Zufallsstromtheorie und FOREX - Seite 31

 

Unverfrorenes Grasn

Die Sache ist die: Wenn ich das gesagt hätte, hättet ihr vorher alle gedacht, dass Prival einfach verrückt ist. Ich möchte, dass Sie alle zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen wie ich, denn diese einfache Logik erklärt vieles.

Ich werde Sie mit Fragen löchern.

  1. Candid grasn ich wende mich zunächst an Sie, Sie kennen DSP (digitale Signalverarbeitung)

Schließlich ist die Abtastfrequenz mit der Abtastperiode durch die Formel Fdisk=1/delta_t verbunden. Delta_t ist nichts anderes als die Datenperiode (in der Mathematik "tick lag" genannt). Fragen Sie ihn, ob der Sl-Wert "tick lags" ist (solange die Art des Verteilungsgesetzes nicht wichtig ist). Wenn der Mathematiker JA sagt, dann wird die Abtastrate auch eine Zufallsvariable sein?

Zweitens. Als Experte für DSP.

Versuchen Sie sich vorzustellen, dass das Instrument (das den MT4-Preis misst) das Kotelnikov-Theorem erfüllt. Und sagen Sie mir, wie eine Lücke aussehen würde. Zum Beispiel eine Lücke von Freitag bis Montag (und dann eine weitere Lücke während einer Pressemitteilung).

Beachten Sie, dass Sie zu diesen Schlussfolgerungen kommen werden, es ist nur so, dass ich SIE alle zu diesen Schlussfolgerungen dränge.

Es wird noch interessanter :-)

 
Mathemat aber haben Sie eine Meinung zum Vorhandensein eines Verdoppelungseffekts auf dem Markt?
Bis jetzt nicht, Candid. Peters las diagonal, und er sollte es haben (Chaotik). Hier lese ich noch einmal, genauer.

P.S. Zum Thema, zum Thema...

P.P.S. Prival, JA, das ist ein höchst unstetiger S.P. Womit werden Sie die fehlenden Samples auffüllen, wenn Sie zu einer einzigen Abtastrate kommen wollen? Oder werden Sie die Frequenzänderung modellieren?
 
Mathemat:

P.P.S. Prival, JA, das ist ein höchst unstetiger S.P. Womit werden Sie die fehlenden Samples auffüllen, wenn Sie zu einer einzigen Abtastrate kommen wollen? Oder werden Sie die Frequenzänderung modellieren?
ANTWORT der Mathe JA unstet!!! Ich warte auf die DSP-Spezialisten. Lassen Sie sie die Fragen beantworten. Es ist wichtig, einen Konsens zu finden. Komm, es wird der Ofen sein, aus dem wir zu tanzen beginnen. Wir werden gemeinsam nach Antworten auf die Fragen suchen, und davon gibt es viele und sie sind interessant. Wir warten...
 

zum Privaten

...Warten auf die DSP-Spezialisten...

Sowohl im "Hardware"-Teil, als auch im DSP selbst - ich bin Autodidakt und kein Experte...

Schließlich ist die Abtastfrequenz mit dem Abtastzeitraum durch die Formel Fdisk=1/delta_t verknüpft. Delta_t ist nichts anderes als die Zeitspanne, in der die Daten ankommen (mathematisch gesehen "tick lag"). Fragen Sie ihn, ob der Sl-Wert "tick lags" ist (solange die Art des Verteilungsgesetzes nicht wichtig ist). Wenn der Mathematiker JA sagt, dann wird die Abtastrate auch eine Zufallsvariable sein?

Ich hatte immer den Eindruck, dass die Abtastrate, vereinfacht ausgedrückt, die Anzahl der Messungen pro Zeiteinheit ist, und zwar mit Hilfe eines trickreichen Geräts. Im Allgemeinen wird sie vom Bediener/Entwickler gesteuert und auf der Grundlage der erforderlichen Qualität der Digitalisierung des AUSGANGS-Signals gewählt.

Die Abtastrate sollte doppelt so hoch sein wie die höchste Frequenzkomponente des OUTPUT, d. h.

Fd>2*fmax >>>> Alles andere ist im Großen und Ganzen Blödsinn.

In meinem dummen Kopf - dies erklärt NICHT die Lücke und alles andere, einschließlich der Welt nicht in irgendeiner Weise regieren. Und die Tatsache, dass die fmax zufällig sein wird, ist keine große Sache, sie ist bereits bekannt und hilft auch in keiner Weise.

Ich vergaß hinzuzufügen:

PS
: Die Formel Fdisk=1/delta_t, ist etwas falsch interpretiert. "Delta_t" ist nicht die Ankunftszeit, sondern die Abtastzeit , und das sind ganz unterschiedliche Dinge (!!!). Mit anderen Worten, das ursprüngliche Signal wird durch ein Gitter der Form x(n*T) ersetzt, d.h. die Momente der Datenabtastung sind definiert, nicht die Ankunft der Daten
 
grasn:

zum Privaten


PS: Die Formel Fdisk=1/delta_t ist ein wenig falsch. "Delta_t" ist keine Datenankunftszeit, sondern eine Stichprobenzeit, und das sind ganz unterschiedliche Dinge (!!!). Mit anderen Worten, das ursprüngliche Signal wird durch ein Gittersignal der Form x(n*T) ersetzt, d.h. es werden die Momente der Datenabtastung definiert, nicht die Ankunft der Daten.


