Dialog des Autors. Alexander Smirnow. - Seite 7

 
Dem Autor fehlt es wirklich an... Sie erhalten einen Dialog des Autors ohne den Autor
 

In dem Artikel gibt es eine ABBILDUNG1 (EURUSD Daily), wenn Sie sie skizzieren und vergleichen - es gibt Ähnlichkeiten, obwohl es auch Unterschiede gibt.

 

Und als Krönung des Ganzen ein Vergleich von muving Hal.

blau - SmirnoffMA

rot - HullMa

Zeitraum =12.

 

Ich werde meinen Algorithmus näher erläutern, den viele Menschen bisher nicht verstanden haben.

Open "VS" Nr. 01(75) 2006, S. 33. 33.

Synthetische gleitende Durchschnitte (SMAs) werden hier mit einem Algorithmus implementiert, der innere und äußere Schleifen umfasst. Der äußere Zyklus ist typisch und setzt einen gleitenden Durchschnitt nach Clowes mit einem Zeitfenster von 4 Takten ein. Der Wert dieses Fensters ist konstant und ändert sich nicht während der Verwendung einer CCC. Der interne Zyklus ist der "Höhepunkt" des CCC. Der Wert von Alpha ist gleich 2/(m+1)=0,6667 bei m=2. Er ist im Programm einprogrammiert und ändert sich unter keinen Umständen. Das Schema für die Implementierung des internen Zyklus ist in Tabelle 1 dargestellt. Hier gibt es zwei Verzweigungen: die obere ist die Mittelwertbildung der "Krallen" mittels EMA im Fenster "rückwärts"; die untere ist die Mittelwertbildung der resultierenden Mittelungsprodukte mittels EMA, aber "vorwärts". Die Aktionen müssen strikt nach Tabelle 1 mit der gleichen Genauigkeit in beiden Zweigen durchgeführt werden (sonst findet kein Gruppenverspätungsausgleich statt!) Bei der Mittelwertbildung "rückwärts "+"vorwärts" ist der Gesamtalphawert bereits 2/(4+1)=0,4, d.h. m'=2+2=4. Dies ist ein Algorithmus zur Realisierung der am wenigsten effektiven der CCC-Familie bei m'=4.

Es ist möglich, einen SSS-Algorithmus für m'=8 zu erhalten. Dazu müssen wir C1 zu Q5, C2 zu Q6, C3 zu Q7 und C4 zu Q8 zuordnen. Der Zyklus "rückwärts" und "vorwärts" wird wiederholt, allerdings mit neuen Daten. In der CCC werden also nur die "Krallen" selbst im ersten Durchgang rückwärts gemittelt, und dann wird die Mittelung mit wechselnden Richtungen der Mittelungsprodukte wiederholt. Die innere Schleife kann durch Ändern von m' bis ins Unendliche "beschleunigt" werden (aber die Vielfachheit von m' muss gleich 4 bleiben!).

Für die anderen m' werden Sie den CCC hoffentlich selbst konstruieren.

Und nun sehen Sie sich Abb. 1 und Abb. 2 dieses Artikels an. Sind sie mit Ihren vergleichbar? Sie wurden mit "TS 2000i" gewonnen und sind der Abbildung von Djuric sehr ähnlich.

Ist es wenigstens jetzt klar? Meine Studenten haben in den letzten vier Jahren eine Reihe von Diplomen verteidigt, eine Doktorandin schließt gerade ihre Dissertation ab. Und sie hatten noch nie ein Problem mit diesem Algorithmus.

Den "hinterwäldlerischen Grobianen" und "Moskauer Bambis", die keine Ahnung vom Kurs "Digitale Signalverarbeitung" haben, aber ihre "kritische autoritative Meinung" äußern, empfehle ich ein gutes Buch: A.B. Sergienko Digitale Signalverarbeitung. - SPb: Peter, 2002. - 608 с. (Anmerkung Seite 216).

