[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 122

 

Wissen ist Macht!

Wissen Sie, was passiert, wenn fünf erwachsene Männer und ein Teilzeitstudent im selben Wohnheimzimmer wohnen? Sie wissen es nicht? Was, wenn es sich um eine Bergwerksbesatzung handelt, die auf dem Höhepunkt des Gorbatschowschen Verbots steht? Sie wissen es auch nicht? Und selbst die Amur-Region mit ihrem Winterfrost von vierzig Grad unter Null Celsius bringt Sie nicht auf eine Idee? Na gut, dann muss ich es Ihnen sagen.

Das Ekelhafteste und Anstößigste im Leben ist, wenn man seiner gewohnten Dinge beraubt wird, und das Gewohnte in diesem Zimmer des Bergarbeiterwohnheims wie auch in anderen Zimmern anderer Wohnheime war das starke Trinken. Nach der Arbeit kauften die Männer immer Alkohol, tranken ihn, spielten Karten und erzählten Witze. Die Anti-Alkohol-Kampagne hat diesen Zeitvertreib ausgelöscht, und so liegen fünf Kerle auf ihren Betten und verfluchen die Zeiten und den "Schwertmann". Nur der Teilzeitstudent ist mit der Arbeit beschäftigt, er sitzt mit Büchern am Tisch und vertieft sich in das Wissen vor dem Hintergrund der bevorstehenden Sitzung. Es ist klar, dass die anderen nervös waren, vielleicht sogar nicht nervös, aber sie brauchten einfach einen Sündenbock, jemanden, an dem sie ihre Wut über ein gescheitertes Leben auslassen konnten. Daher die Gespräche:

- Du, Serjoga, studierst, vielleicht willst du klug werden, und sieh Mikhalych (Standortkommandant), ich glaube, er hat zwei höhere Ausbildungen, und er ist ein dummer Junge!

- Wirklich, Seryoga, wozu brauchst du dieses Wissen? Du kannst es nicht auf ein Brot streichen und in ein Glas gießen! Du wirst Meister, du verlierst nur dein Gehalt, und alle Beulen gehen auf dich!

- Aber ist wirklich alles, was Sie lehren, im Leben anwendbar?

Serjoga, der Student, der bereits wusste, dass er heute nicht ruhig an seinen Büchern sitzen durfte, schaute sich mit einem schlammigen, nachdenklichen Blick unter den Diskutanten um.

- Ist sie anwendbar? Ja, wie zutreffend! Möchten Sie einen Drink?

Als sie das Wort "Drink" hörten, zuckten ihre Adamsäpfel wie automatische Schrauben.

- Sergej, drücken Sie nicht auf einen wunden Punkt, wir bitten Sie nicht um die Abwesenheit eines Getränks, sondern um die Wahrheit.

- Ich meine es ernst, willst du einen Drink?

Eine Minute des Schweigens war seine Antwort. Natürlich hofft die Menschheit immer auf ein Wunder, aber solche Wunder geschehen nicht, und Sergej kletterte in seinen Nachttisch, klapperte dort und murmelte:

- Du sagst, ich brauche keine Physik und Chemie, aber ich werde dir zeigen, warum, du wirst verstehen, dass Wissen Macht ist! - Er schnappte sich eine Flasche des echten Männerparfums "Chypre" vom Nachttisch und murmelte.

Als die Männer das Eau de Cologne in seinen Händen sahen, murmelten sie widerwillig.

- Du bist verrückt, Seryoga, wir haben selbst viel Eau de Cologne, aber wir werden es nicht trinken!

- Klar, nimm zwei Dosen und komm mit, aber zieh dir was an, denn heute ist es draußen minus fünfundvierzig Grad.

Onkel Vasya, der nichts verstand, und alle anderen setzten eilig ihre Ordner auf und folgten Sergey. Und Seryoga nahm ein Brecheisen, das an der Straßenmauer hing, und begann mit seinen Laborübungen.

Das eine Ende des Brecheisens wurde in ein Glas getaucht, und das andere Ende begann, in einem dünnen Strahl das Kölnisch Wasser auszugießen, das er ergriffen hatte. Dann wurden die Gläser ausgetauscht und der Vorgang wurde wiederholt. Nach fünf Durchläufen stellte Serjoga das Glas mit der restlichen Flüssigkeit vor Onkel Wasja's Nase.

- Leute, das ist Alkohol und riecht nicht nach Eau de Cologne, - stöhnte er.

Alle schnupperten daran, schmeckten es auf der Zunge, quakten und bewunderten es. Fünf Minuten später raschelte es in den Schubladen. Das Glas wurde gegen eine Schüssel ausgetauscht und das Brecheisen gegen einen starken I-Träger, der von irgendwo auf der Baustelle herbeigeschleppt wurde - so ging es weiter. Innerhalb einer Woche hatte er das gesamte Parfüm des Ladens aufgekauft und die Destillationsmethode hatte das industrielle Niveau erreicht. Seryoga war dafür zuständig. Sobald er eine freie Minute hatte, bestand die Brigade darauf, dass er seine Kenntnisse erweiterte. So wurde es auch gesagt:

- Geh und lies etwas, Seryoga, Wissen ist Macht!
 

Klistier

Der Fall lag in einem Krankenhaus. Die vergifteten Studenten beschlossen, eine Magenspiegelung durchführen zu lassen. Zunächst erhält das Opfer einen Einlauf (eine Glaspipette mit einem Gummischlauch und einem Behälter), dann wird es gezwungen, fünf Minuten lang steigende Triebe zu ertragen, dann auf die Toilette und schließlich in die Pfoten des Arztes.

