Vorhersage der Zukunft mit Fourier-Transformationen - Seite 48

 
mt4trade:

Über "Raketen"... Kann Fourier Börsencrashs, schwarze Montags-/Freitagsstunden erklären/vorhersagen?

Ja, das kann er.
 
paukas: Vielleicht.
Sagen wir. Aber bitte beweisen/zeigen Sie es! Ansonsten nur eine Meinung.
 
Svinotavr: Die Rakete kann sofort die Richtung ändern. Zu diesem Zweck ... ...dafür wurden spezielle Geräte entwickelt. ...
Selbst wenn sie während des Fluges einfach gezwickt wurde, ist es unwahrscheinlich, dass Fourier dieses Ereignis vorhersagen kann. Nun, das Auftreffen auf eine "Anti-Rakete" und der damit verbundene Absturz ist ein Ereignis, das imho nichts mit Fourier zu tun hat. Andererseits können die "Bifurkationspunkte" auf den Märkten von jemandem gesehen werden, der...
 
Svinotavr:

Welche Aggression, es gibt keine Aggression. Die Rakete kann sofort die Richtung ändern. Bestimmte Kräfte in einem bestimmten Land (und nicht nur in diesem Land) haben dafür eine spezielle Ausrüstung entwickelt. Glücklicherweise reichte die Zeit aus bestimmten Gründen nicht aus, um sie zu erstellen. Darüber werde ich nicht sprechen.
So wurde Vitya ein Künstler, anstatt seine Zeit wie alle normalen Menschen (Tsiolkovsky ... Sakharovs ... Korolevs) in nicht so weit entfernten Orten zu verbringen.


Ich glaube, dass es im Moment Technologien gibt, die die Vorstellungskraft verblüffen, ich spreche nicht von Technologien und Waffenneuheiten, verdammt noch mal. was hat das damit zu tun. zunächst ist die gängigste Rakete in 60-s gemeint. sie wiegt 1000 kg (symbolisch) und ist mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h träge, sie kann sich nicht um 180 Grad auf einer Stelle drehen und weiterfahren, als ob nichts passiert wäre. (Ich nehme keine außerirdischen Technologien, also nicht über neue Technologien sprechen, ich wollte nicht über sie zu erzählen)))))

braucht es Zeit, um sich zu drehen, und die Drehung erfolgt entlang des Radius des Kreises.

PS: alles über Vitya, den Künstler, ist interessanter, sogar interessanter als über die Rakete)))) habe nie verstanden, was gemeint war, aber ich bin fasziniert.

 
AlexEro: Der erste, der in Bezug auf Fourier entlassen wurde, war unser Privalov .... mit Sprogrammierer meine ich... Sie.

https://www.mql5.com/ru/forum/114902/page19

[...]

Ups, und Sie, junger Mann, sind zufällig GUT in diesen Diskussionen von vor 3 Jahren aus dem Jahr 2009?!

https://www.mql5.com/ru/forum/114902/page29

AlexEro : Für Trololo-SProgrammera würde ich einen Tipp geben, sozusagen als Wettbewerb. Sie haben große Ressourcen, sie können alles tun.

AlexEro, ich bitte Sie wirklich, nicht paranoid zu sein und persönlich zu werden.

P.S. Trololos "Kenntnis" der Diskussionen von vor drei Jahren ist reine Neugierde und die Suche nach Informationen im Forum. Er hat auf diese Weise schon viele alte Themen wieder aufgegriffen. Verwechseln Sie nicht Copy-Pasting mit Awareness.

 
Svinotavr: Das ist natürlich nicht der Fall. Es ist wichtig, zu verstehen, dass es sehr gute Gründe dafür gibt, wenn der Preis stark zurückging und schnell zum Ausgangspunkt zurückkehrte. Möglicherweise so stark, dass der Preis nach dem Überschreiten dieses Ausgangspunkts eine noch größere Strecke zurücklegen wird.
Das ist der Punkt - kataklysmisch/voluntaristisch. Betrachtet man ihn jedoch als Energieimpuls im System, dann ist es wahrscheinlich möglich, die nachfolgenden Transienten vorherzusagen. Die Nervosität der Anleger kann statistisch gut erfasst werden.
 
mt4trade:
Sagen wir. Aber bitte beweisen/zeigen Sie es! Ansonsten nur eine Meinung.
Ach, wirklich?! Meine Damen, kommen Sie herein!
 
LeoV:

Die einfachste Option ist die Zerlegung, wobei die Oberschwingung genommen wird, die in der Zukunft profitabel sein wird, und die Kreuzung mit sich selbst in den Extremen ausgenutzt wird.

Sie ist nicht nur die einfachste, sondern auch die trivialste. Die erste Harmonische hat höchstwahrscheinlich die größte Amplitude, und wenn wir sie als Basis nehmen, haben wir einen Vorteil.

Und der Algorithmus ist so einfach wie drei Kopeken, da der Kosinus auf dem Abschnitt von 0 bis einschließlich 2 * PI nur zwei Extrema hat, so dass wir erhalten:

  1. Wir berechnen die Phase der ersten Harmonischen
  2. Wenn die Phase kleiner als PI ist - verkaufen, wenn die Phase größer oder gleich PI ist - kaufen.

Mit anderen Worten, die banale Spekulationsstrategie: unten kaufen, oben verkaufen.

Es ist nicht sicher, dass die erste Harmonische in der Amplitude alle anderen übertrifft, aber wir werden trotzdem einen gewissen Vorteil haben.

 
Reshetov: Die erste Harmonische hat höchstwahrscheinlich eine maximale Amplitude, so dass wir einen gewissen Vorteil haben, wenn wir sie als Basis nehmen.
Ich glaube nicht, dass die erste Harmonische bei historischen Daten a priori in der Zukunft bei unbekannten Daten die größte Amplitude aufweisen wird.
 
LeoV:
Ich glaube nicht, dass die erste Harmonische bei historischen Daten a priori in der Zukunft bei unbekannten Daten die größte Amplitude aufweisen wird.
Ich spreche nur von dem Vorteil. Übersteigt die Amplitude der ersten Harmonischen die Spanne um ein Vielfaches, wird sich der Vorteil sicherlich in der mathematischen Erwartung niederschlagen. Andernfalls gibt es hier keinen Fisch, d.h. wenn die Amplitude an der Grenze zum Foul ist.