Zufallsstromtheorie und FOREX - Seite 42

 
bstone писал(а) >>

Ich möchte Ihnen sagen: "Wollen Sie zweidimensionale Arrays oder Matrizen transponieren?"


Sie werden es nicht glauben, aber ein eindimensionales Feld mit 4 Elementen kann eine 1x4-, 4x1- oder sogar 2x2-Matrix sein.

Damit die Menschen abstrahieren können von ... Anleitungen und Tutorials sollten mindestens zwei weitere Funktionen geschrieben werden - das Füllen einer Matrixzelle (mit einem "realitätsnahen" Aufruf - etwa void inpMatr(double &Matrica[], int Rows, int Cols, double Value) und das zeilenweise Schreiben einer Matrix in eine Datei (etwa int writeMatr(double &Matrica[], int Rows, int Cols, int handle).

Ansonsten ... "aus demselben Material"... :(

 

Was ist das Problem, wenn man ein eindimensionales Array in ein 2x, 3x...5-dimensionales Array verwandelt?


Wenn Sie in C mit Zeigern arbeiten, tritt dieses Problem nicht auf. Bei MQL ist es genauso.

 
sol >> :

Was ist das Problem, wenn man ein eindimensionales Array in ein 2x, 3x...5-dimensionales Array verwandelt?


Wenn Sie in C mit Zeigern arbeiten, tritt dieses Problem nicht auf. Bei MQL ist es genauso.

Eine 5-dimensionale wird definitiv nicht funktionieren... :)

 
Vinsent_Vega >> :

Eine 5-dimensionale kann man definitiv nicht machen... :)

a*5+b*4+c*3+d*2+e ?

 
sol писал(а) >>

Wo liegt das Problem, ein eindimensionales Array in ein 2x, 3x...5-dimensionales zu verwandeln?

Hier ist übrigens ein Link, wie man das macht. Letzter Beitrag. Danke alexjou.

 
Talex >> :

Hier ist übrigens ein Link, wie man das macht. Letzter Beitrag. Danke alexjou.

Dank an Talex:)

 
Prival >> :

Die Idee, den Apparat der Theorie des zufälligen Flusses zur Beschreibung verschiedener in der Natur vorkommender Prozesse anzuwenden, entstand schon vor langer Zeit. Die grundlegendste Arbeit auf diesem Gebiet kann als das Werk von Bolshakov I.A. Statistical Problems of Signal Flow Extraction from Noise betrachtet werden. -M: Sowjetischer Rundfunk, 1969.


.........

Ich kann die Formeln nicht sehr gut sehen, ich füge sie in wordpress...........

Sie sehen den Markt als einen physikalischen Prozess, zum Beispiel als einen Prozess wie die Diffusion. Und der Markt ist letztlich eher ein mentaler Prozess,

denn sie wird von Menschen gemacht, sie wird von ihren Gefühlen bestimmt. Schließlich gibt es scheinbar unbedingte (ich meine wirtschaftliche Prozesse), starke

Bewegungen, zum Beispiel die derzeitige Stärkung des Dollars vor dem Hintergrund der, wie es scheint, schlechten Nachrichten über die US-Wirtschaft.

Wahrscheinlich ist der Markt deshalb so schwer fassbar, weil die Psyche des Massenbewusstseins noch nicht erforscht wurde. Schließlich ist es eine Tatsache, dass der psychische Zustand einer Person

den psychischen Zustand der Menschen in ihrer Umgebung beeinflusst. Aber wie wirkt sich der mentale Zustand einer Gruppe von Menschen aus, die 1.000.000 oder mehr Personen umfasst?

Es stellt sich heraus, dass es eine Art von psychischer Energie gibt, die sich "addiert", "multipliziert",

"verstärkt", "geschwächt", "ausgebreitet" nach eigenen, unbekannten Gesetzen. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum alle Versuche, den Markt auf der Grundlage der üblichen physikalischen

Physikalische Methoden führen nicht zu positiven Ergebnissen. Offensichtlich gibt es hier eine andere, nicht-materielle Welt, die wir noch nicht einmal ansatzweise verstehen.

Wenn sich ein funktionierendes Marktmuster herauskristallisiert, wird dies meiner Meinung nach sehr, sehr bald der Fall sein.

Im Gegensatz dazu steht der V.T.E. mit seinen bekannten Unzulänglichkeiten, der aber das Massenbewusstsein als Hauptantriebskraft des Marktes proklamiert.


Dies ist eine Art lyrische Abschweifung.

