[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 612

 
Integer:
Die Projektion würde wie ein Igel aussehen, aus dem fünf Nadeln in verschiedene Richtungen ragen

Wir sprechen zu Ihnen wie ein Tauber zu einem Blinden.))

Gehen wir es noch einmal durch.

Wie sieht ein Ausschnitt des fünfdimensionalen Raums aus?

 
Sergey_Rogozin:

Wir sprechen zu Ihnen wie ein Tauber zu einem Blinden.))

Gehen wir es noch einmal durch.

Wie sieht ein Ausschnitt des fünfdimensionalen Raums aus?


Ich habe bereits über den Abschnitt des fünfdimensionalen dreidimensionalen Raums geschrieben, wie er aussehen wird - ein Scheitelpunkt eines Parallelepipeds mit drei Flächen. Ein Schnitt durch den zweidimensionalen Raum (Ebene) ist ein Winkel.
 
Integer:

Wie viele Dimensionen braucht man, um einen fünfdimensionalen Raum zu zerlegen?

Ta-ah-ah, lassen Sie mich die Frage anders stellen....))

Ist es möglich, einen beliebigen Raum in einen eindimensionalen Raum zu zerlegen?

 
Sergey_Rogozin:

Ta-ah-ah, lassen Sie mich die Frage anders stellen....))

Ist es möglich, einen beliebigen Raum durch einen eindimensionalen Raum zu zerlegen?


Ja, das können wir.
 
Gehen wir noch weiter... Es kann eine Projektion geben, aber der 0-dimensionale Raum ist ein Punkt, es kann auch ein Abschnitt des 0-dimensionalen Raums sein. Wo liegt das Problem?
 
Integer:

Ich habe bereits über den Ausschnitt des fünfdimensionalen dreidimensionalen Raums geschrieben, der er sein wird - der Scheitelpunkt eines Parallelepipeds mit drei Flächen. Der Schnitt durch den zweidimensionalen Raum (Ebene) ist ein Winkel.

So! Jetzt ist mir klar, dass Sie dringend fachkundige Hilfe benötigen.

Jeder Abschnitt eines n-dimensionalen Raums ist ein n-1-Raum.

D.h. ein Abschnitt des 5-dimensionalen Raums ist ein 4-dimensionaler Raum.

Ein Abschnitt des 4-dimensionalen Raums ist ein 3-dimensionaler Raum usw.

 
Sergey_Rogozin:

So! Jetzt verstehe ich, dass Sie dringend fachkundige Hilfe benötigen.

Jeder Abschnitt eines n-dimensionalen Raums ist ein n-1-Raum.

D.h. ein Abschnitt des 5-dimensionalen Raums ist ein 4-dimensionaler Raum.

Ein Abschnitt des 4-dimensionalen Raums ist ein 3-dimensionaler Raum usw.



Was Sie nicht sagen! Also, herzlichen Glückwunsch! In welchem Kanon steht das geschrieben? Man kann einen Laib Brot mit einem Messer schneiden und erhält einen zweidimensionalen Schnitt (eines dreidimensionalen Laibes), man kann ihn mit einer Speiche durchbohren und erhält einen eindimensionalen Schnitt (eines dreidimensionalen Laibes (n-2)).
 
Э!
Nun kommt schon, ihr Humoristen...
 
Roman.:

Oh, diese Kommunisten sind eine Nervensäge... :-))) Netter Kerl... +158%- am Ende der Seite...