Dialog des Autors. Alexander Smirnow. - Seite 11

 

Für diejenigen, die ihre Forschungstätigkeit ausüben möchten

Dateien:
 
ASmirnoff:
Privatperson:
Vielleicht haben Sie meinen ersten Beitrag in diesem Thema nicht bemerkt. Ich möchte Ihnen erneut vorschlagen, zumindest einige Bilder zu veröffentlichen. Dabei werden Djuric und Ihr Filter zusammen gefiltert und Testsignale angelegt (am besten mehrere Bilder, die alle Eigenschaften zeigen). Dann haben Sie zumindest eine visuelle Beurteilung. Als Wissenschaftler sollten Sie Methoden der quantitativen Bewertung kennen, vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich habe sie in "VS" №01(75) 2006 nicht gesehen. Vergleich von Djuric (und nicht ohne ihn) mit Ihrem Algorithmus.
Ich habe keinen Djuric-Indikator und habe ihn auch nie gehabt. Warum sollte ich Ihnen sonst Fragen über Djuric stellen?

Sieht so aus, als wäre der Zirkus schon lange vorbei, nur noch Clowns sind übrig. Wer hat sich den Titel des Artikels ausgedacht? Der Herausgeber, natürlich ohne Ihr Wissen?
 

Rot ist JMA aus CodeBase mit der Periode 4 'JMA'.

Blau ist Smirnovs Algorithmus mit m=4

Dateien:
 
Vinin:


Rot ist JMA aus CodeBase mit der Periode 4 'JMA'.

Blau ist Smirnovs Algorithmus mit m=4.


Ich kann das sowieso besser:



Der springende Punkt ist, dass es keinen Anwendungspunkt für diese adaptive Steilheit gibt. Wenn der Indikator mindestens 1 Takt weit im Voraus extrapolieren würde, wäre er die Mühe wert. So wie es ist, ist es nur von akademischem Interesse für Nerds.
 

Die Analyse der Formeln des Schemas zeigt, dass das Ergebnis (Q8) eine Linearkombination von vier Schlusskursen mit festen Koeffizienten ist, die ziemlich kompliziert von Alpha abhängt (dessen Summe natürlich gleich 1 ist). Natürlich gibt es hier keine Vorrangstellung.

Aber es gibt auch keinen Mystizismus, denn alles ist linear. Lineare Filter mit festen k-Werten und Fensterbreiten können keineswegs adaptiv sein und sind nicht wie Djurica. Entweder verschweigt Ihnen der Autor absichtlich etwas.

 
Mathemat:
ASmirnoff:
Mathematik:

Alexander, können Sie Ihre Version des TS 2000i Indikators hier anhängen? Es gibt hier Experten, die es in MQL4 übersetzen können.

Das kann ich leider nicht. Das verwendete Programm war das in dem Artikel angegebene.

OK, Alexander, könntest du wenigstens ein gutes Bild (Screenshot) von deinem Indikator machen - vorzugsweise mit vergrößertem Abstand zwischen den Balken? Abb. 1 Ihres Artikels zeigt Ihre Kurve, die aufgrund der schlechten Grafikqualität fast unsichtbar ist:

Das Problem mit dem Alpha der exponentiellen Mittelwertbildung.

Das im Artikel beschriebene Programm ist ein Alpha für alle Zyklen,

und der Kau-Algorithmus hat unterschiedliche Alpha-Werte für innere und äußere Schleifen

SmirnoffMA.exp reproduziert daher Abb. 1. und Abb. 2. aus dem Artikel ausschließlich mit dem äußeren Teil. (Es funktioniert nicht korrekt mit anderen m.)

ABBILDUNG 1.(Artikel)


ABBILDUNG 2 (Artikel)

 
Reshetov писал (а): Der Punkt ist, dass diese adaptive Steilheit in der Praxis überhaupt keinen Sinn macht. Wenn es mindestens 1 Takt im Voraus extrapolieren würde, dann wäre es die Mühe wert. So wie es ist, ist es nur von akademischem Interesse für Nerds.

Ich bin absolut einverstanden. Und für neuronale Netze ist eine kleine Verzögerung überhaupt nichts....
 
