Adaptive digitale Filter - Seite 30

 

Hier ist ein Diagramm der Frequenzverzögerung. Berechnet durch die FFT. Ich habe es speziell für dich gemacht. Lernen Sie also. Kluger Kerl.


 

Hier ist noch mehr - für einen anderen Zeitraum. Frequenz Null auf der linken Seite, ansteigend auf der rechten Seite.


 
Und wie wurde die Verzögerung gemessen? :-)
 

"Hier ist ein Diagramm der verzögerten Frequenzen. Berechnet durch FFT".

ein freund von mir erzählte mir einmal eine lustige geschichte. er kam, um einem studenten im ersten jahr eine physikprüfung zu geben. einer der studenten gab ihm eine aufgabe. er schrieb, schrieb, fuchtelte mit den händen, zeigte mir blätter mit integralen, zählte und zählte, blatt, zwei, drei, und dann fragte mein freund plötzlich "was musst du finden"? das war das ende der prüfung. der student musste aus der klasse geworfen werden, er fiel in einen schlaf. Sie sind genau dasselbe. Ich werde nicht einmal nach der Verzögerung fragen, WO Sie gezählt haben und was Sie auf den Achsen in diesem Diagramm haben. Da ist sowieso nichts Gescheites dabei. Besonders inspirierend ist natürlich die Perle "Calculated by FFT", und dann die seltsame Formel mit einigen w. Wissen Sie, dass Sie eine Reihe von Spektralkomponenten mit bekanntem w haben, die ein äquidistantes Spektrum bilden, mit Schritt, entsprechend der Fensterbreite in dieser FFT? Was haben Sie in Ihrem Delay(T) ersetzt - und warum?

 

Die Berechnungsformel lautet delay(T) = Arctg(Im[S(jw)]/Re[S(jw)])*T.

S(jw) ist die AFC des SMA-Filters, T ist die Periode. Der erste Multiplikator ist die Phasenverschiebung. Multipliziert mit der Periode ergibt sich die Verzögerung in Zeiteinheiten

Nicht einmal ein Hauch von gleichem Rückstand. Lassen Sie also die müßigen Spekulationen beiseite.

 
mikfor:

"Hier ist ein Diagramm der verzögerten Frequenzen. Berechnet durch FFT".

ein freund von mir erzählte mir einmal eine lustige geschichte. er kam, um einem studenten im ersten jahr eine physikprüfung zu geben. einer der studenten gab ihm eine aufgabe. er sagte, schrieb, fuchtelte mit den händen, zeigte ihm blätter mit integralen, zählte und zählte, blatt, zwei, drei, und dann fragte mein freund plötzlich: "was musst du finden"? das war das ende der prüfung. der student, der in einen schlaf gefallen war, musste ausgeschlossen werden. Sie sind genau dasselbe. Ich werde nicht einmal nach der Verzögerung fragen, WO Sie gezählt haben und was Sie auf den Achsen in diesem Diagramm haben. Da ist sowieso nichts Gescheites dabei.

Versuchen Sie, die Sinuswellen manuell zu zeichnen und sie durch den SMA laufen zu lassen. Die Methode ist affenartig, aber für Anfänger geeignet.
 

alsu , Sie sehen,ich bin kein Neuling, also übernehme ich die Verantwortung für meine Worte. Die SMA verzögert sich bei allen Frequenzen gleich. Und ich bin zu faul, Ihren Unsinn mit dem angeblichen FFT zu zerpflücken.

"sich die Mühe machen, die Sinuswellen manuell zu zeichnen und sie durch SMA laufen zu lassen. Die Methode ist affenartig, aber für Anfänger geeignet" - ein solches wie Sie habe ich so und genau so bewiesen, wie ich es jetzt sage. Und jetzt - Faulheit.

 
By the way, Alsou, zumindest auf dem gleichen Forum http://forextechnologies.ru/for/viewtopic.php?f=49&t=67 lesen
 
mikfor:

alsu , Sie sehen,ich bin kein Neuling, also übernehme ich die Verantwortung für meine Worte. Die SMA verzögert sich bei allen Frequenzen gleich. Und ich bin zu faul, Ihren Unsinn mit dem angeblichen FFT zu zerpflücken.

"sich die Mühe machen, die Sinuswellen manuell zu zeichnen und sie durch SMA laufen zu lassen. Die Methode ist affenartig, aber für Anfänger geeignet" - ein Kerl wie Sie habe ich also genau das bewiesen, was ich jetzt sage. Und jetzt - Faulheit.

Ich bin auch kein Studienanfänger, und ich weiß genug über die Verzögerung linearer Filter, um Ihnen zu sagen, dass Sie auch ohne FFT falsch liegen. Erinnern Sie sich (wenn Sie es wissen) daran, wie die spektrale Übertragungsfunktion eines Filters mit rechteckiger Charakteristik, d.h. SMA, wie eine Kurve sin(x)/x aussieht. Und die entsprechende MTF ist nicht so geradlinig, wie Sie sich das vorstellen. Und die Bilder sind nur für Ihr Verständnis.
 
mikfor:
Übrigens, Alsou, Sie sollten zumindest http://forextechnologies.ru/for/viewtopic.php?f=49&t=67 im selben Forum lesen.
Und was widerspricht hier meinen Aussagen?