Dialog des Autors. Alexander Smirnow. - Seite 13

 
Yurixx:
Mathemat:
Yurixx, vielen Dank für Ihre unerwartete Unterstützung und wertvolle Aufklärung. Ja, natürlich, als ich anfing, meine Notizen durchzusehen, war ich überzeugt, dass es genau so war. Ich hatte es vergessen - es ist schon über 2,5 Jahre her... Etwas anderes bleibt - über Regressionen höherer Ordnung; es ist alles ähnlich.

Nein, ich danke Ihnen. In meiner Naivität glaubte ich immer noch, dass ich etwas erfunden hatte, das originell und von höherer Qualität war als herkömmliche Mashups. Aber es stellt sich heraus, dass es nur eine lineare Kombination von ihnen ist. Man lernt lange, wie der große Lenin es uns vermacht hat. :-)))
Nein! Vielen Dank, dass Sie mich aufgeklärt haben. Ich wusste nichts von linearer Regression und Mash-Ups. Ich habe es kurz ausprobiert.
Dateien:
llr_m.mq4  3 kb
 
Mathemat:
Yurixx schrieb (a): Nur LRMA ist nicht die Vorhersage des nächsten Punktes, sondern der LR-Wert am letzten (N-ten) Punkt, wobei N die Periode all dieser drei Maischen ist.
Yurixx, vielen Dank für die unerwartete Unterstützung und die wertvolle Klarstellung. Ja, natürlich, als ich anfing, meine Notizen durchzusehen, wurde ich überzeugt, dass dies genau der Fall ist. Ich hatte es vergessen - es ist schon über 2,5 Jahre her... Es gibt noch etwas anderes - über Regressionen höherer Ordnung; es ist alles ähnlich.

Habe ich eine Chance, noch in diesem Leben auf die Veröffentlichung der Noten zu warten? :-)
 
Prival:
Besteht die Möglichkeit, dass ich noch in diesem Leben auf die Veröffentlichung der Noten warte? :-)

Bedeutet das, dass der Atheismus aus Stahlbeton, der kugelsicher, raketensicher, laser- und neutronenschnell reflektierend ist, Risse bekommen hat und du, Sergei, die Existenz von anderem Leben neben diesem hier zugibst? Das ist die Frage! :-)
 
Während ich darauf wartete, dass Alexander Smirnow alle Fragen beantwortet, die ihm das Studio (IMHO) zu Recht stellt, kam ich zu einer sehr nützlichen praktischen Schlussfolgerung
über die Verwendung der linearen Regression. Ich habe ein Skript erstellt, um die Idee der Geschwindigkeit zu testen.
Da die Wipes mit Terminalfunktionen berechnet werden, ist die Berechnung der linearen Regression mit der Wipes-Methode 5 Mal schneller als die Standardmethode:

2008.02.02 20:09:30 TEST_SPEED_LR&LR_M GBPUSD,H4: LinRegresSlope: 50594, LinRegresSlope_M: 9516

Viel Glück an alle.
Dateien:
 

:- ))) Was ist, wenn es dieses andere Leben nicht gibt? dann werde ich die Noten nie sehen und ich werde nichts wissen, nichts verstehen, nichts erforschen. Schade. Und wenn es sie gibt, werde ich wahrscheinlich auch dort "schlechte" Fragen stellen und suchen, suchen, aber etwas anderes. Ich muss jetzt leben, hier auf dem dritten Planeten von der Sonne. Im Moment bin ich also noch unentschlossen. Lass mich probieren, messen, beißen, sondieren ... :-) . Ich werde auf der Seite stehen, die richtig ist und neue Erkenntnisse bringt. Im Moment stehe ich der Philosophie Kants näher, obwohl ich zugeben muss, dass ich in diesem Bereich sehr wenig gelesen habe und oft bei Vorlesungen über Philosophie, Marxismus und Leninismus geschlafen habe. Im Vergleich zu euch Philosophen bin ich also ein Anthrazit, aber man sollte immer Zweifel haben.

Wie hier in diesem Beispiel möchte ich versuchen, besser zu sehen, 2 Truthähne zu überlagern und zu sehen, ob es fast dasselbe ist.


