Arbitrage

 
Ich werde nicht erklären, was eine notwendige Arbitrage ist. In diesem Fall wird eine ähnliche Strategie vorgeschlagen, nur dass bei echter Arbitrage die Geschäfte ausgeführt werden, wenn eine vorteilhafte Preisdifferenz zwischen dem realen Produkt und den Börsenkontrakten besteht. In diesem Fall wird die Differenz nur für Börsenkontrakte genommen.
Das Wesen der Strategie ist einfach, d. h.
  • Wenn der Preis niedrig ist, kaufen wir billig. Und je tiefer der Preis fällt, desto höher ist das Kaufvolumen.
  • Wenn der Preis hoch ist, verkaufen Sie zu einem höheren Preis. Je höher der Preis stieg, desto höher war das Verkaufsvolumen.

Das Ergebnis ist eine typische Gegentrendstrategie mit all ihren Konsequenzen. Und die Folgen sind nur, dass, wenn wir mit diesem TS auf einem Paar handeln, wir den Gewinn auf Pullbacks oder Trendumkehrungen, sowie auf alle Flops und Bounces erhalten. Zu anderen Zeiten, d.h. entlang des Trends, erhalten wir nichts als Verluste beim Eigenkapital.

Hier ist ein typisches Beispiel für die Prüfung einer solchen Strategie:




Von solchen Parametern des Handelssystems kann man nur träumen, wie man sagt. Es sei denn, Sie achten auf die Fonds. Wenn jedoch ein Händler einen Margin Call setzt, dann wird der Expert Advisor in diesem Fall mit den verbleibenden Mitteln auf dem Depot den Saldo auf genau das Niveau ziehen, das auf dem Chart angezeigt wird (ich habe es überprüft, d.h. auf einem Demokonto hat er es einmal geschafft, die Margin-Kollision zu treffen, als der Trend sich umkehrte, war er erfolgreich).D.h. auf dem Demokonto gelang es mir einmal, die Margin Coll zu erreichen und bei der ersten Trendumkehr drehte sich der Saldo in den Gewinn. d.h. diese Strategie erlaubt es, sie bis zum Ende zu halten, im Gegensatz zu solch bösartigen TPs wie Martingale, zum Beispiel. Wenn Sie nicht genügend Geld auf Ihrem Konto haben, können Sie trotzdem einen Kredit aufnehmen und in die Strategie investieren. Früher oder später wird sie alle Schulden mit mehr als genug zurückzahlen. (Bei Martingale wachsen die Gewinne linear und die Verluste exponentiell, so dass selbst eine kurze Verlustserie nicht zu einem Gewinn führt. In diesem TS sind sowohl Gewinne als auch Verluste nahezu linear, und daher erlaubt die Strategie, ziemlich lange "schwarze" Dienstage zu überleben und geduldig die schlechten Zeiten abzuwarten, bis die Feiertage in Ihrer Straße sind).

Es gibt mehrere Methoden, um mit einem starken Rückgang des Eigenkapitals umzugehen. Wir können nämlich mehrere Expert Advisors für verschiedene Instrumente einstellen. In diesem Fall haben wir eine Diversifizierung, die den Rückgang des Eigenkapitals glättet. Die zweite Methode in diesem Expert Advisor ist das Gruppen-Multitrading für mehrere Instrumente mit inversen Kursen. In diesem Fall, wenn es einen Aufwärtstrend bei einem Instrument und einen Abwärtstrend bei dem anderen gibt, werden die Expert Advisors bei dem Aufwärtstrend verkaufen und bei dem Abwärtstrend kaufen. Es handelt sich um eine echte Arbitrage, d.h. um den Kauf eines Instruments zu einem niedrigen Preis und den Verkauf eines anderen Instruments zu einem hohen Preis. Das Ergebnis solcher Spekulationen wird sich nicht in der Bilanz, sondern im Eigenkapital widerspiegeln, das am wichtigsten ist. Nach Umkehrungen oder Rückschlägen wird sich alles wieder einpendeln.

Inverse Kurse müssen nicht unbedingt auf die Einzahlungswährung angewandt werden, sondern können auf jede beliebige Währung angewandt werden, solange die erste Währung in allen Symbolen dieselbe ist. Zum Beispiel:
  • Umgekehrt zum Pfund: USDJPY, USDCHF, USDCAD, USDSGD, usw.
  • Umgekehrt zu EUR: EURUSD, EURGBP, EURCHF, EURJPY, etc.
  • Umgekehrt zum GBP: GBPUSD, GBPY, GBPCHF, GBPNZD, etc.
Ein weiterer wichtiger Hinweis: Alle Paare in der Gruppe sollten die gleichen Vertragsgrößen gemäß der Spezifikation haben. Meistens legt der Händler 100000 Einheiten pro Los fest. Wenn sich die Kontraktgrößen eines Paares von denen der anderen Paare in der Gruppe unterscheiden, sollte dieses Währungspaar nicht in dieselbe Gruppe aufgenommen werden.

