[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 518

 
 
Ein Mann wacht auf und fühlt sich sehr müde. Er taumelt in die Küche. Öffnet den Wasserhahn, trinkt gierig. Dann schreit er:
- Frau! Steh auf! Weck die Kinder auf!!! Probieren Sie, wie gut das Wasser schmeckt!!!
 
Willenskraft bedeutet, Meine Nachrichten (1) zu sehen, den Computer auszuschalten und ins Bett zu gehen.
 
Eines Tages spazierte ein alter, müde aussehender Hund in meinen Garten. Er trug ein Halsband und war ziemlich gut genährt, so dass ich wusste, dass er nicht obdachlos war und gut versorgt wurde. Der Hund kam ruhig auf mich zu, und ich streichelte seinen Kopf, dann folgte er mir ins Haus, durchquerte langsam den Flur, rollte sich in der Hocke zusammen und schlief ein.

Am nächsten Tag kam er wieder herein, begrüßte mich im Hof, ging zurück ins Haus und schlief an der gleichen Stelle ein. Er schlief etwa eine Stunde lang.

Das ging ein paar Wochen so weiter. Schließlich wurde ich neugierig und heftete ihm einen Zettel an den Kragen, auf dem stand: "Ich würde gerne wissen, wer der Besitzer dieses schönen Hundes ist, und weiß er (d. h. Sie), dass der Hund fast jeden Tag zu mir kommt, um ein Nickerchen zu machen?"

Am nächsten Tag kam der Hund wieder, und an seinem Halsband war folgende Antwort befestigt: "Er lebt in einem Haus mit sechs Kindern, von denen zwei noch keine drei Jahre alt sind. Er versucht also nur, sich irgendwo auszuschlafen. Kann ich dich morgen auch besuchen?"
 

>
 

>
 
drknn:
Willenskraft bedeutet, Meine Nachrichten (1) zu sehen, den Computer auszuschalten und ins Bett zu gehen.
:)
 

>
 
Der Chef hat einen "Krank"-Status auf seiner Facebook-Seite und 16 Leute haben bereits auf den "Gefällt mir"-Button geklickt ...=)
 
Drei Beispiele für weiblichen Chauvinismus, erzählt von einem Schwiegervater an seinen Schwiegersohn:
1. Sowjetische Zeiten. Am frühen Morgen sitzt der Schwiegervater in der Küche und isst in aller Ruhe die saure Sahne, die er gerade in der Molkerei gekauft hat. Seine Frau betritt die Küche und fragt, als sie das Durcheinander sieht (ihr Mann sitzt friedlich da und verschlingt die saure Sahne):
- Warum essen Sie saure Sahne? Du hättest es dem Kind überlassen sollen!
Mein Schwiegervater dreht nicht den Kopf:
- Es gibt noch mehr - und es grast friedlich weiter.
- Was ist, wenn ich auch etwas will?
- Mach den Kühlschrank auf, es ist genug für dich da.
- Ist meine Mutter nicht ein Mensch?
Der Schwiegervater dreht sich um, starrt seine Frau an und sagt dann getrennt:
- Ich habe für alle gekauft", und geht zurück an seine Arbeit.
Es gibt eine Pause von einer Sekunde, dann sagt die Frau: "Ich weiß nicht:
- Warum haben Sie so viel Geld ausgegeben?
2. dieselben Akteure. Der Schwiegervater hat einem Freund beim Umzug von einer Wohnung in die andere geholfen und leidet nun schon den dritten Tag an Rückenschmerzen. Durch den Schmerz verwirrt, beschließt er, extreme Maßnahmen zu ergreifen - den "heiligen" vietnamesischen Balsam "Star" zu schmieren. Es ist anzumerken, dass "Swesdotschka" damals eine Rarität war und nicht in jeder Apotheke zu finden war, wie heute. Sie brachten es von ihren Auslandsreisen nach Ungarn und Polen mit und glaubten, dass es ein Wundermittel gegen alle Krankheiten sei und Tote wieder auferstehen lasse. Es war dieser Balsam, den mein Schwiegervater auf seinen leidgeprüften Rücken geschmiert hatte, und er war gerade dabei, das Glas wieder an seinen Platz zu stellen, als meine Schwiegermutter das Zimmer betrat. Als sie den merkwürdigen Geruch wahrnahm, dachte sie: "Das riecht wie vietnamesisches Parfüm!" und fragte sofort nach:
- "Hast du dich an Swesdotschka gerieben?"
- Ja, warum? - Mein Schwiegervater antwortete, ohne einen Haken zu spüren.
Als nächstes kommt der Schlüsselsatz:
- Sie wissen, dass "Swesdotschka" in Notfällen gebraucht wird, wenn JEDER, der das tut, Wahnsinnig wäre!!!
3. unsere Tage. Die Besetzung ist dieselbe. Mein Schwiegervater wird zum Frühstück in den Supermarkt geschickt. Alle Mitglieder der Familie
Lebensmittelbestellungen vorgenommen. Dabei wurde gefeilscht, und jeder bestellte etwas: etwas Hüttenkäse, etwas Käse, usw. Die Schwiegermutter sagt mit sanfter Stimme zu ihrem Mann:
- Was würden SIE PERSÖNLICH mögen?
Der Schwiegervater, sorglos und entspannt, gibt träumerisch auf:
- Würstchen jagen...
Meine Schwiegermutter wird plötzlich ernst und sagt:
- Nein! Kauft sie nicht! Davon bekomme ich Sodbrennen.