Adaptive digitale Filter - Seite 14

 
Prival:

Was symbolisiert der universelle Klang "OM"? Erleuchtung.


"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Das war am Anfang bei Gott.

Alles begann durch ihn zu sein, und ohne ihn begann nichts zu sein, was zu sein begann.

In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst...."

"AUM ist das abstrakteste und das konkreteste Symbol der Göttlichkeit.

Das heilige Wort AUM entfesselt die Frequenz des Wortes, des Wortes selbst

die am Anfang als Quelle der Schöpfung hervortrat. Schon die Alten wussten um die Macht des Wortes.

Durch die Macht des gesprochenen Wortes sind Zivilisationen entstanden und wieder zusammengebrochen.

Die Mantras des Ostens, die heiligen Gesänge, sind uns von den Priestern und

Priester und Priesterinnen von Lemuria Hunderttausende von Jahren später. Und das alles kam aus dem heiligen AUM".

 
rsi:
komposter, entschuldigen Sie, dass ich so unverblümt war - ich war wohl in Eile.
Ja, es gibt ein bisschen ;) Nichts.

rsi:
Der einzige Unterschied besteht in der Konstruktion der Prognose. Wenn ich sage, dass die Prognose auf der Grundlage des Maklerpreises erstellt werden sollte, dann sagt Ihr Team, das diesen Preis nicht als wahr akzeptiert: Nein, wir werden sie anders erstellen. Aber wenn beide Seiten zugeben, dass diese Prognosen mit einer Genauigkeit von +/- ein paar Pips übereinstimmen sollten, worüber streiten wir dann?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe mich mit diesem Thema nicht beschäftigt und kann mir nicht vorstellen, wie groß der Unterschied bei den Prognosen ist.
Das ist eher eine Frage für Prival.

Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich mit der geäußerten Meinung einverstanden bin.
 
Piligrimm:

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Da dies so ein Off-Topic ist, möchte ich hinzufügen.
Man kannOm nicht verstehen (erkennen, hören, fühlen usw.), ohne in Tibet, Indien oder Nepal gewesen zu sein.

Ebenso wie viele andere Dinge, die für unsere Kultur fern und "wild" sind.

 

Und das Buch von Zhizhilev ist sehr interessant, vielen Dank an eire. Gestern habe ich (auch diagonal) etwa die Hälfte davon geschafft, da fängt das Interessante an. Der zentrale Teil des Buches ist der 7. Teil, es ist echte Mathematik. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Theorie der optimalen Steuerung dynamischer Systeme, die auf die Finanzmärkte angewandt wird. Auch Sie sollten diese Theorie verstehen.

2 Rosh: In demselben Buch finden Sie die Beziehung zwischen der ACF eines Zufallsprozesses (ACF) und Divergenzen, deren Lösungen Realisierungen von ACF mit genau dieser ACF sind (Filter bilden). Dies ist sehr interessant für die Erzeugung plausibler s.p.-Synthetik - und zwar ernsthaft, nicht dilettantisch. Von Fraktalität ist dort übrigens nicht die Rede.

2 komposter: Was ist auf dem Bild zu sehen?

 
+1 - Besonders für Prival, Rosh und den Rest von mathhead.
 

Guten Tag, meine Damen und Herren. Ich arbeite als Labortechniker an der Technischen Universität Bischkek. Ich bin durch Zufall auf Ihr Forum gestoßen. Jetzt entwickle ich ein Sprachübertragungssystem mit QPSK-4. Es stellt sich die Frage nach der Entwicklung eines adaptiven Filters. Ich habe eine Menge Literatur durchgesehen, aber nichts Brauchbares gefunden. Da ich nur wenige Daten habe (Baudrate, Modulationsfrequenz, alle Parameter des ursprünglichen Sprachsignals), kann ich nicht einmal das einfachste Prinzip des Algorithmus der adaptiven Filterung verstehen. Ich wäre für jede fachkundige Hilfe zur Lösung dieses Problems unendlich dankbar.

 
Mathemat:

2 komposter: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Nur ein Mädchen. Das ist die Sache - es ist nur ein Mädchen...
 
Mathemat:

Und das Buch von Zhizhilev ist sehr interessant, vielen Dank an eire.

Bitte sehr. Als ich Prival las, dachte ich sofort an das Buch von Schischilew. Und ich verfolgte vielleicht egoistische Ziele :). Ich bin gespannt, was Sie daraus machen, denn ich selbst werde dieses Thema in nächster Zeit nicht bewältigen können, ich muss mich an vieles erinnern und noch mehr lernen.

 
Prival:

Verstehen Sie, dass das Wort Anpassung die Antwort auf die Frage impliziert, woran angepasst werden muss. Beim Radar gibt es Begriffe wie Signal (die nützliche Komponente) und Rauschen (das, was uns stört). Sobald man diese Frage verstanden hat, kann man adaptive Filter entwickeln, denn solange man diese Frage nicht beantwortet hat, ist nicht klar, woran man sich anpassen muss.

Was ist das Problem? Sie können die ZigZag-"Säge" als eine nützliche Komponente des Signals betrachten, mit Ausnahme des Abschnitts der letzten Biegung. Alles, was von diesem Sägezahn abweicht, kann als Rauschen betrachtet werden. Das reicht bereits aus, um mit Filtern zu experimentieren und ihre Wirksamkeit oder Nutzlosigkeit zu bewerten.
 

Ganz genau. Wenn die Säge zu grob ist, geht man die TF herunter und baut eine kleinere ZZ. Aber das ist natürlich nur eine Interpretation in Bezug auf das "Rauschen". Aber es ist eine stückweise lineare Interpolation.