermitteln, die in Zukunft profitabel sein werden? In meiner Variante müssen Sie nur eine Oberschwingung identifizieren, in Ihrer Variante viele weitere, was höchstwahrscheinlich zu einem Abfluss führen wird.....)))).


Mit neuronalen Netzen erhalten Sie also noch mehr Parameter. Die Verwendung von nur einer Oberwelle ist ein Sonderfall der Verwendung von mehreren Oberwellen - dieselbe Oberwelle, nur haben alle außer einer 0 Amplitude. Wenn wir nur einen verwenden, dann kommen wir zu Herzl, zu MESA.