Ich betrachte mich als DSP-Experte, damit Sie verstehen, wovon ich spreche. Zeichne eine Sinuskurve und mache 2 Zählungen pro Periode. Nach dem Kotelnikov-Theorem kann diese Sinuswelle rekonstruiert werden. Stellen Sie sich nun vor, dass Sie die Abtastrate (=Periode=Intervall zwischen den Abtastungen) nicht kennen. Versuchen Sie, eine einfache Sinuswelle zu rekonstruieren.
 
Nun, wenn Sie die geschätzte Mindestabtastrate (F_d_min) kennen und wissen, dass die Frequenz der erwarteten Sinuskurve (f) mindestens zweimal kleiner als diese F_d_min ist, können Sie sie wahrscheinlich wiederherstellen. Stimmt's, Prival? Das bedeutet, dass wir nur die niedrigsten Frequenzen mehr oder weniger zuverlässig wiederherstellen können.

P.S. In einem toten Markt können wir, grob gesagt, nur die konstanten und bei starken Nachrichtenmeldungen sogar einige der hochfrequenten Oberschwingungen wiederherstellen. Der Markt bestimmt von selbst, was wir tun können.

P.P.S. Das Problem ist ein anderes. Das Theorem von Kotelnikov besagt, dass ein kontinuierliches Signal unter den richtigen Bedingungen durch die Formel wiederhergestellt werden kann:



Bei konstantem delta_t ist alles tipptopp. Wie lässt sich die Formel bei extremer Nicht-Stationarität dieser Größe so ändern, dass sie das Signal optimal rekonstruiert?

Und noch etwas: Selbst wenn wir perfekte Abtastwerte (Ticks) mit einer konstanten Verzögerung von 1 s zu jeder Tageszeit haben, können wir im Prinzip keine Sinuswellen mit einer Periode von weniger als 2 s rekonstruieren. Was tun bei starken Nachrichten, wenn es einen hohen Anteil an Hochfrequenzdaten gibt? Unsere rekonstruierte Funktion wird unter solchen Bedingungen zu niederfrequent sein und unweigerlich zurückbleiben.
 
Prival:
Mathemat:

P.P.S. Prival, JA, das ist ein höchst unstetiger S.P. Womit werden Sie die fehlenden Samples auffüllen, wenn Sie zu einer einzigen Abtastrate kommen wollen? Oder werden Sie die Frequenzänderung modellieren?
ANTWORT der Mathe JA unstet!!! Ich warte auf die DSP-Spezialisten. Lassen Sie sie die Fragen beantworten. Es ist wichtig, einen Konsens zu finden. Wenn sie das tun, wird das der Ofen sein, aus dem wir zu tanzen beginnen werden. Die Fragen werden gemeinsam beantwortet, denn es gibt viele und sie sind interessant. Wir warten...
Die Aufgabe ist falsch eingestellt. Versucht man, die Lücke bei der Marktöffnung als rechteckige Impulsfront zu interpretieren, so ist sie nicht beschreibbar - die Anstiegsgeschwindigkeit ist gleich unendlich, und im Allgemeinen reicht die Beziehung F-Abtastung = 11 F-Signal zur Beschreibung eines rechteckigen Impulses aus.
 
Prival:

Ich betrachte mich als DSP-Experte, damit Sie verstehen, wovon ich spreche. Zeichne eine Sinuskurve und mache 2 Zählungen pro Periode. Nach dem Kotelnikov-Theorem kann diese Sinuswelle rekonstruiert werden. Stellen Sie sich nun vor, dass Sie die Abtastrate (=Periode=Intervall zwischen den Abtastungen) nicht kennen. Versuchen Sie, eine einfache Sinuswelle zu rekonstruieren.

Privat, ich bin Autodidakt in DSP und habe es nie versteckt. Es mag lächerlich klingen, aber ich verstehe Nyquist-Frequenz, Abtastrate und viele andere nützliche Dinge. :о)) Und ich verstehe auch, dass sie nicht die Welt regiert, nicht den Markt und vor allem nicht die Kluft erklärt. Ich glaube, Sie übertreiben ein wenig, wahrscheinlich aus großem Wissen heraus.

 
grasn:
Privatperson:

Ich betrachte mich als DSP-Spezialist, damit Sie verstehen, wovon ich spreche. Zeichne eine Sinuskurve und mache 2 Zählungen pro Periode. Nach dem Kotelnikov-Theorem kann diese Sinuswelle rekonstruiert werden. Stellen Sie sich nun vor, Sie kennen die Abtastrate (=Periode=Intervall zwischen den Abtastungen) nicht. Versuchen Sie, eine einfache Sinuswelle zu rekonstruieren.

Privat: Ich bin Autodidakt in DSP und habe es nie versteckt. Es mag lächerlich klingen, aber ich verstehe Nyquist-Frequenz, Abtastrate und viele andere nützliche Dinge. :о)) Und ich verstehe auch, dass sie nicht die Welt regiert, nicht den Markt und vor allem nicht die Kluft erklärt. Ich denke, Sie haben es ein wenig übertrieben, offensichtlich aus großer Kenntnis.


Ich stimme zu. Es gibt keine perfekte Zahl. Und wahrscheinlich wird es auch keine geben.
 
прочел пару страниц так и не понял че вы тут обсуждаете и тема вроде правильная Теория случайных потоков и FOREX, просто интересно когда зарабатывали деньги на бирже 100 лет назад или 50 или 20. Копали ли человеки так глубоко как в этой теме. Не хочу кого-то обидеть просто в самом деле интересно ?????