Meine Herren!
Wir sind mit den folgenden akademischen Kräften konfrontiert:
ein zukünftiger Assistenzprofessor, ein Doktorand, Studenten (Kursarbeit).
Die Art und Weise, wie der Autor das mathematische Material präsentiert, wird als "für Spekulanten" oder für Währungsspekulanten bezeichnet,
was noch schlimmer ist.
Das heißt, das Material für unsere Diskussion ist falsch und sehr weit von den anerkannten wissenschaftlichen Grundsätzen entfernt.
Vielleicht ist es besser, Probleme über Djurica zu lösen, als sich mit den Schülern in ihrem Denken zu messen?
Das Material des Autors ist als Hausarbeit konzipiert, aber was kann ich von uns mitnehmen?
Warum kauen wir auf einer Hausarbeit herum?
Eines Tages werden wir die folgende Zeile in der Dissertation des Doktoranden sehen:
Angeblich wurden die Ergebnisse der Studie auf dem Internationalen Wirtschaftsforum getestet. )))
 
ASmirnoff:
Privatperson:
Vielleicht haben Sie meinen ersten Beitrag in diesem Thema nicht bemerkt. Ich möchte vorschlagen, dass Sie wieder zumindest Bilder einstellen. Dabei werden Jurik-Filter zusammen mit Ihrem Filter und Testsignalen angewendet (vorzugsweise mehrere Bilder, die alle Eigenschaften zeigen). Dann haben Sie zumindest eine visuelle Beurteilung. Als Wissenschaftler sollten Sie Methoden der quantitativen Bewertung kennen, vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich habe sie in "VS" №01(75) 2006 nicht gesehen. Vergleich von Djuric (und nicht ohne ihn) mit Ihrem Algorithmus.
Ich habe keinen Djuric-Indikator und habe ihn auch nie gehabt. Warum sollte ich Ihnen sonst Fragen über Jurik stellen?

Alexander, das kannst du nicht tun. Sie haben das Forum mit Fragen besucht. Ich möchte sie Ihnen in Erinnerung rufen.

Ihre Antworten auf diese Fragen sind für mich wichtig:

1. Welcher Algorithmus ist besser: meiner oder der von Djurica? Wie viel besser?

2. Haben Sie den Algorithmus von Djurica?

3. wie unterscheiden sie sich?


Sie haben einen Link zum Algorithmus von Juric erhalten. Es gibt einen Mann, der diesen Algorithmus für Geld gekauft hat und bereit ist, Ihnen bei der Beantwortung der von Ihnen gestellten Fragen zu helfen. Aber wir sind keine Magier, wir können das Unbekannte nicht vergleichen, weil wir Ihren Algorithmus (Indikator) nicht haben. Und die Antworten auf die Fragen, wie und was Sie denken, werden von Ihnen ignoriert.


Um IHNEN zu helfen, müssen wir das Kriterium definieren, wie wir feststellen können, wer besser ist. Angenommen, ein Indikator glättet besser, der zweite verzögert weniger. Welcher Indikator ist besser? Wir können bis zur Wiederkunft darüber streiten, wenn wir uns nicht auf die Indikatoren und Kriterien einigen. Und der Artikel enthält nicht 2 Indikatoren, sondern mindestens 4 (und einige davon sind nicht klar, insbesondere wie sie zu berechnen sind).


Tun Sie zumindest Folgendes (denn Sie behalten Ihr Know-how und geben es nicht weiter). Nehmen Sie einen einfachen MA, und vergleichen Sie Ihren Indikator damit. Berechnen Sie und zeigen Sie in Zahlen, wie viel besser Ihr Indikator als ein einfacher MA ist (zeigen Sie, was Sie in dem Artikel in Worten behaupten - in Formeln und Zahlen).


Beispiel-Layout

  1. MA - Verzögerung = 5, Mein Indikator Verzögerung = 3. Formel wie berechnet.
  2. MA - Fluktuation (ichmo Fremdwort) = 2,7, Moi = 1,3. Formel.
  3. MA - Empfindlichkeit = 23, Moi = 567. Formel.
  4. MA - lineare Frequenzverzerrung = 378, Moi = 878. Formel. (vielleicht nicht-linear ?)
  5. usw.


Posten Sie hier die Zahlenreihe, mit der Sie vergleichen + Zahl. Und das Forum wird Ihnen helfen - posten Sie dieselben Berechnungen für dieselbe Zahlenreihe und vergleichen Sie Ihre Ergebnisse mit Ihren Berechnungen und Ihren Lieblingsindikatoren (ich denke, Dzhurik wird auch auftauchen).


Und Ihre Angriffe auf die Mitglieder dieses Forums sind lächerlich. Sie geben Referenzen an, lesen sie und sagen, dass wir hier "Unsinn reden". Na gut, lassen Sie sie in Ruhe, aber Sie sind ein Mann und halten Ihr Wort. Sie sagten, Ihr Indikator sei besser. Beweisen Sie es mit Zahlen und Formeln (der Artikel enthält nur Worte). Sie müssen die Verantwortung für Ihr "Gerede" übernehmen :-). Stellen Sie einen Vergleich mit dem MA an. Siehe oben für ein Gestaltungsbeispiel.

Z.U. Ich hoffe, es handelt sich um eine spezifische Frage oder muss etwas in der Frage geklärt werden?

 
Erstaunlich triviales Ergebnis - bei einem solchen Artikel voller cleverer Bits und Stücke über TF-Eigenschaften. Alexander, hast du nicht gehört, dass der JMA ein adaptiver Filter ist?