Die Krankenschwester verabreichte Grischa einen Einlauf, wartete fünf Minuten (Grischa war immer noch geduldig), und dann sah sie, dass die Spitze des Klistiertropfens aus Glas abgebrochen war. Ich schaute auf den Boden - er war nicht da. Schlussfolgerung: Er war im Arsch abgebrochen.

Ich eilte zum vietnamesischen Arzt (Grisha hatte unter der letzten Kraft gelitten). Der Arzt, der das Wesen des Problems verstanden hatte, machte seinen fatalen Fehler. Er hatte vergessen, dass Grischa Wasser gurgelte! Die von ihm getroffene Entscheidung war wahrscheinlich medizinisch richtig, aber nicht in diesem Fall.

Der Arzt trieb den sich windenden Grischa (er glaubte, Schmerzen zu haben) auf die Behandlungsliege, legte ihn auf die Liege und schaute ihm in den Anus, spreizte fachmännisch Grischas Pobacken mit den Händen und sagte: Komm, drück fester. Wie die Krankenschwestern später berichteten, war die Wucht der Salve so groß, dass sie ohne den Arzt, der den Schussbereich blockiert hatte, aus dem Fenster hätten fliehen müssen. Die Geräuschkulisse war ohrenbetäubend.

Mit Leichtigkeit im Körper und Schwere in der Seele verließ Grischa rasch den Ort des Unglücks. Das letzte, was er sah, war, wie er mitten im Behandlungsraum stand, sich vollscheißte und wie gebannt wiederholte: Alkohol! Alkohol! und die Krankenschwestern, die sich vor Lachen schütteln und vergeblich versuchen, Watte und Alkohol zu besorgen. Es gab keine weiteren Behandlungen an diesem Tag....

 
drknn писал(а) >>

Wissen ist Macht!

//////, Seryoga, lesen Sie etwas, Wissen ist Macht!


Ausfahrt.... und du versuchst, so viel in deine Beiträge hineinzupacken, danke - aber ich habe die ick-aber nicht mein Volumen heute gelesen, lerne, dich kurz zu fassen....

Der Fünftklässler Anton hat "Rotkäppchen" 17 Mal gelesen, konnte aber nicht mindestens eine Übereinstimmung mit dem Film finden, den er im Kleiderschrank seines Vaters gefunden hatte.

"Skalpell" - "Pipsqueak" krächzt aus der Ferne.
 

Ich freue mich, Ihnen ein gutes neues Jahr zu wünschen,
Und ich sende Ihnen allen meine Grüße aus Leningrad,
Dass Sie um Mitternacht alle Ihre Gläser halten,
Und nicht in euren feuchten Gräbern.
Tanya R. (6. Klasse)

 
baltik >>:


Выходной.... а Вы пятаитесь так много впендюрить в свои посты, чесно не читал, не мой сегодня объем, учитесь лаконичности....

Пятиклассник Антон 17 раз перечитал "Красную шапочку", но так и не нашёл хотя бы одного совпадения с тем фильмом, который он обнаружил у отца в шкафу.
"Скалпел" — "пипсовика" кроет издалека.

Es ist nicht so, dass Sie jemand dazu zwingt - ich teile nur etwas Interessantes mit. Was Sie damit machen, bleibt Ihnen überlassen :)
 
drknn >>:

Дык ни кто же не заставляет - я поделился интересным. А что с этим Вам делать - Ваше дело :)

Danke, aber mir scheint, dass wir die Themen des Forums berücksichtigen sollten: Markt und Programmierung.

Andernfalls geht der Sinn verloren, denn es gibt bereits eine Vielzahl von Standorten mit Fahrrädern. Wir müssen sie filtern.

 
denis_orlov >>:

Спасибо, но, мне кажется, все таки стоит учитывать тематику форума: Рынок и Программинг.

Иначе смысл теряется, ведь сайтов с байками и так полно. Нужно фильтровать.


Es genügt, die Seiten dieses Forums durchzublättern, um zu verstehen, dass von der ersten Seite an alle möglichen Arten von Humor hierher gebracht wurden - sowohl solche, die sich mit Forex befassen, als auch solche, die es in keiner Weise berühren. Was ist also meine Schuld? Möchten Sie, dass ich die Geschichten lösche?
 
denis_orlov >>:

Спасибо, но, мне кажется, все таки стоит учитывать тематику форума: Рынок и Программинг.

Иначе смысл теряется, ведь сайтов с байками и так полно. Нужно фильтровать.


herausgefiltert...

 
drknn писал(а) >>

Es genügt, alle Seiten dieses Forums durchzublättern, um zu verstehen, dass die Leute von der ersten Seite an alle möglichen Arten von Humor einbringen, sowohl im Zusammenhang mit Forex als auch mit anderen Themen. Was ist also meine Schuld? Möchten Sie, dass ich die Geschichten lösche?


Keine Notwendigkeit, es zu entfernen sollte vor der Veröffentlichung fertig sein, so dass die "Massen" haben 1 Satz verstanden, und wenn Sie nicht verstehen, 1 Satz, dann nicht,

.... alles andere ist nicht mehr nötig...

 
Tolle Geschichten. Ich lese sie, ohne mich losreißen zu können.