So konfigurieren Sie. Jeder Expert Advisor hat nur drei nicht optimierbare Parameter (es gibt nichts zu optimieren):

1. Experten - die Anzahl der Berater in einer Gruppe nach dem umgekehrten Wechselkurs Währung, zum Beispiel, wenn Sie drei Berater auf dem USDJPY, USDCHF und USDCAD Charts haben, dann sollte dieser Parameter gleich 3 sein. Aber die magische Zahl sollte für alle drei EAs gleich sein. Bei der Prüfung einzelner EAs sollte dieser Parameter auf 1 gesetzt werden. Der Mehrwährungsmodus ist im Tester nicht implementiert, daher können die EAs einer Gruppe einzeln getestet werden.
2. magicnumber - magische Zahl. Er wird verwendet, um die Gruppen von Expert Advisors nach der Währung des umgekehrten Wechselkurses zu unterscheiden. Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt des Einrichtens einer Beratergruppe keine abgeschlossenen Geschäfte in der Historie des Kontos vorhanden sein sollten, deren magische Zahl mit der Nummer der neuen Gruppe übereinstimmen wird. Der Expert Advisor durchsucht die Kontohistorie sowohl nach eröffneten als auch nach geschlossenen Positionen und führt alle Berechnungen auf dieser Grundlage durch.
3. beginPrice - der anfängliche Geldkurs für ein bestimmtes Instrument. Dies ist der aktuelle Kurs zum Zeitpunkt der Installation des Expert Advisors. Wenn Sie den Expert Advisor auf historischen Daten testen, dann nehmen Sie den Startkurs der Historie.

Hinweis für besonders Begabte: Alle Parameter für jeden EA werden einmalig vor dem Start festgelegt und werden während des Autotradings nicht mehr verändert. (Der aktuelle Kurs zum Zeitpunkt der Installation des EA ist nicht der aktuelle Kurs zu einem anderen Zeitpunkt. Es handelt sich um den Startpreis, um festzustellen, wohin die Notierungen gingen, bevor der erste Kontrakt für das Instrument eröffnet wurde. Für den zweiten Kontrakt ist der Startpreis der Eröffnungskurs des ersten Kontrakts. Für dendritten Kontrakt wird der Eröffnungskurs der Preis des zweiten Kontrakts sein usw.).

Und in der angehängten Datei befindet sich ein kompilierter Code des Expert Advisors zum unabhängigen Testen und Anwenden. Die Qualität der Prüfung ist nicht so wichtig wie der EA:
  1. Erteilt nur Aufträge für die gebildeten Balken
  2. handelt nicht auf der Grundlage von Signalen technischer Indikatoren und verwendet nur aktuelle Preise
Aber wenn jemand möchte, kann er den Tester mit der Geschichte des Protokolls, beginnend in der Steinzeit, vertraut machen.
Dateien:
 
Christus ist auferstanden! Frohe Festtage, meine Herren Händler und all jene, die vorgeben, Händler zu sein!

Herr Reshetov hat uns ein festliches Geschenk gemacht.

Er begann eine Demo. Ich frage mich, wie lange es dauern würde, bis er 10 000 abgenommen hätte?

Er setzt seine EAs wie Hunde auf Charts

Assistent Nummer 1 - USDCAD USDJPY USDCHF USDSGD USDZAR USDDK USDNOK USDSEK
magische Zahl 2 - EURUSD EURAUD EURCAD EURCHF EURGBP EURJPY EURNZD
Assistent Nummer 3 - GBPUSD GBPAUD GBPCAD GBPCHF GBPJPY GBPNZD
Magische Zahl 4 - AUDUSD AUDCAD AUDCHF AUDJPY AUDNZD
Magische Zahl 5 - NZDUSD NZDCAD NZDCHF NZDJPY
Assistent Nummer 6 - CADCHF CADJPY

Die Preise basieren auf dem Schlusskurs vom Freitag. Heute ist Sonntag.

Habe ich die Gruppen und Magie richtig verstanden?
 
usdjpy:
Christus ist auferstanden! Frohe Festtage, meine Herren Händler und all jene, die vorgeben, Händler zu sein!

Herr Reshetov hat uns ein festliches Geschenk gemacht.

Er begann eine Demo. Ich frage mich, wie lange es dauern würde, bis er 10 000 abgenommen hätte?

Er setzt seine EAs wie Hunde auf Charts

Assistent Nummer 1 - USDCAD USDJPY USDCHF USDSGD USDZAR USDDK USDNOK USDSEK
magische Zahl 2 - EURUSD EURAUD EURCAD EURCHF EURGBP EURJPY EURNZD
Assistent Nummer 3 - GBPUSD GBPAUD GBPCAD GBPCHF GBPJPY GBPNZD
Magische Zahl 4 - AUDUSD AUDCAD AUDCHF AUDJPY AUDNZD
Magische Zahl 5 - NZDUSD NZDCAD NZDCHF NZDJPY
Assistent Nummer 6 - CADCHF CADJPY

Die Preise basieren auf dem Schlusskurs vom Freitag. Heute ist Sonntag.