Zuerst hat die ÖVAG einen Indikator platziert, ihn dann durch einen anderen ersetzt (ich habe alles gesehen :-) ) und den dritten als Expert Advisor platziert. Und ich kann immer noch nicht das bewegte Bild sehen, das mich davon überzeugen würde, dass der Mathematiker Recht hat. Der hartgesottene Militär ist so "dumm" :-), dass man ihm nicht blind vertrauen kann :-)


2008.02.02 21:31:03 2008.02.01 00:00 TEST_SPEED_LRkLR_M EURUSD,H4: LinRegresSlope: 18500, LinRegresSlope_M: 3953

 
Prival:

Aber die ÖVAG hat erst einen Indikator gepostet, ihn dann durch einen anderen ersetzt (ich habe alles gesehen :-) ), und den dritten gepostet, aber schon ein Experte. Und ich kann immer noch nicht das bewegende Bild sehen, das mich davon überzeugen würde, dass der Mathematiker Recht hat. Der hartgesottene Militär ist so "dumm" :-) auf blindes Vertrauen kann man nicht bauen :-)


2008.02.02 21:31:03 2008.02.01 00:00 TEST_SPEED_LRkLR_M EURUSD,H4: LinRegresSlope: 18500, LinRegresSlope_M: 3953

Er hat den Müll aufgeräumt und ersetzt. Und dann habe ich ein Skript gepostet (kein Experte), das mathematische Genauigkeit und Geschwindigkeit demonstriert.
Zur visuellen Beruhigung speziell für Sie.


P.S. Ich habe andere Methoden zur Programmierung der linearen Regressionsberechnung ausprobiert - sie winken immer noch mindestens 4-mal schneller.
Dateien:
linearreg.mq4  3 kb
 
VBAG:
Während ich darauf wartete, dass Alexander Smirnow alle Fragen beantwortet, die ihm das Studio (IMHO) zu Recht stellt, kam ich zu einer sehr nützlichen praktischen Schlussfolgerung
über die Verwendung der linearen Regression. Ich habe ein Skript erstellt, um die Idee der Geschwindigkeit zu testen.
Da Wipes mit Hilfe von Terminalfunktionen berechnet werden, hat sich gezeigt, dass die Berechnung der linearen Regression mit Wipes 5 Mal schneller ist als mit der herkömmlichen Methode:


Es beweist nur, dass Sie keinen leistungsoptimierten Algorithmus zur Berechnung der linearen Regression verwenden. Übrigens kann ich Ihnen versichern: Sie können einen MA-Indikator von Hand schreiben, der ihn schneller berechnet als die eingebauten Assistenten.
 
Prival:

Aber VBAG hat zuerst einen Indikator gepostet, ihn dann durch einen anderen ersetzt (ich habe alles gesehen :-) ), und den dritten gepostet, aber schon ein Experte. Und ich kann immer noch nicht das bewegte Bild sehen, das mich davon überzeugen wird, dass der Mathematiker recht hat. Der hartgesottene Militärmann ist so "dumm" :-) auf den blinden Glauben nicht angewiesen :-)


Ich weiß nicht, Sergey, warum du bewegte Bilder brauchst, aber ich kann dir einen Indikator mit 2 Zeilen machen. Eine LRMA, die andere 3*LWMA-2*MA. Sie überlagern sich vollständig, d. h. eines der beiden Elemente wird durch das andere nicht sichtbar. Wenn man die Farbe des anderen ausschaltet, sieht man den ersten. Sie schalten die Farbe ein - Sie sehen nur die andere.

Ich würde Ihnen auch einen Gleichwertigkeitsnachweis schicken, er ist kurz - nur ein Dutzend Zeilen. Sie stützt sich jedoch auf Formeln, die analytisch abgeleitet werden, um eine lineare Regression durchzuführen. Nun, nicht alles in Zahlen zu zählen, und wenn möglich, endliche Formeln zu verwenden - je weniger Zyklen, desto schneller wird gezählt. Aber es sind schon ziemlich lange Berechnungen, ich will nicht in Word herumpfuschen.

 
VBAG:
Zur visuellen Beruhigung speziell für Sie.


Ich danke Ihnen. Es ist eine visuelle Übereinstimmung. Ich bin nur neugierig. Ich bin es gewohnt, diese Aufgabe in Form einer Matrix zu lösen. Ich habe nie daran gedacht, es anders zu machen. Ich muss einen Stift und Papier nehmen und es noch einmal überprüfen.

Was hat man eigentlich gesehen?

Ich habe den Beitrag gesehen und der Indikator erscheint. Ich wollte es nur herunterladen, aber es verschwand und tauchte 1 Minute später wieder auf. Ich habe gesehen, dass Sie es versucht haben und geschrieben haben, dass Sie anderen helfen wollen. Ich danke Ihnen.

 
Yurixx:
Dies zeigt nur an, dass Sie keinen leistungsoptimierten Algorithmus zur Berechnung der linearen Regression verwenden. Übrigens kann ich Ihnen versichern: Sie können einen MA-Indikator von Hand schreiben, der ihn schneller berechnet als die eingebauten Assistenten.
Nun ja, die Mathematik spielt oft Streiche. Ich werde nicht überrascht sein und schon gar nicht argumentieren, ohne es zu wissen. Wenn Sie rationellere Algorithmen für die Berechnung von Mash-ups oder Regression haben, wäre es sehr interessant, einen Blick darauf zu werfen!