Übrigens, der Franken hat fast das erste Ziel von 1,1875 erreicht (das Ziel wurde angekündigt - 1,1900)


Wenn wir genau hinsehen, wird auch das Ziel von 1,2100 erreicht werden.

 
Sart_repair >> :

Schließlich ist es eine Tatsache, dass der psychische Zustand einer Person

den psychischen Zustand der Menschen in ihrer Umgebung beeinflusst. Aber wie wirkt sich der mentale Zustand einer Gruppe von Menschen aus, die 1.000.000 oder mehr Menschen umfasst?

Es stellt sich heraus, dass es eine Art von psychischer Energie gibt, die sich "addiert", "multipliziert",

"verstärkt", "abgeschwächt", "fortgepflanzt" durch seine eigenen unbekannten Gesetze.




Ich glaube, ich habe schon einmal über Energie gesprochen...

Trägheit des Denkens bei der Entscheidungsfindung (+ Ping-Geschwindigkeit + Prozessorgeschwindigkeit)

Wenn alle Menschen zur gleichen Zeit die gleichen Entscheidungen treffen würden, wären alle Diagramme immer rechteckig.

allenfalls beobachten wir manchmal komparatorähnliche Prozesse (wenn Bären oder Bullen kapitulieren), d.h. die Impulse sind nahezu rechteckig

aber selbst bei Radar- und anderen Mikrowellengeräten stehen die Fronten nicht im 90-Grad-Winkel und es kommt zu Schwingungen

Für manche Menschen sind die Gesetze unbekannt, für andere sind sie bekannt.

Übrigens: Hexen wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

 

Lesen Sie das ganze Thema (hat vier Stunden gedauert). Gestatten Sie mir ein oder zwei Worte.


1. Sie können fertige Kalman-Filter im Netz finden. Zum Beispiel gibt es eine in der OpenCV-Bibliothek (in C geschrieben). Sie können ganz einfach eine DLL erstellen und sie über ein Skript aufrufen. Die Geschwindigkeit wird entsprechend höher sein als bei Skripten.


2. Matrizen werden in der Regel als eindimensionales Array nach Zeilen (wie in C/C++) oder nach Spalten (wie in Fortan) gespeichert. Nichts hindert daran, dasselbe in Skripten zu tun. Alles ist bereits von Generationen von Programmierern getestet worden.


3. Der Kalman-Filter wird für lineare dynamische Bewegungsmodelle verwendet. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Reihe von linearen Filtern einen nichtlinearen Prozess (Preisänderung) genau genug approximieren kann. Gab es keine Ideen zur Verwendung nichtlinearer Modelle? In der Computer Vision werden sie schon seit langem eingesetzt. Zum Beispiel Partikelfilter; es gibt einige Arbeiten zur Entwicklung eines Algorithmus, der auf Partikelfilter + Mittelwertverschiebung basiert. Die Ergebnisse sind ziemlich anständig. Haben Sie eine Idee zu diesem Thema? Das Material ist nur auf Englisch verfügbar. Eigentlich kann ich auch einige Artikel teilen oder ein Programm schreiben.


Wären Sie an einer solchen Ausrichtung interessiert?

 
Sart_repair писал(а) >> Und der Markt ist letztlich eher ein mentaler Prozess

Das kommt der Wahrheit sehr nahe. Vor etwa 12 Jahren habe ich mir eine parametrische nichtlineare Difurkation ausgedacht (ausgedacht :) ), deren Lösung ein Zufallsprozess ist, und einer der wichtigen Parameter dieser Difurkation war genau die "mentale" Komponente der Preisbewegung (damals dachte ich an Aktien - daher der Preis). Andererseits war das Grundkonzept eher mechanistisch: "Die elementare Änderung der Bewegung des Systems ist proportional zur aufgebrachten Kraft, zur Zeit dieser Kraft und umgekehrt zur Trägheit des Systems". Es handelt sich also um eine Synthese.

Damals dachte ich, ich hätte einige merkwürdige vorläufige Ergebnisse erhalten, die in einigen Fällen mechanistische Verallgemeinerungen wie z. B. die Lagrange-Funktion zuließen. Aber es war so, dass ich danach 7 Jahre lang keinen Gedanken mehr an den Markt verschwendet habe, und er hat mich vor etwa 5 Jahren zufällig wieder daran erinnert. Und nun kommt mir mehr und mehr der Gedanke, dass ich dieses "Metamodell" vielleicht zu einem Versuch der praktischen Anwendung entwickeln sollte. Aber es erfordert viel Arbeit, es ist nicht so einfach...