[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 611

 
Integer:

Wer hat Ihnen das gesagt, woher kommt das? Sie können. Jeder Raum mit einer größeren Dimension kann auf einen Raum mit weniger Dimensionen projiziert werden.

Die Projektion eines Würfels auf eine Linie sieht aus wie ein Liniensegment.

Ich bin neugierig, wie ein Ausschnitt aus einem fünfdimensionalen Objekt aussieht. Ich nehme an, Sie wissen das auch besser als die Experten.
 
Sergey_Rogozin:
Ich bin gespannt, wie die Projektion eines fünfdimensionalen Objekts auf den dreidimensionalen Raum aussieht. Ich nehme an, Sie wissen das auch besser als die Experten.


Tut mir leid, aber der Bildschirm ist flach, ich kann es nicht zeigen.

 
Integer:


Tut mir leid, aber der Bildschirm ist flach, ich kann es nicht zeigen.

Aber ein Ausschnitt aus dem fünfdimensionalen Raum wäre für Sie wahrscheinlich einfacher zu demonstrieren.
 
Sergey_Rogozin:
Aber der Ausschnitt des fünfdimensionalen Raums wird Ihnen wahrscheinlich leichter fallen, ihn zu demonstrieren.

Was macht es für einen Unterschied, wenn der Ausschnitt dreidimensional und der Bildschirm flach (zweidimensional) ist, es gibt keine Möglichkeit, ihn darzustellen.

Sie stellt eine Ecke eines parallelepipedischen Würfels dar, aus dem drei Seiten herausragen.

 
Integer:

Was macht es für einen Unterschied, wenn der Ausschnitt dreidimensional und der Bildschirm flach (zweidimensional) ist, es gibt keine Möglichkeit, ihn darzustellen.

Sie stellt eine Ecke eines Würfels dar, aus dem drei Seiten herausragen.

Wir haben uns wohl missverstanden.

Ich spreche von einem Ausschnitt eines fünfdimensionalen Objekts. Entschuldigung, was hat das mit dem dreidimensionalen Raum zu tun?

 
Sergey_Rogozin:

Wir haben uns wohl missverstanden.

Ich spreche von einem Ausschnitt eines fünfdimensionalen Objekts. Entschuldigung, was hat das mit dem dreidimensionalen Raum zu tun?


Und von wie vielen Dimensionen sprechen Sie?
 

Sergey_Rogozin:
Любопытно, как выглядит проекция пятимерного объекта на трехмерное пространство. Полагаю, Вы и это знаете лучше экспертов.

Dann haben Sie die Projektion in einen Querschnitt geändert.

 
Integer:

Und von wie vielen Dimensionen sprechen Sie?
Ich spreche über den Querschnitt eines fünfdimensionalen Objekts.
 
Die Projektion sieht aus wie ein Igel mit fünf Nadeln, die in verschiedene Richtungen abstehen.
 
Sergey_Rogozin:
Ich spreche davon, ein fünfdimensionales Objekt zu zerschneiden.

Wie viele Dimensionen braucht man, um den fünfdimensionalen Raum zu unterteilen?