Vorhersage der Zukunft mit Fourier-Transformationen - Seite 43

 
Integer:


Ist die Umwandlung nicht eine Erweiterung der Serie?

Zersetzen, hinzufügen, das Gleiche erhalten, funktioniert bei allem.


Auf die Finanzmärkte angewandt, sollte es eine Kette sein - zerlegen, addieren, nicht dasselbe erhalten, sondern Gewinn. Andernfalls macht diese ganze Tüftelei keinen Sinn ))))
 
LeoV:

Einverstanden, aber ich dachte, es ginge hier um die Gewinnerzielung....((((


Man zerlegt es, optimiert die Obertöne, addiert es - es ist ein Filter, ein fortschrittlicher MA mit unendlichen Regelungsmöglichkeiten.

Auch die Annäherung ist eine Methode. Wir haben uns ihm genähert und geschaut, wohin er geht.

 
Integer:


Ist die Umwandlung nicht eine Erweiterung der Serie?

Zersetzen, hinzufügen, das Gleiche erhalten, funktioniert bei allem.

Nein. Eine Serie ist eine Serie. Eine F.-Transformation ist eine Verallgemeinerung der F.-Serie auf eine größere Klasse von Funktionen. Das heißt, wenn historisch gesehen. Aus theoretischer Sicht ist die Fourier-Reihe ein Spezialfall der Fourier-Transformation, wenn die Funktion periodisch ist.
 
Integer:


Man zerlegt es, optimiert die Obertöne, addiert es - es ist ein Filter, ein fortschrittlicher MA mit unendlichen Möglichkeiten für seine Regulierung.

Annäherung ist auch eine Art, Dinge zu tun. Sie nähern sich ihm an, schauen Sie, wohin er zeigt.


Und wo bleibt der Gewinn? ))))
 
LeoV:

OK, wo ist der Gewinn? ))))
Raten Sie mal, wo es hingeht - profit.... falsch geraten - Elch((.
 
Integer: Ich habe mich ihm angenähert und sehe, wohin es führt.

alsu:Raten Sie mal, wohin er zeigt - profit.... Ich habe es nicht erraten - Elch((.

Hier stellt sich die Frage, ob es möglich ist, auf diese Weise an den Finanzmärkten Geld zu verdienen. Da "Beobachtung der Richtung" ist eine Vorhersage auf jeder Bar, etwas, das wir über oben gesprochen und Sie sagten, es funktioniert nicht.

Einigen Anzeichen nach zu urteilen, auf Papieren - anscheinend möglich, aufgrund der großen Trends. Auf dem Devisenmarkt offenbar nicht, denn die Trends sind nicht groß.

 

Der Sonnenfleckenzyklus beträgt etwa 11 Jahre. Sie haben Korrelationen zwischen diesem Zyklus und Epidemien, Revolutionen usw. festgestellt. Ich dachte immer, es sei so etwas wie eine Sinuswelle.

Und so sieht das Spotspektrum tatsächlich aus:

Bei korrekter Umrechnung von dB in Zeiten beträgt die Zyklusfrequenz in der Amplitude nur das Dreifache der anderen Komponenten.

Sie ist also durchaus auf den Markt anwendbar.

 
alsu:
Nein. Eine Serie ist eine Serie. Eine F.-Transformation ist eine Verallgemeinerung der F.-Serie auf eine größere Klasse von Funktionen. Das heißt, wenn historisch gesehen. Aus theoretischer Sicht ist die Fourier-Reihe ein Spezialfall der Fourier-Transformation, wenn die Funktion periodisch ist.

Die Fourier-Reihe ist die Summe von Sinus- und Kosinuskurven unterschiedlicher Periodizität und Amplitude, und mit dieser Reihe kann jede beliebige Krümmung gezeichnet werden.
 
Integer:

Eine Fourier-Reihe ist die Summe von Sinus und Kosinus verschiedener Periodizitäten und Amplituden, mit der sich jede beliebige Krümmung zeichnen lässt.
Nicht ganz. Wenn es eine endliche Anzahl von Sinus und Kosinus gibt, handelt es sich um eine Reihe. Diese Zahl ist jedoch nicht für alle, sondern nur für periodische Funktionen endlich. Für alle anderen Funktionen ergibt sich eine Verallgemeinerung mit einer unendlichen Anzahl von Sinus/Cosinus-Funktionen (und infinitesimalen Abständen zwischen ihnen)
 
Integer:

Die Fourier-Reihe ist die Summe von Sinus und Kosinus unterschiedlicher Periodizität und Amplitude, und jede Krümmung kann durch diese Reihe gezeichnet werden.

Das meine ich, denn die Tatsache, dass sich diese Menge von Sinuswellen in verschiedenen Intervallen ändert (oder dass sich das Intervall ändert), ist nicht Fouriers Schuld, er muss sie nicht berücksichtigen.