Habe ich die Gruppen und Magie richtig verstanden?

Ja, wenn alle Paare in einer Gruppe die gleichen Vertragsgrößen gemäß der Spezifikation haben. In diesem Fall werden sie Parameter haben:

für alle USD* magicnumber = 1
für alle EUR* magicnumber = 2 experts = 7
alle GBP* magicnumber = 3 Experten = 6
alle AUD* magicnumber = 4 Experten = 5
alle NZD* magicnumber = 5 Experten = 4
für alle CAD* magicnumber = 6 experts = 2
 
Reshetov:
Ich werde nicht erklären, was Arbitrage ist. In diesem Fall wird eine ähnliche Strategie vorgeschlagen, nur dass bei echter Arbitrage Transaktionen getätigt werden, wenn eine gewinnbringende Preisdifferenz zwischen den realen Waren und den Tauschverträgen besteht. Und in diesem Fall wird die Differenz nur für Tauschverträge genommen.
Von 1999 bis heute.

 
Christus ist auferstanden!
Herr Reshetov, bitte erklären Sie, wozu der Parameter "beginPrice" dient. Der Angebotspreis kann programmatisch bestimmt werden. Es ist nicht bequem, dies manuell zu tun.
 
Im Mittelpunkt der Idee stehen zwei Schlüsselkonzepte: eine echte Ware und ein börsengehandelter Vertrag.
Wenn der Preis eines börsengehandelten Kontrakts der Preis einer Währung zu einem bestimmten Zeitpunkt ist, dann
Wie wird der Preis einer realen Ware, d. h. der Währung, über die wir schlichten, bestimmt?
Und wenn sich dieser reale Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt ändert?
Wenn es unter dem Begriff des realen Preises nichts Vernünftiges gibt und es sich um einen einstellbaren, unveränderlichen Parameter handelt, dann erhalten wir dasselbe Martingal, nur dass der Multiplikator gleich eins ist.
Beim Handel mit einem Korb korrelierter Währungen besteht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass der Gewinn des Korbs zu einem bestimmten Zeitpunkt im Plus liegt.
Dies wirft die Frage nach der Auswahl eines solchen Korbes auf.
 
Doctorcoot:
Christus ist auferstanden!
Herr Reshetov, bitte erklären Sie, wozu der Parameter "beginPrice" dient. Der Angebotspreis kann programmgesteuert festgelegt werden. Aber es ist nicht bequem, dies manuell zu tun.
Denn wenn Sie das Ereignis start() ausführen, führt das Programm eine komplette Neuberechnung der Buchhaltung aus der Historie durch, d.h. alle bereits geschlossenen und offenen Positionen mit ihren magischen Zahlen. Er beginnt natürlich mit dem ursprünglichen Preis, der vor der ersten Transaktion des Paares lag. Es wäre natürlich auch möglich, alle Buchhaltungsinformationen in Dateien oder in globalen Variablen zu speichern. Aber wozu sich die Mühe machen, wenn der Kontoverlauf bereits gespeichert ist und den Expert Advisors zur Verfügung steht? Es muss nur noch der Anfangspreis gespeichert werden, und da diese Information auch in der Eingangsvariablen gespeichert werden kann, tun wir genau das.

Es wäre sehr amüsant, den Prozess zu beobachten, bei dem der unglückliche EA den Geldkurs manuell in die Eingabeparameter aller EAs eingibt, wenn sich derselbe Kurs ändert. Ich frage mich, wie viel man an Ostern trinken muss, um auf so etwas zu kommen?
 
Die Auferstehung in der Tat! Es ist klar, dass solche Rückgänge in der realen Welt nicht lange anhalten.
 
Natürlich würde ich es nicht riskieren, ein solches Auto in der realen Welt einzusetzen, aber insgesamt ist es keine schlechte Idee. Ich würde gerne einen Blick auf die inneren Organe werfen. Wie wäre es, wenn Sie den Code für alle zugänglich machen würden (wenn Sie nichts dagegen haben)?
 

Der angehängte EA kauft, wenn der Kurs um N Pips fällt und verkauft, wenn er um N Pips steigt.
Kann für jemanden nützlich sein.
Hinweis: Erzielen Sie unter den gegebenen Bedingungen sofort ein großes Depot.

Dateien:
surfing.mq4  4 kb
 
Reshetov:
für alle EUR* magicnumber = 2 experts = 7
Bislang nur +22,39 EUR* in der EUR*-Gruppe abgeschlossen

Server: SIG-Demo.com
Anmeldung: 1000132033
Anleger-Passwort: grmn2un