Stochastische Resonanz - Seite 35

 
Mathemat:

Victor(Vinin), warum haben Sie Ihr Thema ("Marktphasenanalyse") gelöscht? Es war ein gutes Thema, es wurde auch nicht geflucht...


Ich habe sie erneut gelesen und gelöscht. Das Thema wird zu gegebener Zeit unter demselben Namen erneut erscheinen. Arbeiten. Einer der Beiträge, ich weiß nicht mehr, von wem, hat mir geholfen, so zu arbeiten.
 
Vinin:
Ich habe den Text noch einmal gelesen und ihn gelöscht. Zu gegebener Zeit wird das Thema unter demselben Namen wieder erscheinen. Arbeiten. Einer der Beiträge, ich weiß nicht mehr, von wem, hat mir geholfen.

Viel Glück, lasst uns abwarten. Es war ein interessantes Thema
 

Vielleicht ein bisschen off-topic und philosophisch, aber ein sehr interessanter Artikel, besonders empfehlenswert für NS-Fans (ich denke, der Lärm hat nicht alle seine "Geheimnisse" enthüllt):



http://www.membrana.ru/articles/inventions/2004/01/26/212000.html



PS: An die Administratoren: Wenn Sie den Link aktivieren, fangen die Browser an zu glitchen, wenn Sie darauf klicken (IE6 und FireFox), blinken und frieren dann ein

 
grasn:

http://www.membrana.ru/articles/inventions/2004/01/26/212000.html


PS: Administratoren: Wenn Sie den Link aktivieren, fangen die Browser an zu stottern, wenn Sie darauf klicken (IE6 und FireFox), blinken und frieren dann ein

Was meinen Sie mit aktivieren?
Erstellen Sie einen Hyperlink wie diesen - http://www.membrana.ru/articles/inventions/2004/01/26/212000.html?

 
Rosh:

Was bedeutet es, zu aktivieren?
Machen Sie daraus einen Hyperlink wie diesen - http://www.membrana.ru/articles/inventions/2004/01/26/212000.html?

Genau, auf der XP-Startseite trat eine Störung auf, wie oben beschrieben (die Seite wurde wiederholt neu geladen, und dann blieb alles hängen). Aber wenn es nur um mich geht, ist es keine große Sache.



Komisch: Es passiert nur, wenn ich registriert bin (mit meinem Benutzernamen und Passwort angemeldet), aber wenn ich es nicht bin, dann ist alles in Ordnung.

 
grasn:

Komisch: Das passiert nur, wenn ich eingeloggt bin (mit meinem Benutzernamen und Passwort), aber wenn ich nicht eingeloggt bin, ist alles in Ordnung.


Versuchen Sie, den Browser-Cache zurückzusetzen - Strg+F5.

 
Rosh:
grasn:

Komisch: Das passiert nur, wenn ich eingeloggt bin (mit meinem Benutzernamen und Passwort), aber wenn ich es nicht bin, ist es in Ordnung


Versuchen Sie, den Browser-Cache zurückzusetzen - Strg+F5.

Danke, das scheint geholfen zu haben.

 
AAB >> :
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte sehen Sie sich die beigefügte Datei an, sie scheint zum Thema zu gehören...

In dem Papier wird ein dynamisches Modell mit einer Rauschkomponente vorgeschlagen, mit dem quasi-chaotische Zeitreihen erzeugt werden können, die ein Phänomen namens "Rührschicht" simulieren, d. h. das Szenario "chaotisches Verhalten - bistabiler Modus (Sprünge zwischen zwei deutlich unterschiedlichen Zuständen) - Auswahl eines stabilen Zustands". Dieses Szenario ist typisch für viele Prozesse in Wirtschaft, Medizin usw. Es wird auch eine Methode zur Analyse der erzeugten Reihen vorgeschlagen, die auf der Untersuchung einiger statistischer Merkmale beruht. Es wird gezeigt, dass die Analyse (mit vorheriger Erstellung eines Trainingssets) es erlaubt, den "Moment der Wahrheit" zu definieren, d.h. den Zeitpunkt, zu dem es möglich ist, mit der festgelegten Wahrscheinlichkeit vorherzusagen, welchen stationären Zustand das gegebene System wählen wird. http://ellphi.lebedev.ru/12/pdf19.pdf
Viel Glück!

danke

 

grasn schrieb:

Ich verzichte auf alle Arten von komplizierten Handelsschemata, die ich mir ausgedacht habe, und erzähle Ihnen von den phänomenologischen Abhängigkeiten, für die ich Statistiken über zahlreiche Parameter von Kanälen gesammelt habe, um zumindest einen gewissen Zusammenhang zwischen den Parametern der aktuellen Welle und den interessantesten, für den Handel wichtigen Parametern zu finden: der Länge und der Spanne der zukünftigen Welle. Ich habe also keine Korrelation gefunden. Ich habe auch auf den klassischen Zickzackkurs geachtet - alles vergeblich, es gab keine Hinweise. Aber erst kürzlich habe ich bei der Arbeit an meinem Modell beschlossen, einen weiteren sehr einfachen Index "X" auszuprobieren, der zu keiner Welle gehört, aber dennoch als verbindendes Element dient. Das Diagramm zeigt die Objekte und Verbindungen für eine bestimmte Spezifikation des LPF (der Rest des Parameterhaufens wurde entfernt, da er für eine bestimmte Betrachtung nicht sinnvoll ist):

Die Zahl gibt die Korrelation zwischen den Objekten an. Es ist zu erkennen, dass es keine direkte Beziehung zwischen den Wellen-/Kanalparametern gibt, aber es besteht eine signifikante Beziehung zu diesem Parameter "X" - der Korrelationswert beträgt 0,7 für den gesamten Datensatz. Wenn wir eine Klassifizierung vornehmen, steigt die Korrelation auf 0,9(was eigentlich ein Gesetz ist). Mit anderen Worten, wenn wir eine bestimmte Klasse der aktuellen Welle (Trend/Korrektur) kennen, können wir die Parameter der erwarteten Welle - die Spanne und den RMS - entsprechend der gefundenen Korrelation (Formel mit der Schätzung des Konfidenzintervalls) sehr genau bestimmen. Diese Schlussfolgerungen werden auch durch die Data-Mining-Analyse bestätigt. Der eigentliche Berechnungsweg ist im Diagramm dargestellt. Es ist auch möglich, die auf verschiedenen Wegen erzielten Ergebnisse zu duplizieren/überprüfen.

Ich wollte fragen, ob diese Entwicklung im Jahr 2007 freigegeben wurde oder ob sie immer noch ein vielversprechendes Thema ist.

Was ist dieser Parameter "X" und wie wird er berechnet, ich würde ihn gerne durch die NS.