Es gibt noch andere Bücher, aber die werden einfach nicht "gezogen". Ich werde mich nicht mit theoretischen Aspekten aufhalten. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass alle qualitativen Erklärungen in diesem Artikel echte quantitative Schätzungen sind und veröffentlicht wurden.

 
LeoV:

Hier ist ein Vergleich von JMA (rot) und SmirnoffMA (blau). Auf dem Screenshot haben beide MAs eine Periode von 12. Der JMA ist schneller und gleichmäßiger. Und in den Zeiträumen von 10 und 14 verschwindet SmirnoffMA überhaupt nicht - es muss sich um eine Art Störung handeln. Ich kann nicht erkennen, dass SmirnoffMA besser ist, aber....

Die blaue Kurve entspricht in ihrem Aussehen überhaupt nicht dem CCC. Sie scheinen meinen Algorithmus nicht umzusetzen. Siehe meine Erklärung zum Artikel.
 
Kharin:
Warum vergleichen? Wir sollten nicht vergleichen, sondern nutzen. Als eine der Optionen: betrachten Sie den Djuric MA als schnellen MA, den Smirnov MA als langsamen MA. Das Signal ist ihre Kreuzung. Weiter wie im Lehrbuch.
Ein Kompromiss ist möglich, aber wir wollen an den Dingen "herumbasteln" und zeigen, dass wir auch in TAP nicht "clever" sind.
 
Kharin:
Dem Autor fehlt es wirklich an... Sie erhalten einen Dialog des Autors ohne den Autor
Ich kann leider nicht online kommunizieren. Ich komme zur Arbeit - ich habe Zeit und kommuniziere.
 
ASmirnoff писал (а): Sie sind von "TS 2000i" abgeleitet und haben große Ähnlichkeit mit Djuric's Incarcer.

Alexander, können Sie Ihre Version des TS 2000i Indikators hier anhängen? Einige EA-Entwickler werden in der Lage sein, es in MQL4 zu übersetzen. Komprimieren Sie die Datei zunächst mit einem ZIP-Archivierungsprogramm, sonst lässt sie sich nicht speichern.

 
ASmirnoff:

.... Ich weise nur darauf hin, dass alle qualitativen Erklärungen in diesem Artikel echte quantitative Schätzungen sind und veröffentlicht werden.


Vielleicht haben Sie meinen 1. Beitrag in diesem Thema nicht bemerkt. Ich möchte noch einmal vorschlagen, dass Sie zumindest Bilder einstellen. Wo Djuric und Ihr Filter zusammen gefiltert werden und Testsignale eingespeist werden (am besten mehrere Bilder, die alle Eigenschaften zeigen). Dann haben Sie zumindest eine visuelle Beurteilung. Als Wissenschaftler sollten Sie Methoden der quantitativen Bewertung kennen, vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich habe sie in "VS" №01(75) 2006 nicht gesehen. Vergleich von Djuric (und nicht ohne ihn) mit Ihrem Algorithmus.
 
Vorschläge für ein "Gespräch mit dem Autor"
1. Eine Studentin in einem Thread veröffentlichen (wir hören zum ersten Mal von ihr und wissen nicht einmal, ob sie hübsch ist)?
2. Wenn der Autor nicht in der Lage ist, die Person der Absolventin zu veröffentlichen, soll er das Datum der öffentlichen Verteidigung (der Absolventin) bekannt geben, und wir werden kommen, ganz sicher werden wir kommen.
3. Erörtern Sie anschließend Smirnovs Verhalten aus der Sicht eines Händlers und sogar aus der Sicht eines automatischen Händlers (und nicht, ob Jurikkk Recht hat).
4. Die Beiträge sind echt: wenn Sie nicht gesehen haben - schreiben Sie nicht gesehen, und wenn Sie nicht verstanden haben - schreiben Sie nicht verstanden.
5. Weisen Sie den echten Smirnov an, sich darauf zu beziehen und es im selben Beitrag zu erklären, sonst warten wir hier.